Alkoholiker ist das falsche Wort. Kenn kein besseres Wort für Menschen die ritualisiert und zwanghaft zu Essen Alkohol trinken müssen.
Ach, weiß ich gar nicht.
Chemie fand ich bis in die 11. Klasse auch richtig gut. War auch kurz davor den LK zu wählen, ging aber wegen irgendeines Konflikts mit dem anderen LK nicht.
In der 12 und 13 bin ich dann von 12 Punkten auf 5/6 Punkte runter, weil der Lehrer absolute Scheiße war.
Beim Test, den wir in der 10. Klasse gemacht haben beim Arbeitsamt, kam glaube ich sogar an Platz 1 damals Chemie-Laborant raus
Am Ende fand ich Politik vermutlich einfach noch interessanter als Biologie zum studieren. Und nachdem es mit dem 1. Studium dann nicht geklappt hat, war Bio/Chemie vermutlich schon zu weit weg um noch relevant zu sein^^
So geht das @anon68164815
auch wenn man nicht viel gesehen hat stelle ich mir das unangenehm vor erstmal nach der Kugel zu ‚suchen‘, aber vielleicht wars auch nur blutig und die Augen zusammengekniffen oder so. Blöd auch auf jeden Fall dass es dann so schlimm endete
Das stimmt und es ist auch nicht so unangenehm wenn alle um einen herum reden und man selbst gerade nicht weiß, ob es jetzt weird ist einfach nur zuzuhören oder ob man versuchen sollte irgendwie ins Gespräch zu kommen
Hmm Ich bin also der Weirdo auch nicht in einer Kneipe? da freue ich mich schon aufs Bier trinken und bin dann enttäuscht, wenn gar niemand auch eines trinken möchte
Ein bisschen ging es mir so bei unserem Kneipenquiz
Und dann bin ich ständig wem von euch ins Wort gefallen oder wollte viel zu lange reden.
Ich hatte das vor kurzem, dass die Bedienung ganz offensichtlich versucht hat mich abzufüllen… erst wurde ganz offen gefragt was los sei als ich ein Spezi zum Essen bestellte (der Rest vom Tisch Bier oder Alster). Und dann hat die Bedienung auf mich ungelogen Minuten lang eingeredet, als ich den Verteiler abgelehnt hab. Ich habe mich sogar drauf berufen müssen, dass wissenschaftlich gesehen ein Verteiler die Verdauung sogar behindert.
Ich hab gedacht im bin im falschen Film.
Ich weiß
So mach ich das doch auch immer wieder.
Nur heute nicht.
Heute bin ich anders
Hab dich tatsächlich ein bisschen hier vermisst, weil wir hier heute den ganzen Tag schon so tiefgehende Gespräche führen und du bei so Gesprächen normalerweise auch immer lesenswerten Input gibst.
Immerhin habe ich dich heute schon in einem anderem Thread zitiert (ohne dich explizit zu zitieren oder zu erwähnen) als es um Schwitzen durch Medikamente ging. Yay.
Ah na gut, dann wäre es natürlich wirklich was für dich gewesen Hab aber auch einige Richtungen in die ich wohl auch hätte gehen können. Am meisten wollte ich aber die Welt retten, deswegen wurde es Umwelt-/Landschaftsplanung auch wenn das mit der Weltrettung vielleicht ein wenig überambitioniert war
Davor hab ich Samstag auch schon Angst. Ich rede ganz oft irgendwo rein oder unterbreche Leute. Die denken dann immer das ich denen gar nicht zuhöre, bzw mich das gesagte nicht interessiert. Liegt aber eher daran das ich schnell wieder vergesse was ich eigentlich sagen wollte und es deswegen gleich raussprudelt^^ Oder ich versuche mich zu beteiligen an Gesprächen und dann rede ich nicht laut genug oder es wird nicht gehört und nach dem 2. Versuch der misslingt habe ich dann aufgegeben.
Vor der Angst das ich keine Gesprächsthemen habe und es dadurch peinliche Stille gibt, will ich gar nicht erst anfangen^^
aww!
Und ich sag noch die Tage zu Larocca, dass ich die Leute im Forum bestimmt manchmal abturne, weil ich immer so schnell persönlich oder wie du es hier gerade sagst tiefgehend werde.
Daher freut mich das gerade sehr, dass du das so empfindest.
Die Leute, die ich mag, bei denen ist das wertvoll für mich.
Die anderen können ruhig abgeturnt sein.
Ja? Sehr gut! Wo war das denn?
Kneipe ist bei uns ja eher Brauhaus und da würde ich mich in der Tat extrem wundern, wenn wirklich keiner sonst ein Bier trinken würde.
Absolut! Genauso weird wie wir anderen hier!!
Ist das Forum oder mein Internet gerade so lahm?
Da gings mir aber auch ein bisschen so. Vor allem noch durch meinen leichten Delay und weil ich absolut gar keine Ahnung hatte
Und das
Hab ich dann auch die ganze Zeit gemacht
Bei dir ist mir das aber zumindest nicht aufgefallen
1:1 mein Rechtfertigungsvortrag, den LaRocca sich am Wochenende von mir anhören musste.
Ich muss schnell etwas einwerfen oder kommentieren, ehe mein Gegenüber fertig ist und ich dann nicht mehr weiß, was ich sagen wollte und es ganz still wird Horror.
Du hast aber auch keine so „aufdringliche“ Stimme und Sprachart, finde ich.
Ich bin einfach der Stille in der Familie, der wenig redet^^
Das hatte ich auf jeden Fall auch schon und war sehr verwirrt
Es soll sich aber natürlich auch niemand genötigt führen Bier zu trinken, damit ich mich mit meinem Bier nicht unwohl fühle Hab auch schon oft Kakao in der Kneipe getrunken
Aww
Ach, am Ende ist das ja auch immer nur ein Gedankenspiel.
Ich bin ja da wo ich gerade bin eigentlich ganz glücklich. Aber manchmal finde ich es auch schade, dass ich mit den Geisteswissenschaften so ne „brotlose Kunst“ gelernt habe und rein fachlich das ja auch absolut 0,0 mit meiner Arbeit zu tun hatte und hat.
Auch wenn ich letztens ein Video von mir aus ca. 2006/2007 gefunden habe, wo ich ein wenig was über meine persönlichen Ziele / Ambitionen erzähle.
Und davon bin ich dann doch heute 15 Jahre später sehr weit weg
Aber wenn ich jetzt nochmal ne Wild Card bekommen könnte, dass ich irgendwas anderes studieren würde, dann wäre es vermutlich was in Richtung Biologie / Chemie. Einfach weil ich diese Wissenschaft so wahnsinnig spannend finde.
Aber wer weiß wo ich damit gelandet wäre
hattest du nicht gestern was von „sich drauf freuen“ und Regelmäßigkeit gesagt? Wenn man sich auf den Wein zum Essen freut und das regelmäßig macht ist das dann was anderes?
Spinnendes Forum! Das ging an Stuessy