Spam-Thread XXIX - Die Vereinigung der Katzenladys

UO :beanie:

1 „Gefällt mir“

Damit kann ich leben :relieved:
Noch eine UO: Ich finde Käsekuchen ziemlich überbewertet :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Und dann magst du auch noch keine Obstkuchen…ich glaube, außer der Abneigung Marmorkuchen gegenüber haben wir nicht den gleichen Kuchengeschmack. Ich bin immer froh, wenn Kuchen nicht nur aus Mehl besteht bzw. nur so viel wie wirklich nötig, daher gerne mit Obst oder eben ohne Rand.
Wie stehst du zu Mohnkuchen?

Joa ist jetzt auch nicht mein Favorit, aber ist schon ganz gut.

Eierschecke bspw :smiley:

Der ist besser, als der klassische Käsekuchen

Super! Nur leider gibt es Mohnkuchen hier so gut wie nie :sadsimon:
Man bekommt wenn dann nur so Mohnschnecken und die sind mir meist zu süß und zu wenig Mohn.

Noch nie gehört. Ist das wieder so ein DDR-Ding? :beannotsure:

Ist das das?

Sieht aus wie Käsekuchen, bei dem der Käsekuchen durch eine weitere Teigschicht verdrängt wurde. :beanmad:

Käsekuchen die Sparversion :face_with_hand_over_mouth:

Man muss das alles einfach zusammenessen. Isso.

Ich eigentlich nur den American Cheescake.

Als Ben n’ Jerrys Eis jedoch nett.

Abneigung nicht, wenn er da ist, esse ich ihn. :smiley: Ich finde ihn zum Backen langweilig und wenn ich die Wahl habe zwischen Zupfkuchen, Bienenstich und Marmor, wäre das meine dritte Wahl.

Geht echt maximal als Puree. Fruchtstücke in Kuchen gehen für mich irgendwie überhaupt nicht.

Ist okay.

Wie stehst du Rüblikuchen? Oh und zu Nusskuchen jeder Art?

Aber warst du eh nicht jemand, der allg. nicht oft Kuchen braucht? Alleine da sind wir schon arg unterschiedlich haha

Ich glaube ja, kenne ich nur von hier. Schwiegermutter macht den immer ohne Boden.

Der hat eine Quarkschicht und eine Schicht mit Eiern, daher die zwei unterschiedlichen Farben ^^
Ist also kein zusätzlicher Teig

2 „Gefällt mir“

Meine Oma backt den auch immer ^^
Das Rezept hat sie aber von ner alten Freundin, die glaub auch ausm Osten kam :thinking:

2 „Gefällt mir“

Da bist du wirklich die Erste, von der ich das höre :beanomg:

Wenns nur Marmorkuchen gibt und der schon den ganzen Tag angeschnitten da steht, ess ich lieber gar keinen Kuchen :smiley:

Sieht schon ganz lecker aus. Würde ich wohl nicht vom Kuchenteller stoßen.

1 „Gefällt mir“

bodenlos :beanie:

:beanlul: :beanlul:

Mag ich beides gerne. Ich mag generell gern Möhren in Teigwaren, die geben so eine schöne Saftigkeit. Und Nuss mag ich auch sehr gern, auch wenn es in meiner Kindheit quasi nie was mit Nuss gab, da mein Vater allergisch gegen Nüsse ist.

Ich esse eigentlich sehr gerne Kuchen (ich glaube, das was du abgespeichert hast, ist, dass ich mich für Brot entscheiden würde, wenn ich nur noch eins von beidem essen dürfte), aber ich backe viel zu selten. Wird sich aber auch wieder ändern, wenn die Kinder ein bisschen größer sind.

2 „Gefällt mir“

So mein Statement zu Kuchen: JA

2 „Gefällt mir“

Ich sehe wir verstehen uns!

2 „Gefällt mir“