Spam-Thread - XXV - Allianz

Das hab ich dir locker schon dreimal gesagt, du hörst ja nur nie zu :beanmad:

1 „Gefällt mir“

ja meeega :beanomg:

Du Lump

hä was hab ich jetzt wieder gemacht?

Ach nix du Dieter Bohlen Verschnitt :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Hey Micha @Tagtraum
man höre und staune es gibt ne neue Folge von den Ratsherren :smiley:
und wenn du mir nicht glaubst, hast du noch nie in Po geschaut :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

@Illy ich glaube ich komme doch mit!

3 „Gefällt mir“

Denke das kann jede*r lernen durch Übung. Kommt drauf an, wo die Schwierigkeit grad liegt dabei. Wenn du (man) die grad erst neu erlernst ist das erste die ungewohnte, angespannte Streckung des Fingers. Dann vielleicht kleinere Barré-Griffe zuerst machen, die nur über zwei/drei Saiten gehen (ohne die anderen Finger).
Dann ist die Ausdauer das nächste bei vielen oder ausschließlich Barré-Akkorden, dafür brauchst du ein starkes Handgelenk.
Dafür hab ich eigentlich auch was hier, was ich empfehlen kann, den „Power Ball“.
Ein paar mal täglich damit kurz trainieren (wenige Minuten) und das hilft schon gegen Schmerzen im Gelenk, hat mir auch schon bei ner Sehnenscheidenenentzündung geholfen. :slight_smile:

Finally I know where they’re at :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab das in meinem Post nicht deutlich genug gemacht, sorry. Dass man das lernen kann hab ich am eigenen Leib erlebt :smiley: Irgendwann gings dann auch. Der Weg dahin ist halt etwas mühsam. Ich frag mich eher ob das für eine besitmmte Personengruppe vielleicht weniger so’n Pain In The Ass ist. Ob die sich da hinsetzen und bei denen F Barre direkt genau so sauber klingt wie F Dur oder whatever.

1 „Gefällt mir“

Ich spiel Power-Chords auch gern nur mit zwei Tönen, benutze den Zeige- und kleinen Finger dafür (aber viele nehmen glaub ich Zeige- und Ringfinger). Da brauch ich kein Barré.

Achso verstehe! :smiley:
Hmm, glaube das geht echt jedem so, außer du hast schon ein anderes Instrument ‚mit Fingern‘ gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ja, meinte eher Dur und Moll Akkorde. Sind ja quasi Powerchord-Shapes. Nur wenn du dann Moll Akkorde spielen willst, dann musst du mit dem Zeigefinger Barré spielen.

1 „Gefällt mir“

Jo, der 1. Finger über das ganze Brett ist schon bißchen nervig. (oder heißt das 2. Finger?)

Dann macht das Bäng, Boom, Bäng :notes:

Klingt halt auch langweilig. Bei den gängigen Tonarten auf der Gitarre kann man H- und hohe E-Saite einfach leer spielen. Bringt dann mehr Tiefe in den Sound.

1 „Gefällt mir“

Biste noch im Arbeitspulli?

Ne, ich chille daheim.

Schlagernacht mit Knuspi :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ballermann Feeling :relieved: