Speedrundale [Sammelthread]

Klasse Runde heute Abend, eine Woche nach Release schon in knapp 80 Minuten durch das Spiel gerannt, war sehr beeindruckend. :herz:

7 „Gefällt mir“

Echt wieder ne super Folge, wertet den Sonntag ungemein auf das Format.

6 „Gefällt mir“

Für mich wurde der Sonntag prompt zum Wochenhighlight.

2 „Gefällt mir“

gerade nachgeholt.

Sympathischer Gast, super Run und ein tolles Spiel. Perfekte Kombo.

Wollte einfach mal ein Lob an alle Beteiligten da lassen

1 „Gefällt mir“

Hm mir ist gerade beim Schauen der aktuellen Folge eine Idee gekommen :smiley: (kA ob das schon mal gebracht wurde ^^ oder ob ihr es auch selbst schon machen wolltet)
@Simonster @Gregor

Man könnte den Hintergrund mit so Punkte/Rekord Tafeln oder Tabellen schmücken mit allen Speedrun-Zeiten die bei Speedrundale erreicht wurden und evtl. auch geschlagen werden bei einem erneuten Versuch.
Aber nicht so groß, sondern kann gerne auch klein gehalten werden (aus Platzgründen) das man es nur sieht bei einer „NahAufnahme“

Ähnlich wie bei TopGear mit den RundenRekorden der Gäste:

An den Grauen flächen ist ja noch genug Platz dafür :smiley:
Hier mal ein Beispiel: (von Paint … die Farben & Schrift der Tafeln kann man natürlich auch anderst gestalten)

Angaben auf der Tafel:

Spiel | Zeit | Runner | Speedrundale-Sendungsnummer

Falls gewollt, lassen sich bestimmt ein paar hier im Forum finden um die bisherigen Zeiten zusammeln.
Evtl. kann man solch eine Liste ja auch hier im 1. Post des SammelThreads ergänzen.

13 „Gefällt mir“

Da ich gerade etwas “langeweile” hab fang ich mal an. Als Zeiten nehme ich mal den Tag des VoD-Uploads.

aktuelle Staffel:
Zelda: Breath of the Wild (All Dungeons) | 2:43:34 | Thiefbug | 22.10.2017
Clustertruck (Any%) | 39:02 | Heinki | 29.10.2017
Deus Ex: Mankind Divided (Any%) | 01:02:40 | Heinki | 05.11.2017
Super Mario Odyssey (Any%) | 1:18:11 | 360Chrism | 12.11.2017
DOOM (Any%) | 1:05:42 | henyK | 19.11.2017

Rosenkreuzstilette Freudenstachel (Training) | 50:06 | Sia (RBTV) | 26.11.2017

EDIT: 26.11. dazu

3 „Gefällt mir“

Gute Idee!

5 „Gefällt mir“

In der aktuellen Staffel wurde ja schon öfters die “Evolution” eines Runs erwähnt.
Bei Doom zB meinte Heny ja dass der Run zuerst eine Stunde gedauert hat und jetzt nur noch ~30 Minuten. Könntet ihr nicht mal eine solche Evolution in einer Spezial-Folge abbilden?
Ideal wäre natürlich ein Spiel dass nicht zu lange dauert bzw. wo die Veränderungen sehr deutlich zu sehen sind. Wäre so etwas umsetzbar?

4 „Gefällt mir“

fänd sowas auch nett, besonders weil man bei Speedrundale ein paar Speedrunner einladen kann, die ihre Meinung dazu sagen bzw. die genannten Tricks vorführen.

Wen die Sache mehr interessiert/als Denkanstoß:

Summoning Salt macht regelmäßig Videos, wie sich Speedruns entwickelten.

Ich hab mal gegoogelt was das für ein Spiel morgen sein soll (Rosenkreuzstilette Freudenstachel) und WTF was ist das für eine abgedrehte Schei*e??!! :ugly:
Das Spiel an sich ist recht normal, aber die Charaktere heißen zB Freudia Neuwahl und Strudels Flügel. Ich höre jetzt schon Gregor und Simons schallendes Gelächter…
https://i.imgur.com/1OKFiAN.gif

1 „Gefällt mir“

Hab ich eben auch, nachdem ich in den Wochenplan geguckt habe. Ich dachte, da hat jemand einfach 2 erfundene Wörter als Platzhalter reingeklatscht. Niemals hätte ich vermutet, dass wirklich ein Spiel so heißt. :joy:

War bei mir genau das Gleiche. :joy:

Also Steam hat mir das schon des öfteren vorgeschlagen. Da es quasi ein Mega Man Klon ist, wäre es perfekt für Sia.

weiß man schon wer den run macht?
vielleicht ja sogar sia selbst,ist ja sehr stark an mega man angelehnt :slight_smile:

Das Saints Row Shirt von Gregor ist sehr stilvoll :smiley:

Gerade angeschaut großen Respekt an Sia es war zwar nur ein Training Speed Run aber er hat das echt super gemacht. Was für ein Mega Man Klon so WTF. Hat echt Spaß gemacht da zuzuschauen. Alleine der Titel Name und die Boss Gegner.

Für einen Trainingsrun war das super, aber der Weltrekord liegt bei etwas über 32 Minuten. Da möchte Sia sicher unter 40 kommen.

Wieder eine gelungene Folge, und der Beweis das @Simonster quasi die Antithese eines Speedrunes ist :wink:
Speedrunes gegeneinander liebe ich besonders, die sind so viel spannender als nur gegen die Uhr, vor allem wenn in Fehler oder eine missglückt Aktion das Rennen wieder ausgleichen kann.

Viel Respekt an beide Runer, war sehr gute Unterhaltung :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Sehr schönes Race heute, dass am Ende doch knapper war als erwartet. Gerne öfters :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Du meinst doch eher @Simonster oder :wink:
Mega Man X2 Speedrundale wird hier gemeint? Oder ist nun aktuell ein anderes gemeint?

1 „Gefällt mir“