Spam-Thread - XXVIII - Schlaf, Essen, Schlaf, Essen - eindeutig Hunde!

Du dampfst also regelmäßig Bambus?

Lange nicht gesehen, nein :smiley: influenzt vom versuch, parmesan mit soner handreibe zu reiben. Konpletter abfuck. :florentin:

Also nicht extra gekauft, aber eben mal in den besitz gekommen und jetzt hat man es eben aufbewahrt, dann hat man Ersatz falls das Hauptwaffeleisen beim Waffeln backen kaputt geht.

Gerade wenn man Gäste hat (Waffeln macht man ja normal nicht für sich alleine, ich zumindest nicht) ja sonst blöd

Sehe ich auch so. Es ist zwar eine schöne romantische Vorstellung sich seine Nudeln selber zu machen, aber der Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Eine Kurbelreibe hab ich dafür nicht. Stab und Rührer schon. Und irgendwann hab ich sicher einen leistungsstarken Mixer :beanfeels: um endlich die ganzen Rezepte machen zu können bei denen es heißt „das ist ganz einfach, alles was man benötigt ist ein leistungsstarker Mixer“

Hobel, nicht Rasierer!

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Joke? :beannotsure: In dem Ding dämpft man Gemüse, Fisch und Fleisch. Also Eule wohl nur Gemüse.

1 „Gefällt mir“

Vor allem haben wir ja auch noch so ne Miniwohnung.

Gefühlt braucht man dafür ne 3 Meter lange Arbeitsplatte. Ham wa aber nicht. Das war echt der reinste abfuck das Ding überhaupt irgendwo festzumachen, wo die Nudeln danach nicht direkt auf den Boden gefallen sind.

Und der Bonus an Geschmack ist halt echt nicht so geil, dass es sich lohnen würde dafür über ne Stunde Zeit zu investieren, anstatt die frische Pasta aus dem Supermarkt zu holen (auch wenn das natürlich nicht für jeden ne Option ist)

Nein einfach nur nein :beanjoy:
Ein Waffeleisen ist doch etwas was niemals kaputt geht. Und selbst wenn,dann ist es halt kaputt. Selbst mit Gästen ist es halt so.

Nein, hab son Ding noch nie gesehen :smiley:

Die asiatische Küche (falls das daher kommt) ist aber irgendwie auch nicht so mein Fachgebiet

Ich nutze die zwar auch viel zu selten, aber hab sie um Ravioli und Dumplings zu machen :beancute:

Natürlich :face_with_monocle: Ne, das ist aus Bambus und ich mache oft Dumplings :smile:

Seit wann machst du dir essen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Achja :beanlurk: geht das denn gut damit? Ich hab mich noch nicht ran getraut gehabt, ich schneid mich ja so schon andauernd und meine Haut ist so empfindlich

Wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich auch einen Backup Wasserkocher habe (einfach weil nichts mehr abfuckt als wenn man nicht mehr schnell tee machen kann)

Du machst oft Dumplings brauchst dafür aber die Nudelmaschine die du kaum nutzt? :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Aha!

Sherlock Stuessy ist da was auf der Spur!

Das mit dem Bambusdämpfer war übrigens tatsächlich kein Scherz. Bevor ich das Bild gelesen habe dachte ich mir:

Wer zur Hölle braucht denn ein Gerät um sich Bambus zu dampfen? :cluelesseddy: Dachte da halt an so nen Kram hier:

Und dann halt so wie ein Reiskocher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst Wasser notfalls aber auch in einem Topf erwärmen :sweat_smile:

Auch fertige dumplings, tk oder so werden darin gut, auch ohne dass man noch den nudelteig selbst macht^^

2 „Gefällt mir“

Damit ich das gescheit an der Arbeitsplatte festmachen kann, muss ich eine Schublade ausbauen. Sehr Praktisch. :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte es auch am Esstisch festmachen. Kommt bestimmt gut den ganzen Shizzle im Wohnzimmer zu verteilen :smiley:

1 „Gefällt mir“