Spam-Thread - XXV - Allianz

ja mega, kann mich kaum aufm Stuhl halten… :simonhahaa:

Happy Birthday! :partying_face:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich früher einer meiner Lieblingsbands. Höre sie heute immer noch gern, aber Musik ist nicht mehr so geilo. Zum Konzert würde ich aber trotzdem hin. Gleich mal googlen was da Stand ist :smiley:

Edit November Hannover. Da kläre ich doch mal ob da wer mit mir hinfährt :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich finde das Blueman-Strauß Meme nicht dass hier vor paar Tagen mal gepostet wurde :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Sind doch gar keine Royals mehr!

War ja auch furchtbar

du bist furchtbar!

Das sowieso, das war aber nich die Frage

Was ist denn heute los? Bei mir hat heute Morgen auch ein Hund gereihert. Allerdings voll auf den Teppich. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mir war heute auch schon übel!

Seit x Jahren hängen hier in der Wohnung Feuermelder die jährlich inspiziert werden. Schon ewig.
Ich habe auch einen Flur der T-förmig ist aber bei dem T-Fuß geht oben die Wand ein wenig runter, so dass es quasi ein Durchgang ist, allerdings kein Türrahmen oder so, oben an der decke hängt einfach ein kleines Stück wand. Der Rauchmelder vom Flur hängt in diesem T-Stück.

Jetzt - nach JAHREN jährlicher Inspektion - sagt der Schornsteinfeger mir grad, dass das als neuer Raum zählt, weil die Wand oben min. 20cm nach unten geht und im Flur aber einer hängen muss. Dass das mein Flur ist, ist egal. es zählt als neuer, winzig kleiner Raum (weil mein T eher so ist |- ). Und jetzt brauch ich vielleicht demnächst einen zusätzlichen Rauchmelder. damit falls mal rauch im Flur landet von der Küche gleich zwei Rauchmelder plärren und ich dann meine Trittleiter vom einen zum anderen tragen kann um da ranzukommen :smiley:

Der Schornsteinfeger meinte selbst er findet das albern, aber muss das halt melden und wundert sich warum das überhaupt in den kleinen „Raum“ gepackt wurde, weil das Problem sich einfach erledigt hätte, wenn man das in den anderen Teil des Flurs gehangen hätte.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

… ah, herrlich, Übelkeit am frühen Morgen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Fahre jetzt übrigens Sonntag zu meinem Dad. Mit meiner Schwester zusammen. Meine Mama kann nicht mitkommen, denn die muss auf meine Nichte in der Zeit aufpassen. Mitnehmen können wir sie nämlich nicht, denn das würde sie sicher sehr belasten. Gut das Ian das für meine Nichte getestet hat :kappa: Der hat schon gefragt ob er Sonntag auch mit zu Opa kann, als er das mitbekommen hat. Will ich eigentlich vermeiden.

5 „Gefällt mir“

Meine Rauchmelder liegen von der Wand abgerissen ohne Batterie irgendwo in ner kiste^^

das wär mir ja zu nervig :smiley: dann müsst ich die ja ständig ab und an schrauben wenn der schornsteinfeger kommt. Die sind bei mir eh erst 2x losgegangen dafür wär das irrational.

Und wenn dann was passiert wär ich auch noch haftbar

Wohne jetzt seit 2 Jahren dort und wurde noch nie besucht. Die haben nur angefangen ständig zu piepen.

mein vermieter ist was richtlinen angeht und so sehr hinterher, die werden jährlich geprüft. naja gibt ja schlimmeres als ein Vermieter der tatsächlich versucht seinen Pflichten nachzukommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mir ja inzwischen vor ner ganzen weile welche in die bude gehängt und sie haben noch nie losgelegt. :relieved:

1 „Gefällt mir“