Spam-Thread XXIX - Die Vereinigung der Katzenladys

Okay :beanfeels: Ich find die kulturelle Aneignungsdebatte allerdings gar nicht mal so doof :smile:

Jaa :smiley: und dabei war das bei uns nur ein echt kleiner Kreis die die Musik gehört haben

1 „Gefällt mir“

Aber apropos Malle: meine Kollegin hat mir heute Morgen nen Uhrwurm von „3 Tage wach“ eingepflanzt und ich überlege ob sie gleich einfach von hinten absteche.

2 „Gefällt mir“

Wie du magst, Puppe :donnie:

Manchmal hasse ich mich selbst dafür :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin ich schon :beanwat:

Das wird schwer :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Aber das ist so schön seicht. Bei spannenden Büchern kann ich abends dann nur schwer aufhören mit lesen. Bei so Zeug, schlaf ich quasi beim Lesen schon ein :simonhahaa:

Beste, lass ich nix drauf kommen

1 „Gefällt mir“

Pille Palle alle pralle
druff druff druff druff druff
Verpeilt und verschalltert alle verballtert
druff druff druff druff druff

3 „Gefällt mir“

Bunte-Pillen-Fete, drei Tage wach
Puls wie 'ne Rakete, drei Tage wach
Punkt, Punkt, komma klar, drei Tage wach
Du warst gestern auch schon da, drei Tage wach
Spieglein an der Wand wer ist drei Tage wach?
Du und deine Oma sind drei Tage wach

:beangasm: Bester Ohrwurm seit langem! @Nullinger0 sei mal bisschen dankbarer :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Schwieriges Thema über das man halt reden muss. Wird wie bei allem sein: die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Wenn man nen Austausch der Kulturen möchte wird sich medial und künstlerisch immer irgendwo gegenseitig was angeeignet.

Insofern es halt nicht diffamierend ist oder sich jemand angegriffen fühlt ist es in Ordnung. Wenn es aus dem Kontext gerissen ist oder ich bspw. mit Pejot und Kippa durch die Gegend laufe ohne mich jemals mit dem Judentum auseinandergesetzt zu haben ist das halt grenzwertig.

Aber kulturelle Aneignung ist halt auch bei der Integration einfach wichtig. Wie sollen wir arabische Menschen in Deutschland integrieren, wenn die sich nichts von uns und wir uns nichts von denen aneignen dürfen?

Usw. usw. kann man stundenlang drüber diskutieren und am Ende hab ich halt recht :eddy:

2 „Gefällt mir“

Heute kein W-Lan für dich, junge Dame!

Oh, das einzige Lied das ich (fast) auswendig kann :cat_wow: :

2 „Gefällt mir“

Du kannst ansonsten keine Lieder auswendig? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Na klar :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Keine Angst, wir hassen dich immer!

Meine Frau liest immer nur super seichte Rom Coms. Hol dir Kindle Unlimited, da kannste nix mit falsch machen :smiley:

Endlich eine Konstante in meinem Leben :cat_wow:

Ich möchte Konstante zurufen „LAUF!! LAUF SCHNELL WEG!“

Rom Coms find ich dann meistens schon wieder eher langweilig.
Hab aber leider nicht so viel Zeit zu lesen, daher lohnt sich das mittlerweile nicht mehr so für mich :beanfeels:

Ja, sehe ich auch so. Das Problem ist für mich, dass das alles recht neu ist und dadurch eben alles erstmal debattiert werden muss. Nur leider wird sich dann immer direkt drauf gestürzt wenn es dann auch mal übers Ziel hinausgeht. Dafür zu sensibilisieren, dass seit immer Dinge von unterdrückten Kulturen übernommen und kommerzialisiert wurden find ich aber durchaus nicht unwichtig und uninteressant.

Dreadlocks stehen Weißen eh fast nie :sweat_smile: