Forum • Rocket Beans TV

Speedrundale [Sammelthread]

Danke an Gregor und Sia für den Speedrun zu Minit (Ich weiß, der ist schön von 2018, aber ich hole gerade ein paar alte Folgen nach).
Ich habe schon lange mal Bock gehabt mich an einem relativ simplen Speedrun zu versuchen, aber das Spiel und die schönen Erklärungen haben mir jetzt den letzen nötigen Kick gegeben.
Ich habe mir Minit jetzt für die Switch zugelegt, sodass ich den Sommer schön im Urlaub trainieren kann.
Nach den ersten Versuchen liege ich jetzt bei 12:17
Das Ziel muss es auf jeden Fall sein, die 10 Minuten zu knacken.

Und dann stehen ja alle Türen offen. Was würdet ihr sagen, wäre ein ähnlich gutes Spiel, welches danach folgen könnte?
Eine Länge von 10 bis 20 Minuten wäre super, da ich denke so kann ich immer mal wieder zwischendurch eine Runde einschieben. Mega viel Zeit zum Zocken habe ich leider aktuell nicht.

Sollte es denn ein ähnliches Genre sein wie Minit?
In dem Fall, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich in dem Genre nicht auskenne. Generell wäre es hilfreich, wenn du “ähnlich gutes Spiel” näher definieren könntest. Dann kommen sicherlich noch ein paar passende Vorschläge.
In dem von dir angepeilten Zeitrahmen gibt es einige Spiele. Insbesondere fallen mir da alte Jump’n’Run spiele ein, z.B. König der Löwen (SNES) oder Super Mario Land (Gameboy, wird auch hier im Forum gespielt). Ist halt die Frage, ob dir sowas zusagt.

Es geht mir um Spiele, bei denen ich nicht gerade “Frameperfect” arbeiten oder allzu komplizierte Glitches nutzen muss. Bin da eher bei Gregor, der Spiele bevorzugt, wo man die Route lernt, statt alles über optimale Reaktion und “Skill” zu lösen. Dafür bin ich einfach nicht mehr jung genug.

Zudem sollte sich ein normaler Run (ohne direkt ein Cybergott zu sein) gern unter 30 Minuten befinden, um mir das Training zwischendurch zu ermöglichen.

Alte Klassiker sind da natürlich immer gern genommen. An Konsole habe ich die PS4, Switch, 3DS und den SNES Mini (mit diversen Extraspielen) zur Hand.
Einen PC habe ich zur Zeit nicht, da muss ich Ende des Jahres mal nachlegen. Zur Zeit arbeite ich nur mit nem MacBook, will aber spätestens mit dem neuen AoE wieder nen Rechner anschaffen um ein wenig zu zocken.
Ich hatte auch schon an etwas aus dem Point&Click Bereich gedacht, aber da bin ich noch sehr unschlüssig.

Oh bist du bereits ü60?

:grin:
Ne, Mitte 30. Da ich aber durch Job, zweites Studium, Reservedienst und Privatleben die letzten Jahr kaum zum zocken kam, bin ich vom Skill her einfach nicht mehr auf der Höhe.

1 Like

Da passt auf jeden Fall Super Mario Land.

Und wenn du dann ne Zeit hast geht’s hier lang: :grin:

1 Like

Heute ist das Gesetz aufgezeichnet in Bohnenhausen zu sehen.

1 Like

Beim Teutates! Heute werden Römer verkloppt. Speedrun von Traviktox - Asterix & Obelix .

“Hier gibts nur einen und der ist nicht dick!”

3 Like

Ich habe das Spiel als Kind hoch und runter gezockt und habs geliebt.

3 Like

An den Stier erinnere ich mich auch. Es war ein Kampf :smiley:

1 Like

Schön in den Comments zu lesen, dass Asterix & Obelix für viele ein Kindheitstrauma war :smiley: Ich habe das Spiel damals geliebt, aber nie durchgeschafft.

1 Like

Hä, was? Asterix und Obelix war doch nicht schwer. Gab Wochen damals, da hab ich das Spiel 3-4mal auf schwer durchgespielt. Und da war ich ungefähr 8-9 Jahre alt.
Dank Passwort kann man doch die Levels beliebig wiederholen.

Dieses Spiel habe ich total vergessen. Muss ich das SNES mini jetzt wieder neu aufsetzen? :sadsimon:

Der Teil mit dem Rugby und die olympischen Spiele kommt mir total bekannt vor, aber ich kann mich nicht daran erinnern das jemals auf dem SNES gespielt zu haben.

Aber das Spiel sieht wirklich gut aus, ich glaub das pack ich selbst mal aus.

Habe das mit nem Kumpel damals in mehreren Nachmittagen durchgespielt, ist zu zweit teilweise etwas schwieriger. Aber zum Glück gab es damals Passwörter, damit man immer in bestimmten Levels anfangen konnte. Es war für ein SNES-Spiel nämlich recht umfangreich.

Oioi hab den dude hier entdeckt, laut Steamprofil aus Deutschland evtl. besteht ja interesse

1 Like

Es gibt demnächst wohl einen Sekiro Speedrun:

2 Like

Oh cool, endlich mal eine Dame!

Sayvi war doch schon mal da! Hatte Dark Souls 3 gerunt.

Hab ich wohl nicht gesehen. Aber trotzdem, das ändert nichts daran, dass kaum Damen auftauchen. Was bestimmt auch an der Szene liegt, da herrscht bestimmt ein Nudelüberschuss. Trotzdem, oder deshalb applaudiere ich erst recht für eine Folge mehr mit einer Dame.

3 Like