Speedrundale [Sammelthread]

dwangoAC (von der TAS-Bot Folge) hat die Speedrundale Folge nochmal selbst hochgeladen gestern und darunter gibt es auch nochmal nette Kommentare:

3 „Gefällt mir“

Chrism und Sia sind top, aber die Folge musste ich nach ner Stunde leider abbrechen, obwohl ich mich sehr auf den Run gefreut habe. Das ist kein Spiele mit Bart, Simon und Gregor können ihre schlechten Witze ruhig mal zurückfahren. “Höhö, stell dir vor die wären in Frankreich vor 200 Jahren Bomben!!! Hahahaha!”. An Gregor ist ja wirklich ein Comedian verloren gegangen. Man merkt auch öfters wie Chris was sagen will und sich dann an Sia wendet, weil die beiden noch mehr schlechte Witze reißen müssen.

Smalltalk ist ja cool, vor allem wenns um das Spiel geht, aber man sollte eigentlich auch wissen wenn man den Sabbel halten sollte. Simon merkt es zwischenzeitlich auch mal selbst, aber statt Selbstreflektion und Einsicht wird die selbe Tour einfach weiter abgezogen.

Vor allem ist das nicht das erste mal. Gibt mit der Kombination aus Simon und Gregor häufiger das Problem und offenbar keinerlei Einsicht. Ich versteh ja auch, dass das einige feiern, aber dann sollen sie halt Spiele mit Bart oder Shenmue gucken. Grade bei Speedrundale ist das ärgerlich, weil man da zum einen extra nen Gast hat und zum anderen es die Gaming Sendung bei RBTV ist, welche auch Leute anziehen kann die nicht in dem Kosmos stecken.

Danke Simon und Gregor, dass ihr mir die Folge ruiniert habt.

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe was du meinst. Ich liebe Simon und Gregor, aber hier war es echt deplatziert und einfach viel zu viel Off Topic Gerede. Es war leicht anstrengend.

Ich gehör zu den Leuten. Gregmon macht für mich alles besser.
Aber dass sie Chrism ab und zu „über den Mund gefahren“ sind fand ich auch nicht immer nice.

Aber anderes Thema: So viel wie Gregor und Simon über Pokemon her ziehen, könnten sie sich ruhig mal an ein Spiel der Reihe setzen. Schwert/Schild wären ein perfekter Einstieg, da es recht linear und simpel ist und trotzdem einige Schwächen der Vorgänger entfernt haben.
Edes Pokemon LP von damals war ja so schön, weil er auch Null Ahnung vom Thema hatte.
Und das ist bis heute eines der besten LPs auf RBTV.

In der zweiten Hälfte wurde es besser, aber insgesamt war es wirklich störend.

1 „Gefällt mir“

gregor hat auf seinem kanal ein video was über eine stunde geht mit Pokemon schwert/schild

Ja hab ich gesehen. Das zieh ich mir bei Gelegenheit rein.
Aber da ist auch Katharina die “Expertin” und nicht Gregor.
Irgendwie wäre es schon mal wieder nice ein N00b LP mit Pokemon auf dem Sender zu sehen.

Aktuell läuft doch eins :kappa:

Deswegen ist es doch ganz gut, dass man sich nicht verstellt und direkt RBTV Vibes (oder im konkreten Fall Simon/Gregor-Vibes) ausstrahlt. Es ist halt auch ein 3 Stunden Run, worüber sollen sie sich denn 3 Stunden unterhalten?
Außerdem hab ich Speedrundale immer als Sendung gesehen, in der dem RBTV Kosmos das Thema Speedruns nähergebracht wird, nicht andersherum.

3 „Gefällt mir“

Was das jetzt die erste Folge wo der Speedrun nicht geklappt hat?

1 „Gefällt mir“

Es gab da mal eine Folge, sie ist heute nur noch ein Mythos, in der ein glatzköpfiger Grieche versucht hat Super Mario World durch zu spielen. Bis heute weiß niemand ob er es geschafft hat… :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, Geowatz war wohl zu viel :smiley:

Brauchte man dringend eine Folge oder was war da los?

War ne coole Folge, schade, dass Chris nicht länger Zeit hatte, aber freue mich, dass er es trotzdem noch einrichten konnte.

1 „Gefällt mir“

War das gestern eigentlich ein reines show case im sinne in dem sinne, dass es nie der plan war das spiel durchzuspielen? Fand das ziel 2 arenaleiter zu besiegen recht willkürlich. Oder habe ich am anfang eine erklärung verpasst.
Nichts desto war es eine nette folge.

Müsste reiner Showcase gewesen sein. Denke Mario oder so hat zu lange gedauert :thinking:

Fand es ganz interessant, obwohl der Skill wohl weniger beim Pokemon spielen lag, sondern beim Ausweichen der Trainer :smiley:

Er war nur für paar Stunden bei den Bohnen, da direkt danach sein Flieger ging. Davor hatte er ja schon drei Stunden Mario aufgenommen und der Pokémon-Run passte zeitlich mit den 30min noch ganz gut rein.

Nice, Speedrun dazu diesen tollen Klassiker und interessant Wario ist Deutscher :beanjoy:

Wario Games sind auch nice gerade Wario Land 2 :beanjoy:

Könnte man auch mal Speedrun. Ist länger als man denkt da es viele Geheimnis Level gibt.

Weil ich die Frage, wann das mit den Speedruns begonnen hat interessant fand, hab ich mal gegoogelt und Wikipedia sagt folgendes:

1 „Gefällt mir“

Schönes Video zu SMO.
Man könnte das Spiel mal wieder in Sendung nehmen.
Gibt es in D jemanden der sub-1-Stunde bei nem Showcase schaffen würde?

zur heutigen Folge

:smiley: Nintendo hat auch Lego verklagt und gewonnen

1 „Gefällt mir“