Spam-Thread XXXII - Erbsenkult

Ich liebäugel ja schon länger mit so nem Teil

Finde ich auch cool, für mich ist das aber nix ^^

1 „Gefällt mir“

:pleading_face: aww

1 „Gefällt mir“

Das Strom-Mysterium ist geklärt.

Der Vor-Vorbesitzer hat tatsächlich einfach Strom geklaut :smiley:

3 „Gefällt mir“

Antikapitalist :fist:

ha Anfänger. Ich klau mir meinen Strom immer auf der Arbeit, da fällt das weniger auf, wenn so ein Sack voll fehlt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Warum hat der das nicht wieder zurück gebaut? Das fällt doch jetzt alles auf ihn zurück? Oder gibt’s den nicht mehr? :simonhahaa:

Immerhin nicht beim Nachbarn irgendwie, sondern einfach direkt die Kabel raus ausm Zähler, mit ner Klemme an ein andersfarbiges Kabel dran. Das dann hinter den Kästen durch nach Unten gezogen und direkt ans Netz angeschlossen.

Schon irgendwie Frech. Aber noch verrückter, dass das 50 Jahre niemandem aufgefallen ist.

Vielleicht dachte er sich „nicht mehr mein Problem. Huehuehue“

3 „Gefällt mir“

Aber eigentlich viel nerviger ist jetzt. Das wir dann bald 2 Jahre Strom nachzahlen müssen im schlimmsten Fall.

Außer die Leute erkennen gefälligst mal an, dass wir das selber entdeckt haben weil sie zu doof waren und erlassen uns den Scheiß.

Mal gucken :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Können die denn nachvollziehen, wie viel Strom ihr tatsächlich verbraucht habt, oder rechnen die das hoch?

Das ist ja auch dumm… Du hast die scheiße ja nicht gemacht, woher will ein Normalsterblicher wissen, das da was nicht stimmt. Ich mein, wenn ich jetzt das erste mal in eine neue Wohnung ziehe, da habe ich doch keine Ahnung von Stromkosten :sweat_smile:

Das soll gefälligst alles der Vor-Vorbesitzer bezahlen :beanwat: Wenn der überhaupt noch lebt :beanlurk:

50 Jahre!? Wow das ist echt mal krass. :simonhahaa:

Das rechnen die hoch, aus den einem Monat oder so.

Wenn das zu viel ist. würde ich dann eh mal gucken, was wir in der alten Wohnung verbraucht haben und darum bitten, wenigstens sich am alten Jahresverbrauch zu orientieren.

Die WHG Größe ist ja gleich und wir sind beim gleichen Anbieter geblieben.

August 2020 tat er es noch :smiley:

Setzt natürlich vorraus, dass der das schon ganz früh gemacht hat. Aber da es ja auch bei uns über 2 Ablesungen hinweg niemandem aufgefallen ist… Whos knows.

Wenn man sich die Rechnungen die man so bekommt genau anguckt, hätte uns das auch schon früher auffallen können :smiley:

Aber wir haben bei der Preisanpassung halt 0 nachgedacht und uns einfach gefreut, dass wir scheinbar echt wenig Strom verbrauchen (dabei haben wir nicht auf die kWh geguckt, sondern einfach auf den neuen Abschlag) und gut ist.

Wenn das hier im Forum nicht diskutiert worden wäre und ich deshalb mal die kwH angeguckt hätte.

GLeichzeitig musste ich aber auch 3 x bei der Netzgesellschaft nachhaken, bis mal einer kam zum angucken.

1 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wow, es gibt tatsächlich ne Band die Hearts Fear heißt. Ob die sich jetzt umbenennen :beanthinking:

forum saves the day… oder ruins it… je nachdem :smiley:

@Kazegoroshi mach schon bei nem andren Wichteln mit. Eins reicht mir im Jahr :sweat_smile: