Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Ich krieg ja Gruselgänsehaut bei diesem Reim :ginowat:

3 „Gefällt mir“

Kann gerade keine Videos schauen, aber der Mann mit dem Stiefel auf den Kopf sieht sehr zufrieden aus. Das gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Das doch eindeutig Micaela Schäfer!

Das war die erste Shopping Queen Woche die ich mit meiner Frau geschaut habe und seitdem geht mir dieser Reim nicht mehr aus dem Kopf :smiley:

Ich glaube auch

Guten Mittag

für mich bedeutet punk, gegen das establishment sein, sich gegen gesellschaftliche konventionen zu erheben.
das muss nicht zwingend (nur) in mode ausgedrückt werden.

die konsumierbare mode hat das natürlich schon in den 70ern für sich entdeckt und aufgegriffen.

und heute gibt es ja sogar so vögel, die von sich selbst ganz unironisch als business-punks sprechen. :crazy_face:

kurz: punk ist mMn ne einstellung, keine uniform.

9 „Gefällt mir“

Seh ich genauso, darum ist das Motto auch so absurd :beanjoy:
Sieht halt genauso aus wie die kinder, die irgendwann in ihrer rebellischen phase beschließen nun punk zu sein, ohne sich damit auseinander zu setzen was das tatsächlich heißt.

Mitläuferzecken nannten wir das früher :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es ist ein Mainstream Show für Stino Leute. Ich erwarte da kein authentischen Punk-Look

Finde es aber im Bezug auf ‚intensiver Auseinandersetzen‘ interessant, das man bei Punk"Fashion" sehr schnell eine Kommerzialisierung finden kann.
Klar ist Punk als Bewegung viel viel mehr und weniger Fashion, trotzdem ist ein teil der Punk der Look als Identifikations-Element.

Das Thema gab es schon mal, genau so :smiley:

Das gabs schon mehrfach und glaub jedes Mal mit diesem Reim :sob:

5 „Gefällt mir“

Wie sähe der den aus?

Zuallererst mal wären das keine neugekauften Klamotten, die man dann zerreißt, damit sie schön alt und abgetragen aussehen. Man nimmt das, was man im Kleiderschrank hat. Idealerweise Teile, die man schon ewig besitzt und die durch das Ständige Tragen ihre Spuren haben.

3 „Gefällt mir“

in erster Linie schon aber Mode ist eben auch ein großer Teil der Subkultur, jetzt kein expliziter Stil aber das abheben und abgrenzen von dem Mainstream spielt da schon stark mit rein

4 „Gefällt mir“

image

:eddyclown:

Die Sachen wären länger getragen, abgenutzter, fast keine Marken-Logos, noch mehr zusammen gewürfelt.

3 „Gefällt mir“

kommt drauf an, wie die erwartungshaltung des establishments, also der einflussreichen oberschicht, in dem zusammenhang ist und dann denen ihre erwartungshaltung ins gesicht kacken.
das gegenteil dessen tun und zwar so, dass sie sich vor abscheu abwenden.

Die alte Frage: Wie nonkonform ist es, wenn sich alle vom Mainstream abgrenzen?

In der Hinsicht war dann die Sylt-Nummer wieder ziemlich punkig (wenn auch eine niedrig hängende Frucht, weil sich die Sylter halt bei so ziemlich allem vor Abscheu abwenden).

Die finde ich aber harmlos bzw sollte man bei denen gnädiger sein als bei irgendwelchen Erwachsenen, die es besser wissen müssten.

3 „Gefällt mir“

Gut das wird bei Shoppinhqueen jetzt eher schwierig :sweat_smile:

dann sollen die halt in Second hand laden oder ins Sozialkaufhaus. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Weswegen das Motto ja auch Quatsch ist, aber das wissen die Producer selber.
Ist halt ein Motto, dass Aufmerksamkeit generiert und Einschaltquoten erhöht.

v.a. dann, wenn die punks dort dann nicht randalieren, wie die erwartungshaltung war, sondern einfach freundlich und nett ihre picknickdecke zum dosenbier auspacken.

also ja.
und deshalb hab ich das auch gefeiert.

7 „Gefällt mir“