Spam-Thread XXIX - Die Vereinigung der Katzenladys

Wie steht ihr im Allgemeinen zu Bisquitrollen?

3 „Gefällt mir“

Ganz ok

1 „Gefällt mir“

Auch hier: Ja

Wochenende! :beers:

4 „Gefällt mir“

Am liebsten mit Zitronenfüllung. Und wenn was über ist, einfrieren und wenn man sie dann essen will, nicht ganz auftauen lassen, sondern essen, wenn sie noch leicht gefroren ist.

1 „Gefällt mir“

Sie haben es geschafft :clap:

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Königsrolle von Langnese

ja, Frühschicht ist echt mega, könnte ich jeden Freitag machen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da sind wird doch wunderbar kompatibel.

Den Rüblikuchen konnte ich selbst meinem Neffen geben, der so gut wie jedes Gemüse (und Obst) nicht leiden kann. Hauptsache, meine Schwiegermutter hätte es fast ruiniert, weil sie sagte, da ist Karotte drin. Zum Glück ist der Junge unaufmerksam :ugly:

Stimmt!

Du backst vor allem so, dass deine Kids sich Hände waschen müssen und ihr eigenes Zeug haben. :cat_wow:

Außerdem: d.h. jeden Tag Kuchenkränzchen? :beanaww:

Welches Brot?

1 „Gefällt mir“

Mag ich als halbgefrorene Zitronenrolle eigentlich ganz gerne.

1 „Gefällt mir“

Mag ich, noch lieber backe ich sie selbst, obwohl das mit dem Biskuitrollen so eine Sache ist. :ugly:

Biskuit mit Tonkabohne ist :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich mag marmorkuchen wenn er noch eine schöne Schicht dunkler Schokolade drüber hat. :relieved: keine ahnung ob das dazu gehört oder dann ein anderer Kuchen ist. :florentin:

3 „Gefällt mir“

Dann ist es ein Verstopfungskuchen :kappa:

Schon was herzhaftes. Gerne mit Nüssen oder Körnern.

Das hat bei uns leider nicht geklappt. Wir hatten einen supersaftigen Kuchen mit Zucchini, der auch bei allen gut angekommen ist, bis meine Frau sich verplappert und erzählt hat, dass da Zucchini drin ist. Plötzlich mochte mein Vater ihn nicht mehr. :nun:

Warum macht sie das? Das kann sie ihm doch in zehn Jahren noch erzählen, dann ist die Aversion gegen Gemüse vielleicht nicht mehr ganz so groß.

Jeden Tag vielleicht nicht (Runa liebt eh schon so viel Süßes, ich will erstmal, dass sie lernt, sich an anderen Dingen satt zu essen), aber mindestens jedes Wochenende (und dann hat man in der Woche vielleicht ja auch Zeit für Kekse oder mal Macarons oder so).

Fantastisch. Wenn Kuchen dann lieber so ein Stück Rolle!

Marie Antoinette gefällt das :eddyclown: (Ja ich weiß hat sie vermutlich nie gesagt yadayadayada. Hört auf meine Witze kaputt zu machen)

Eigentlich hat sie gesagt:
„Dega der Kuchen war voll bodenlos!“

Ich finde sowas so albern irgendwie. Wenn es schmeckt, ist es doch egal, wenn da was drin ist, was man sonst nicht mag. Ich koche mittlerweile regelmäßig Pilzbolognese zu Nudeln, obwohl ich Pilze wirklich abgrundtief hasse. Aber das ist wirklich lecker (und auch die Kinder sehen das so).
Mein Vater ist da aber ähnlich, der probiert auch aus Prinzip keine vegetarischen Alternativprodukte, es könnte ihm ja schmecken und etwas an seinen Gewohnheiten ändern…

4 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht mein Fall