Speedrundale [Sammelthread]

Der Sia macht soger heute mit. Es wird ein 3er-Race :grin:

Sia hat aber früh Geburtstag. Oder zu spät. Oder vielleicht ist es sogar sein Geburtstag. Ich weiß nicht, wann er Geburtstag hat :nun:

Und das Frame-Perfect… :beangasm:

edit: Nicht jeder hat einen Twitter Account, deshalb haue ich hier auch nochmal ne Umfrage rein:

WER WIRD GEWINNEN?

  • Berlindude1
  • Mave3rick
  • Sia
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

BTW Ich hab keine Ahnung wer den meisten Skill hat, aber ich hab aus Solidarität für Sia gestimmt.
Er ist unser Speedrunner der Herzen. :heart:

5 „Gefällt mir“

Oh ja!

3 „Gefällt mir“

Das ist so geil, es ist ein sequence break :joy:

Sequentius Interruptus… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sie mein auftragerfüllendes, nicht Golf lehrendes Wesen, haben mich gerade stark zum lachen gebracht :fuerdaswasesseinwill:

Die Saturn Version von Resi 1 sieht so scheiße aus, das ist fast schon abstrakte Kunst.:ugly:

1 „Gefällt mir“

Hätte man mit Jill gespielt wäre dann eigentlich Chris in der Zelle gewesen?

Hallo,
ich hätte mal ein paar Vorschläge und Meinungen zum Layout des Formats.

Grade eben beim Residen Evil Run ist mir aufgefallen, dass einerseits viel Fläche hat, die einfach komplett leer ist und andererseits einfach viele Informationen, die eigentlich ganz interessant wären, fehlen.

Hier der leere Streifen, den ich meine:

Die Infos, von denen ich rede:

  • Name des Runners (inkl. Twitchkanal Name)
  • Name des Spiels
  • Die für das Spiel eingeplante Zeit (Ich weiß, ist bei einer Aufzeichnung Quatsch, aber die exakte Zeit hinzuschreiben nimmt doch nur die Spannung und mit einem Est. kann man direkt einschätzen, wie lange das noch geht.
  • Weltrekordzeit
  • Personal Best des Runners
  • Der Timer… Warum Semikolons?? Das sieht ja schlimm aus :sweat_smile: . Aber immerhin jetzt nur noch bis zu den hundertstel Sekunden und nicht wie vorher bis zu tausendsteln. Die hätte man nichtmal im Nachhinein berechnen können, da selbst bei 60fps ein Frame schon ca. 0,017 Sekunden dauert :smile:
  • Keine Kritik, eher Lob: Danke, dass endlich das Studio symmetrisch ist. :slight_smile:

Dass das alles schwer umzusetzen ist, ist mir klar. Es gibt Spiele in 16:9, Spiele in 4:3 und welche absurden Formate es noch so gibt :florentin:, 2 Player Races, 3 Player Races, 4 Player Races und das alles in allen Formaten.
Aber so ein bisschen Info wäre schon sehr nett. Es müssen ja nicht alle Splits sein, wie bei privaten Speedrunnern und deren entsprechenden Streams. Aber für etwas Inspiration vielleicht einfach mal in ein paar Maraton VoDs schauen (GDQ, ESA etc. die wechseln sogar das komplette Layout für jedes neue Event)

GDQ hat sogar ein „Graphics Walkthrough“:

Soweit ein paar Vorschläge von mir. Ich schaue Speedrundale sehr gerne und würde mich freuen, wenn es etwas übersichtlicher wird. Vielleicht wird dann auch nicht jedesmal im Chat 10 mal gefragt, wie denn der Runner heißt oder welches Spiel das ist.

4 „Gefällt mir“

es gibt da doch diesen einen speedrunner aus hamburg, der vor kurzem die 16 beste zeit bei darksouls 1 hingelegt hat 38:irgendwas …

ladet den mal ein, der hat sogar einen rocketbeans foren account.

fanboy @anon50991103 weiß den bestimmt noch

2 „Gefällt mir“

Yoshi :heart_eyes: bester Mann @yoshi445 müsste es sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum nimmt er nicht Kontakt auf wenn er so gut ist und noch dazu die Beans verfolgt? Gregor und Sia erzählen nicht umsonst am Ende jeder Folge wie es funktioniert
Evtl will er es nicht

möglich.

dazu müsste jeder speedrunner das schon gesehen haben :wink:

Naja er hat schätz ich nicht aus Spaß den Forumaccount, verfolgt dann wohl die Beans und dann guckt man sich schon die Speedrun Show an wenn man selbst einer ist^^ Also eigentlich, möglich ist alles

letzter beitrag: 23.märz 2017. insgesamt 2 beiträge und alle im team limited thread.

so aktiv scheint er die bohnen nicht zu verfolgen :wink:

Er ist fester Bestandteil von bonjwa. Er hat glaub nicht die Zeit und das Interesse hier zu lesen

Mental schon.:smirk:

Früher vielleicht :blush: