Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Es gibt ja immer mal das Argument, dass man bei Preisen von Sets nicht nur auf die Anzahl der Teile, sondern z.B. auf das Gewicht achten sollte.

Witzigerweise wird dies jetzt bei z.B. dem online Shop von Galeria/Karstadt gemacht, wie ich gerade gesehen habe, während ich mir ein paar SW Sets angeguckt habe: Beim UCS Star Destroyer liegen wir bei 48,02€ pro Kilo (aktueller Preis: 599,99€), bei dem kleinen Set der 501st Legion sind es 74,16€ pro Kilo (Set Preis: 22,99€).
Recht interessant.^^

//bei Smyths gibt es übrigens noch bis heute 10€ Rabatt für Legobestellungen im Wert von mindestens 50€ - habe mir nun den vierköpfigen Golddrachen von Ninjago gegönnt, mit Rabatt für 98€, fand ich gut genug. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Anleitungen sind je nach Set auch nicht gerade leicht. :sweat_smile: Oder wiegen die nur die Steine (und woher überhaupt die Info).

Stimmt, das müsste ja berücksichtigt werden - je größer das Set, desto schwerer die Anleitung, da gibt es wirklich schon dicke (= schwere) Schinken.
Das wäre wirklich interessant zu wissen, ob das bei Galeria berücksichtigt wurde (ich würde das jetzt einfach mal bezweifeln).

Wenn ich wetten würde, dann wiegen die einfach die Kiste und das wars.

3 „Gefällt mir“

Eben. Die Verpackung wird ebenso "mit"gewogen, daher finde ich Preis pro Teil nach wie vor „sinnvoller“ (obgleich man da stets die dezente Verfälschung durch Miniteile hat).

Hab heute endlich mal wieder an meinem Monpalast weitergebaut.
Alles oberhalb der gelben Linie ist heute innerhalb von gut 5h + entstanden :simonhahaa:
Mir tun die Finger weh :sob:

Bin jetzt bei Schritt 129 von 242 :frust:


8 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wegen der drei kaputten Teile hat Bluebrixx mir jetzt ne Mail geschrieben, dass sie Bilder der Anleitung haben möchten, wo ich die defekten Teile einkreisen soll.

Hab ich jetzt mal gemacht. Mal schauen.

Also so, wie ich es anfangs oben schrieb, sehr schön. Je nach dem, ob sie die Teile vorrätig in D haben oder nicht, dauert es durchaus etwas.

Wird :+1:t4:

Die lesen hier mit und haben deinen Vorschlag für ne gute Idee gehalten. :aluhut:

Der Trick ist in Klemmbausteinegruppen zu sein; da habe ich davon gelesen, wie Ersatzteilbeschaffung und co. ablaufen.

Wenn die mitlesen, wüssten sie, dass ich mir eine Unterkatergorie für Vögel und Pflanzen wünsche. :beannotsure:

Gibt doch eine für Dinosaurier. Da müssten sie die Vögel ja nur richtigerweise zuordnen.

Hat bei meinem Potala Palast 2 Monate gedauert, ist aber auch ein asiatisches Produkt und da dauert es dann doch länger, aber die Mail kam sehr schnell. Finde das dann aber auch voll okey.

Und noch mal ein Sachstand. Bluebrixx hat geschrieben, sie haben die Teile aufgekommen und ich bekomme nun ne Mail, sobald es verschickt wurde. Hat bis hierhin zügig geklappt. Dann mal schauen, wie es weiter geht.

Ah, die melden sich einfach gar nicht mehr :ugly: :smiley:

Bluebrixx hat im aktuellen Video gesagt, dass die 3. Star Trek Welle grade in Produktion sei und vermutlich noch vor Weihnachten kommt. Und die 4. Welle sei grade in Planung (weitere Wellen werden folgen)

4 „Gefällt mir“

Von der Nebenkostenrückzahlung will ich mir unbedingt noch die VoY holen und wenn er noch da sein sollte, den Kubus

Mein Tipp: Hol den kleinen.

1 „Gefällt mir“

Ja an den hatte ich auch gedacht

1 „Gefällt mir“

Habe heute von Otto eine E-Mail erhalten, dass meine damals getätigte Bestellung des Horizon Forbidden West Langhals storniert wurde.

Hoffentlich habt ihr mehr Glück und ihr erhaltet ihn noch :slight_smile: