Spam-Thread - XXVIII - Schlaf, Essen, Schlaf, Essen - eindeutig Hunde!

1 „Gefällt mir“

Wofür genau willst du überhaupt 'ne Smartwatch? :smiley:

Candy Crush

:yawning_face:

Ohne deinen Ruhe- und Maximalpuls zu kennen, ist das zu 99% zu hoch

1 „Gefällt mir“

Max ist irgendwas bei 190? So in dem Dreh ^^
Ruhe normalerweise bei 50-55, derzeit leicht erhöht weil ich gestresst bin, da ich 'ne koffeinfreie Woche eingelegt habe :sweat_smile:

Ist immer noch HF-Bereich vier :thinking:

Fairerweise hat die Uhr einen Trainingseffekt von 2.5 erwartet und ich hatte einen von 3.8, aber naja :sweat_smile:

Genau.
Hatte gehofft du findest das auch mit diesen Worten

… in der Netflix Suche :sweat_smile:

Mit 169 bist du deutlich im anaeroben Bereich, ich gehe nicht davon aus, dass das der Plan ist?
Plus/minus 140 sollte der Sweet Spot sein für Ausdauertraining.

Laut Uhr net :thinking:

Laut Gefühl eigentlich auch net, das habe ich eher beim Intervalltraining gemerkt :smiley:

Plan derzeit ist eigentlich dafür zu sorgen, dass der Einstufungslauf für meinen Trainingsplan nicht kompletter Murks ist, weil ich wochenlang gar nix gemacht habe :smiley:

Das funktioniert bei mir net, selbst bei 'nem extrem entspannten Lauf (der mir an sich nahezu immer viel zu langsam ist) bin ich bei 155 - 160 :smiley: Deshalb ist 169 noch net so weit ab vom Schuss, das war für einen Grotßteil der Strecke schon echt okay, bin halt danach gelaufen, was sich wie 'ne gute, durchhaltbare Geschwindigkeit angefühlt hat.
Wird vielleicht besser, wenn ich noch länger laufen gehe, bin ja erst seit Mitte Mai dabei.

Internet sagt übrigens:

Bei üblicher maximaler Herzfrequenz befindet sich die anaerobe Schwelle (alters- und geschlechtsabhängig) meist bei 180 bis 190 Herzschlägen pro Minute

:thinking:

Okay, andere Seite sagt die Schwelle ist 0.94 * HFmax - 7. Das wäre bei mir 171.9 (wenn wir von 190 max ausgehen, laut Formel von runnersworld soll der theoretisch wohl bei 197 liegen), also knapp drunter:

Diese Schildkröte isst eine Qualle wie Spaghetti

grafik

Natur ist so erbarmungslos wie schön :spaghetti: :turtle:

Hab’s ja gefunden und Folge 1 gestern gleich mal angesehen. Danke für den Tipp, ist bei der ganzen Familie gut angekommen. Nur die Halbdackeldame hasst es, wenn wir uns andere Hunde im TV ansehen.

2 „Gefällt mir“

Hatte mir gestern Kram gekauft um heute auf meinem Zimmer zu frühstücken damit ich an meinem letzten Kliniktag ausschlafen kann und nicht um 6:45 bereits fertig im Frühstückssaal sitzen muss und bin darum gestern noch bis 1 Uhr wach geblieben.

Wann wach ich auf? Wie immer um halb 6. Die Reha hat meinen Schlaf zerstört :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Wärste halt mal um 21:30 schlafen gegangen, dann hättest du auch ausreichend Schlaf bekommen!

Immer diese Jugend mit ihren wilden Partynächten bis in die Puppen :beanwat: :older_man:

nein danke!

1 „Gefällt mir“

Pff :beanmad:

nicht jeder will vor sonnenuntergang ins bettchen

Aber jeder liebt ausgeschlafen sein :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

und darum würd ich lieber ausschlafen :smiley:

Wer nicht :beansad:

3 „Gefällt mir“

du hast dir ja Nachwuchs angelacht, da darf man erst 18 Jahre später wieder ausschlafen. darum muss man immer das kleingedruckte lesen