Spam-Thread XXXII - Erbsenkult

Der hat nen Oscar bekommen :cluelesseddy: Der Film war echt nicht gut.

Ich hoffe mal ja, weil sonst wäre der Kalender echt scheiße recherchiert. :teamgregor:

Ich kenne den nicht mal. Irgendwas mit Pinguinen oder?

1 „Gefällt mir“

Mit nem tanzenden Pinguin! Quasi ein Film über @boja

Ich bin halt kein Büroschluffi! :beannotsure:

:beannotsure:

Fristen einhalten ist Quatsch!

Ich muss aber wissen welche Frist ich zu welchem Projekt verletze und wem ich bescheid sage,dass es länger dauert :beanjoy:

Früher auf der Arbeit hatten wir überall Kalender (yeah, sinnvolle Werbegeschenke) mit KW-Angaben hängen und stehen, wo man das nachgucken konnte. Da wurd aber auch ständig in KWs gerechnet.

Privat oder im beruflichen Bereuch, wo sowas unüblich ist, ist das auch nur nervig. Ich muss das immer googeln, weil ich nicht mal ansatzweise abschätzen kann, welche KW wir gerade haben könnten und ich auch nicht groß Lust hab, nachzurechnen. Warum kann man nicht einfach sowas sagen wie „Erste Juni-Woche“ oder „Die Woche nach Silvester“ o.ä. Halt irgendwelche Zeitangaben, die jeder kennt.

Also die 1. KW :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ja ok, da ist das easy. Dummes Beispiel :smiley:

1 „Gefällt mir“

:point_up:

das ist in der industrie ganz normal

Komm in die Industrie. Wir haben Kalenderwochen :beanevil:

1 „Gefällt mir“

jap, wenn man weiß dass das Jahr in der Regel 52 Wochen hat kann man da auch easy zurückrechnen, 47 sollte dann irgendwo gegen mitte-ende November sein^^

1 „Gefällt mir“

Ich will doch nur Carcassonne spielen. Der Rest intressiert mich nicht.

Carcassonne ist am besten, wenn man das Spiel Spiel sein lässt und man einfach große Landschaften legt. Wir haben damit schon Dorfromatik gespielt, bevor es cool wurde.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich tatsächlich auch schon gemacht :sweat_smile:

Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen :eddy:

Aber ich muss doch meinen Meeple in eine unvollendete Riesenburg setzen :beansad:

6zcm4z