Spam-Thread XXX - Fette Feldhamster Fete!

Gürtelrose sind doch Windpocken, oder?

Ohhhh Real Life Model

Ist der gleiche Erreger. Ich meine Windpocken sind die Voraussetzung, dass sich später evtl. eine Gürtelrose ausbildet.

Ja, es ist das selbe Virus, das nach einer Windpockenerkrankung im Körper verbleibt. Daher können auch nur diejenigen Gürtelrose bekommen, die bereits die Windpocken hatten (ok, das dürfte der Großteil der Menschen sein).
Der Fachbergriff der Gürtelrose ist Herpes Zoster.

1 „Gefällt mir“

Ursachen für einen Ausbruch der Erkrankung sind übrigens u.a. Stress, Depressionen, Schlafstörungen. Ja, davon hab ich zur Zeit mehr als genug :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich war erst bei RaMadonnaChe :joy: und dann RaCherChe, für Re hats nicht gereicht :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Achso, also gehören Windpocken auch zu Herpesfamilie. :astonished:

Japp, ist ein Herpesvirus für verantwortlich.

1 „Gefällt mir“

hat mein Fadder auch mal gehabt. Ist wirklich nicht geil, der lag glaub ich 4 oder 5 Wochen flach.

das ist korrekt, aber für mich ist das zu tief, da komme ich nicht mehr klar :ugly:

Ja wir hatten das kurz, wegen der Impfung. :ugly: haben es wohl gejinxt. Gute Besserung.

2 „Gefällt mir“

robert-trujillo-metallica-20941823-500-300

1 „Gefällt mir“

Darf ich dir einfach pauschal die Schuld dafür geben? :beanlurk:

Selbstverständlich!

Ich hab gerade nachgeschaut. Hab ich mit 27 gehabt (was für alle wieder die Bestätigung war, Herr Dirk hat eine alte Seele), die gute Gürtelrose und mich dann genauso eingelesen, seitdem sind diese Infos bei mir im Hirn abgespeichert.
Das war nicht angenehm, vorallem weils vom Hausarzt erst als Spinnen oder Insektenbiss diagnostiziert und somit falsch behandelt wurde.
Total müde und erschöpft war ich vom Virus, das geht schon ziemlich aufs System, fand ich.
Aber mit den richtigen Medikamenten ists dann schnell besser geworden.

Cute Besserung wünsch ich!

5 „Gefällt mir“

Ja man! Eschde Meddlhädds machen des so!

Danke :beancute:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sach mal, hast du gerade meine Webcam gehackt?

Ich hatte parallel auch @zombiebanane , meine Apothekerin des Vertrauens, gefragt und sie meinte, dass die billigen Präparate von dm und co qualitativ nicht an die aus der Apotheke rankommen. Die von Ratiopharm ist schon in Ordnung. Muss wegen dem Preis also nicht so weinen :smiley:

1 „Gefällt mir“