Spam-Thread XXX - Fette Feldhamster Fete!

Ja passiert auch echt nicht jedem. Interessanterweise habe ich auch eine Art Höhnenagst die nicht direkt phobisch ist (heißt mein Körper reagiert mit Schwindel bevor ich Angst habe / auch wenn ich die höhe gar nicht bewusst wahrnehme und erst dann bekomme ich Angst bzw davor bekomme ich Angst) und da haben Wissenschaftler wohl auch einen Zusammenhang gesehen weil diese Art Höhenangst und Motion Sickness sehr häufig zusammen auftreten. Man weiß ja bei beidem noch nicht woran es genau liegt (Vermutungen inkludieren zb dass Vergiftungssymptome damit verwechselt werden vom Körper), aber dass die beiden Sachen oft bei den selben menschen auftreten ist interessant. Migräne übrigens auch (Motion Sickness hat ja auch Migräneähnliche Symptome).

Alles ganz spannend :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wundert mich jetzt nicht :florentin:

1 „Gefällt mir“

War glaub ich schon etwas mehr.
Zahlreiche leute haben ihre unterstützumg gekündigt, weil sie sagten Denzel wäre der letzte coole Typ hier und Collin hat ne Stellungnahme veröffentlicht. Der stress hielt bestimmt 2-3 wochen an

Ja sehr krass, Höhenangst per se hab ich halt auch nicht, aber dafür Fallangst. Ich kann echt nicht gut auf Leitern stehen, da zittern mir die Beine. Ich kann auch quasi problemlos tief nach unten schauen - solange ich halt festen Stand habe :smiley:

Migräne hatte ich als Kind, ich meine mich auch zu erinnern, dass ich da eher zu Höhenangst geneigt habe :beanthinking:

Motion sickness hab ich bei mir zwar noch nicht festgestellt, aber das mit der höhenangst kann ich auch anhaken. :florentin:

Aber in dem Zusammenhang: hast du The Last of Us 2 gespielt und die Höhenangsszene in Erinnerung? Alle die Höhenangst haben loben das so, weil es wohl sehr gut dargestellt ist, wie sich Höhenangst anfühlt, kannst du das bestätigen?

Hab ich nie gespielt, sorry. Habs mir aber grad mal auf yt angeguckt. also ich wär definitiv nicht so da langelaufen wie sie :smiley: mehr auf allen vieren gekrabbelt (schon im ersten part. beim zweiten part hätte ich vermutlich mehrere pausen gebraucht weil mir schwarz vor augen geworden wäre. mantras hätten auch nen scheiß geholfen. true strength my ass wenn mein ganzer körper zittert und ich nix mehr sehe :smiley: Krabbeln und sich dabei festkrallen mit händen und füßen würden meine Überlebnschancen vermutlich auf 40% erhöhen :smiley:

gibt ja verschiedene arten von höhenangst. die die ich habe ist die die da auch gemeint ist. da reagiert mein körper mit zittrigen beinen, schwindel etc wenn ich zb aus dem augenwinkel sehe dass es tief runter geht. an einem komplett banane tag hab ich mal an mir runter geguckt und mein körper hat genause reagiert und dann konnte ich kaum laufen weil „ich“ ja so hoch bin :smiley: Aber ich hab nicht direkt panische Angst oder sowas. Darum kann ich meine Höhenangst auch „überwinden“ wenn es nötig ist und ich mich sichern kann aber bekomm sehr große angst wenn es unsicher ist, weil ich Angst habe zu stürzen durch die Schwindelanfälle. Das ist keine direkte Phobie und kann daher auch nicht wirklich wegtherapiert werden löst aber auch keine Panikattacken aus. Eher Stressattacken (ich werd immer grantig wenn ich mich überwinde und andere meinen lustig zu sein, keine gute Idee wenn man von mir nicht massiv beleidigt werden will :smiley: ).

