Speedrundale [Sammelthread]

Die neue Folge von Speedrundale kann sich echt gut anschauen lassen. Ein ruhiger Kerl mit Bart spricht gelassen über das Spiel, während seine Finger auf dem Pad Tango tanzen. Beeindruckend auch die Stille in der Folge, die bei RBTV sonst eher selten zu finden ist :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Weiß jemand warum am Sonntag kein Speedrundale kommt? :disappointed_relieved:

wahrsch wegen dem anno ding oder

thiefbug hat letztens in einem seiner Streams erwähnt, dass er eventuell einen Ocarina of Time 100% Run bei RBTV zeigen möchte.

Das wäre (mit der Better OoT Mod, einer Mod, die sämtliche Cutscenes und etwas RNG entfernt) ein etwa 3,5 Stunden Run.
Ich fänds sehr cool, da der OoT 100% Run einer von denen ist, die ich am liebsten sehe.

5 „Gefällt mir“

Weiß zufällig jemand, ob das Format zurzeit pausiert?
Da jetzt zum 2. Mal hintereinander keine Ausgabe geplant ist, mach ich mir doch etwas Sorgen.

Sonntag kommt voraussichtlich eine neue Folge, sie muss nur noch ins System eingepflegt werden.

4 „Gefällt mir“

Sehr schönes Speedrundale (Super Metroid), sympathische Gäste.
Fands klasse das 1 gespielt 1 erklärt hat.

Weiter so bravo.

1 „Gefällt mir“

Vor allem: genau das richtige Spiel zum Muttertag :ugly:

3 „Gefällt mir“

Soulsborne Speedruns find ich einfach jedes mal wieder geil

3 „Gefällt mir“

mit nils und simon was ganz besonderes

1 „Gefällt mir“

Danke an Gregor und Sia für den Speedrun zu Minit (Ich weiß, der ist schön von 2018, aber ich hole gerade ein paar alte Folgen nach).
Ich habe schon lange mal Bock gehabt mich an einem relativ simplen Speedrun zu versuchen, aber das Spiel und die schönen Erklärungen haben mir jetzt den letzen nötigen Kick gegeben.
Ich habe mir Minit jetzt für die Switch zugelegt, sodass ich den Sommer schön im Urlaub trainieren kann.
Nach den ersten Versuchen liege ich jetzt bei 12:17
Das Ziel muss es auf jeden Fall sein, die 10 Minuten zu knacken.

Und dann stehen ja alle Türen offen. Was würdet ihr sagen, wäre ein ähnlich gutes Spiel, welches danach folgen könnte?
Eine Länge von 10 bis 20 Minuten wäre super, da ich denke so kann ich immer mal wieder zwischendurch eine Runde einschieben. Mega viel Zeit zum Zocken habe ich leider aktuell nicht.

Sollte es denn ein ähnliches Genre sein wie Minit?
In dem Fall, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich in dem Genre nicht auskenne. Generell wäre es hilfreich, wenn du “ähnlich gutes Spiel” näher definieren könntest. Dann kommen sicherlich noch ein paar passende Vorschläge.
In dem von dir angepeilten Zeitrahmen gibt es einige Spiele. Insbesondere fallen mir da alte Jump’n’Run spiele ein, z.B. König der Löwen (SNES) oder Super Mario Land (Gameboy, wird auch hier im Forum gespielt). Ist halt die Frage, ob dir sowas zusagt.

Es geht mir um Spiele, bei denen ich nicht gerade “Frameperfect” arbeiten oder allzu komplizierte Glitches nutzen muss. Bin da eher bei Gregor, der Spiele bevorzugt, wo man die Route lernt, statt alles über optimale Reaktion und “Skill” zu lösen. Dafür bin ich einfach nicht mehr jung genug.

Zudem sollte sich ein normaler Run (ohne direkt ein Cybergott zu sein) gern unter 30 Minuten befinden, um mir das Training zwischendurch zu ermöglichen.

Alte Klassiker sind da natürlich immer gern genommen. An Konsole habe ich die PS4, Switch, 3DS und den SNES Mini (mit diversen Extraspielen) zur Hand.
Einen PC habe ich zur Zeit nicht, da muss ich Ende des Jahres mal nachlegen. Zur Zeit arbeite ich nur mit nem MacBook, will aber spätestens mit dem neuen AoE wieder nen Rechner anschaffen um ein wenig zu zocken.
Ich hatte auch schon an etwas aus dem Point&Click Bereich gedacht, aber da bin ich noch sehr unschlüssig.

Oh bist du bereits ü60?

:grin:
Ne, Mitte 30. Da ich aber durch Job, zweites Studium, Reservedienst und Privatleben die letzten Jahr kaum zum zocken kam, bin ich vom Skill her einfach nicht mehr auf der Höhe.

1 „Gefällt mir“

Da passt auf jeden Fall Super Mario Land.

Und wenn du dann ne Zeit hast geht’s hier lang: :grin:

1 „Gefällt mir“

Heute ist das Gesetz aufgezeichnet in Bohnenhausen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Beim Teutates! Heute werden Römer verkloppt. Speedrun von Traviktox - Asterix & Obelix .

“Hier gibts nur einen und der ist nicht dick!”

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel als Kind hoch und runter gezockt und habs geliebt.

3 „Gefällt mir“

An den Stier erinnere ich mich auch. Es war ein Kampf :smiley:

1 „Gefällt mir“