Forum • Rocket Beans TV

Speedrundale [Sammelthread]

Nächste Woche, laut Sendeplan, kein Speedrundale :confused:

1 „Gefällt mir“

Dafür AGDQ :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ganz vergessen, stimmt! Geil, danke für die Erinnerung.

1 „Gefällt mir“


5 „Gefällt mir“

nächste woche knapp 5h speedrundale mit starcraft :smiley: geil

3 „Gefällt mir“

Da kann man doch nur Speedrundomizer nehmen - wegen Speedrun, versteht ihr? :eddyclown:

Alternativ: Fundomizer :eddyclown:

@Simonster

Oder wir packen noch was rein :grin:

1 „Gefällt mir“

Warum jetzt innerhalb von Speedruns, was ja eh schon Nische ist, jetzt noch eine zusätzliche Nischenshow in der Nische für Randomizer?

Schonmal die VOD Klickzahlen der letzten paar Monate angesehen?

1 „Gefällt mir“

Verstehe schon was du meinst, aber sie haben ja selber gesagt, dass Randomizers keine “richtige” Speedruns sind. Und da es immer mehr Randomizers gibt, verstehe ich aber auch die Idee des Sender.

Nein klär mich auf

Aber sind ja schon irgendwie im Bereich Speedruns anzusiedeln. Wer sich für Speedruns interessiert, interessiert sich vermutlich auch für Randomizer und umgekehrt. Die Schnittmenge die sich nur für eins von beiden wird vermutlich ziemlich gering sein. Deshalb weiss ich nicht ob es dafür eine eigene Show braucht, mit eigenem Intro, Grafiken usw. Kostetet ja auch alles wieder.

Wir wissen ja noch gar nicht wie aufwändig das Format wird. So wie man Sia kennt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch Gäste gibt, vllt. kleine Dokumentationen zu den spielen oder zu den Personen die das programmiert haben.

Das kann ich mir auch gut vorstellen aber das spricht ja grade dafür das die Produktion eher aufwendig und teuer werden wird.

Naja, die sind halt höher als bei so manch anderen Formaten. :point_up:

Deshalb bin ich ja so skeptisch ob der Teilung. Eine neue Marke muss sich auch erst wieder etablieren

Das mit Sicherheit. Aber es würde in der Form nicht ins Speedrundale Format passen. Speedrundale ist: Hallo, ich bn XY und zeige euch XY und fange nun an.

Selbst wenn das Format nicht in dieser Form stattfinden wird, sind für mich Speedruns nochmal was anderes als Randomizers . Ich mag z.B auch keine Glitches. Klar, die gehören dazu, aber langweilen mich total. Lieber einen Gast der das Spiel „normal“ spielt. Und die Randomizers Folgen waren schon immer anders und doch was besonderes für mich.

Ich hab bock drauf :supa:

1 „Gefällt mir“

Du hast vor 2 Tagen vorgeschlagen einen ganz neuen Zweitsender aufzuziehen!
Eine neuen Sender nur auf Twitch!

Aber bei einer kleinen Show, vor der wir noch gar nichts wissen!, bei der der Mitarbeiter Lust darauf hat, und wie es aussieht Engagement zeigt, dann sehr skeptisch zu sein bezüglich der Ressourcen?

Zur Erinnerung. Ein Zweitsender, mit noch mehr Wiederholungen würde um mehrere dutzend Faktoren mehr Ressourcen und Umstellungen abverlangen als es die Show wohl jemals könnte.

Das ist schon irgendwie absurd. :laughing:

(zudem gerade das Neue ausprobieren das tolle an rbtv ist, und hoffentlich nie aufhört.)

10 „Gefällt mir“

Speedrandale :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Für mich ist das ne einfache Sache: Gibt es mit dem neuen Format mehr Sia auf RBTV? Dann will ichs haben.

Halte es aber für schwer eine Show rund um Randomizer aufzubauen. Es gibt wenige Titel die sich wirklich dafür eignen, die könnten so eigentlich auch optimal bei Speedrundale stattfinden, was ja auch bereits der Fall ist. Paar Sachen könnte man im Randomizer vielleicht Simon, gecoached von Sia, casual spielen lassen, aber wie gesagt, die Bandbreite ist da echt überschaubar.

Fänds aber tbh auch schon geil wenn Sia einfach einmal pro Woche oder so ALttP rando auf rbtv spielt.