Speedrundale [Sammelthread]

Natürlich :facepalm:

Danke wird sofort geändert.

Schöner Speedrundale mit zwei sympathischen Speedruner. Am Ende echt knapp. Der Weltrekord liegt bei 32:46 auf YouTube gibt es auch einen der hat den Speedrun angeblich in 32:43 geschafft

Schön das Speedrundale endlich zurück ist (ich weiß, schon seit wochen)
Würde es aber sehr begrüßen wenn mehr alte 2D games gezockt werden… kann mir halt nur schlecht 3D games beim speed runnen anschauen, clustertruck war schon krass, da ist für meinen Geschmack einfach zu viel los bei der Geschwindigkeit
Ist wahrscheinlicher so ne art motion sickness… bin ich da alleine mit?

Ich fand den Speedrun zu Mario Odyssey schon beeindruckend

Manche speedruns wie mario odysse kann ich mir halt noch nicht anschauen weil es mich sonst alles Spoilern würde

Ja es gibt Runs die ich mir kaum angucken kann, fande Deux Ex zB sehr schwer länger anzugucken, Doom dagegen fand ich toll und solang ein Run nicht solche Ausmaße wie Goldeneye annimmt, finde ich die meisten noch okay.
2D Runs finde ich aber immer sehenswerter, vielleicht weil ich da eher nachvollziehen kann was der Runner da den genau macht, zu dem kenne ich die meisten Spiele aus meiner Jugend/Kindheit da kommt dann auch gerne mal die etwas rosa eingefärbte Brille zum Einsatz :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe man macht mal ein Speedrun von Street Fighter x Mega Man.

2 Glatzen dabben super

8 „Gefällt mir“

Für alle die sich für die Entwicklung von Runs interessieren. Hier ein cooles Video über die Geschichte von Pokemon Red/Blue Any% Glitchless.

1 „Gefällt mir“

Gerade die Speedrun Playlist geöffnet und im Titel gesehen, dass der Run zu Prey in unter 8 Minuten geschafft wurde. War im ersten Augenblick erstmal enttäuscht, weil ich dachte, dass die Sendung ginge demzufolge dann auch nur ~10 Minuten. Stattdessen 52 Minuten. :lovenado:
Sia, Gregor, Simon, ich kann euch nicht genug für dieses geile Format danken! :beankiss:

Nicht verpassen: Heute startet AGDQ 2018!

Freitag wird übrigens auch der deutsche Runner 360Chrism, der ja auch schon mehrfach bei Speedrundale zu Gast war, mit Super Mario Galaxy zu sehen sein.

1 „Gefällt mir“

Castle of Illusion :beangasm: :beankiss:

Rekt :beanjoy:

Mal Props an den Berlindude1. Richtig schön, wie er während dem zocken noch alles genau erklärt, was passiert und warum er was macht.

1 „Gefällt mir“

Schönes Speedrundale mit Castle of Illusion. Das sind die Disney Games die ich damals nie gezockt habe. Ich hatte Aladdin und der König der Löwen jeweils für das SNES bei beiden bin ich aber nie weit gekommen.

Aladin war doch nicht schwierig. Wenn dann war es ehee zu leicht / zu kurz. Und entgegen gregors Meinung mag ich die snes Version um ein vielfaches mehr als die Sega Version

That what she ähh Dark Souls Player said

Nicht wirklih. Bis auf das Level mit dem fliegenden Teppich war es easy going.

Verbrennt den Ketzer!

Jetzt kommt das beste Speedrundale :grin:

Hey, ich hätte mal einen Vorschlag wie man die Grafik erweitern könnte. Ich finde es immer interessant was so der allgemeine Weltrekord ist und der Rekord des Spielers. Mir ist bewusst, das die Leute nicht auf Rekordjagd bei RBTV sind, trotzdem finde ich diese Zeiten interessant. Sie werden ja auch in der Regel im Verlaufe des Gesprächs erwähnt. Trotzdem fände ich eine dauerhafte Anzeige gut. Ich hab’s man beispielhaft (mit meinen sehr begrenzten Photoshop-Skills) gemacht:

9 „Gefällt mir“