Speedrundale [Sammelthread]

Wer dachte Speedruns breaken Spiele - wenn man mal mehrere Randos eines Spieles gesehen hat - das breakt so ziemlich alles. Allein wie sich die Community damit auseinandersetzt, was braucht man eigentlich für welches Hindernis und wie kann es umgangen werden - und was kann getauscht werden.

Ich finde die kommentatorenarbeit teils erstklassig, die wissen halt schlagartig welche Wege sich mit welchem Item nun wieder öffnen. Eigentlich ist das zwar „nur“ eine Art von Auswendiglernen, dennoch schaffen es mehrere Kommentatoren das sehr unterhaltsam zu vermitteln.
Und irgendwie guckt man doch (zumindest ich) immer wieder um auf einen möglichst trolligen Seed zu hoffen :smiley:

2 „Gefällt mir“

gibt es was schöneres, als im Chat darüber zu spekulieren, wie trollig der Seed sein kann :rofl:

1 „Gefällt mir“

Falls ihr es wirklich versucht - den Tutorial kann man skippen, indem man sich sofort umdreht bevor die erste Quest aktiviert wird

geil geil geil!

360Chrism ist wieder am Start :beangasm:

2 „Gefällt mir“

War ein cooler run und wenn ich mir mal einen N64 mit Everdrive hole, dann ist dieser Controller dabei.

1 „Gefällt mir“

der Controller ist echt geil. Eines der Gründe warum ich die N64 nie so geil fand war der Controller. Wenn ich bei meinem Kumpel früher immer gespielt habe, habe ich natürlich den räudigen und kaputten Controller bekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war kein Fan vom Design. Bis auf die Z Taste war das nicht meins. Und dann dieser Stick der gefühlt 10 Minuten gehalten hat.

1 „Gefällt mir“

WTF Diese Hori Controller kosten 90€ auf ebay.

Ich hab mir da über die letzten Tage ein LP dazu angeschaut und direkt Bock auf beide Spiele bekommen. Jetzt habe ich gesehen dass man bei den Randomizern auch einstellen kann wie fortgeschritten die Tricks sein sollen die man braucht um das Spiel auch zu beenden. Dachte bisher man braucht da alles mögliche was die ganzen Speedrunner so drauf haben, aber man kann das wohl auch so einstellen dass man das ohne Speedrunerfahrung hinbekommt. Ein paar kleinere Tricks muss man sich trotzdem noch drauf schaffen, aber das sieht machbar aus. Wenn man da jetzt noch ein Romfile rausbekommt das im Emu auf meiner PSP läuft weiß ich was ich mir über Weihnachten mit zu meinen Eltern nehme. :grin:

Edit: Schade, das läuft leider nicht auf der PSP weil alle Emus auf der PSP auf der Version 0.4.3 desselben Emus basieren und die ist schlicht zu alt und deshalb inkompatibel. Es müsste mindestens die 1.51 sein und die aktuellste News überhaupt zu SNES Emus auf der PSP ist von 2011, da kam eine neue Version für die PSP und der Entwickler sagte sein nächstes Ziel ist es dass die nächste Version seiner Mod genau auf der 1.51 basiert. Die kam aber nie. :slightly_frowning_face:

Also doch mal wieder mit Homebrew auf der PS Vita befassen.

Zur aktuellen Folge.

Die aktuelle Folge ist der Mario Party-Speedrun vom letzten Sonntag. Die Folge die du gerade sahst ist eine Wiederholung. Lief schon mal.

Ich mag ALTTP, ich liebe Super Metroid. ALTPP kenne ich großteilig auswendig, Super Metroid gänzlich auswendig. Dennoch sind diese Kombinations-Runs für mich irgendwie nicht leicht anzusehen, irgendwie fühlt sich mein Kopf da an, als ob er gleich platzt :smiley:

Ich kann es echt nur empfehlen. Ich hab mich nie rangetraut weil ich das immer nur in Speedruns gesehen und da halt Tricks vorkommen die ich niemals schaffen würde. Wenn man es nicht auf Hard stellt und die Hilfen nutzt (die man wahrscheinlich gar nicht braucht wenn man die Spiele besser kennt als ich) kann man das auch sehr gut Casual spielen.

Bin jetzt etwa 6 Stunden drin und hab eben erst den ersten Boss erledigt. Bin die ersten drei Stunden ohne Schwert in Zelda rumgerannt und hab nach vier Stunden erst den Morphball gefunden. :smile:

@Nightingale_85 morgen bei speedrundale: Yakuza kiwami :beangasm: :herz:

2 „Gefällt mir“

2:30 h laut Sendeplan. Holy…:beanomg:

2 „Gefällt mir“

Heute sehen wir Gregor mal zocken und nicht moderieren.

1 „Gefällt mir“

Und diese Woche die Majima Chapter aus Kiwami 2. Ich besorge schonmal die Taschentücher!:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin! Ich wollte gern einfach mal ein paar Speedrun-Wünsche äußern, die ich gerne mal gesehen und erklärt bekommen hätte:

  • Bloodborne All Bosses
  • Dark Souls 3 All Bosses
  • Yoshi’s Island
  • Pokemon Gold/Silber
  • Half Life 2

Wäre cool wenn man das irgendwie hinbekommen würde.

1 „Gefällt mir“

Die heutige aufgezeichnete Folge von Speedrundale ist was ganz feines

Neben Gregor & Sia ist auch Simon dabei.

2 „Gefällt mir“