Dafür hab ich keine Migräne :smiley: Also außer ich zock zu lang / das falsche scheinbar :grin:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau hat ja auch Motion Sickness und ihr helfen zwar Reisetabletten dagegen, aber die hat kein Bock sowas fürs Ego Games zu nehmen. Viele Entwickler sollten finde ich einen Third Person Modus einführen. Gibt Aber ja auch Menschen die schon Probleme mit frei bewegbarer Kamera haben

Ja krass. Zum Glück wirst du vermutlich eher nicht in so eine Situation wie in TLoU2 kommen :smiley: ist aber halt gut in die Story eingebunden und schmückt den Charakter sehr gut aus.

Danke für den ausführlichen Bericht. Es gibt kaum etwas was ich mehr hasse, als wenn Leute sich über irgendwelche „Schwächen“ lustig machen. Mein Vater neigte auch dazu mich auszulachen, wenn ich mich als Kind irgendwas nicht getraut habe, das ist alles andere als schön, weil man sich das ja auch nicht aussucht, dass man so ist, wie man ist.

4 „Gefällt mir“

Stell dich nit esu ahn. Spring!

2 „Gefällt mir“

„Schiss inne Bux?! :rofl:“ war immer sein Spruch. Aber ansonsten sah das quasi genauso aus, ja :kappa:

1 „Gefällt mir“

thirs person hilft mir leider oft nicht wirklich. control zb hab ich keine 10 minuten gespielt bevor mir schlecht wurde, die uncharted reihe lösts bei mir auch aus. das sind dann auch einfach ruckartige Kamerabewegungen etc.

Es gibt Accessibility Optionen die über 3rd Person hinausgehen die bei spielen oft nicht wahrgenommen werden. Field of View zb, die Kamerabewegungen langsamer gestalten (das kann man bei Uncharted zb aber dann ist das zielen so unökonomisch dass man beim Schusswechsel immer zu Mus geballert wird, weil man sich zu langsam dreht, weil das Spiel das nicht berücksichtigt. ist also nicht zu gebrauchen leider), flüssige Framerate, head bobbing aus für first person kram.

die tabletten helfen (reisekrankheit und motion sickness ist ja auch das selbe), aber ich nehme die auch nicht fürs zocken. gibt dann halt games die kann ich nicht spielen (GTA games sind zb auch furchtbar für mich :smiley: )

Hab mal einem typen den ich nur ganz wenig kannte in den bauch geboxt weil der auf ner hängebrücke „gewackelt“ hat als ich mich grad mit müh und not schritt für schritt drüber gewagt hab. tat glaub ich gut weh aber selbst schuld :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, verdient halt^^

Mich auch nicht.

Ich glaube nicht an die moralische Überlegenheit von Geimpfen oder Ungeimpften.^^

@NaMaMe Das hört sich so vertraut an. Dem Typen auf der Hängebrücke hätte ich auch Schmerzen zugefügt. xD
Hast du auch so eine Angst, dass dich z. B. an einem Steilhang irgendwelche abrupt auftretenden, unkontrollierten Zuckungen oder Bewegungen deines Körpers in den Abgrund stürzen lassen? Also, dass du die Kontrolle über deine bewussten Bewegungen verlieren könntest, wie in Albträumen manchmal? So gehts mir immer, wenn ich irgendwo am Abhang stehe, wo keine Begrenzung ist, aber auch, wenn dort Geländer existieren. Da hab ich dann Schiss, dass sie einfach instabil sein könnten und nachgeben, sobald man sich dranlehnt. Diese Angst und auch der Schwindel waren früher nicht da, erst mit zunehmendem Alter.

1 „Gefällt mir“

So wir sind im Wunderland Kalkar angekommen :slight_smile:

Kenne ich nicht und auch nie von gehört, bin da mal gespannt :slight_smile:

Da hat mal ne Freundin von uns gewohnt… fand sie rückwirkend nicht so geil :simonhahaa:

Bitteschön @Rolly und @D_Laurent

4 „Gefällt mir“

Jetzt gib dir die impfe sonst gibt’s schimpfe :beannotsure:

Ah, da hab ich auch schon nicht abgestimmt, weil ich keine ahnung hab, wie viele es waren. :florentin: