Speedrundale [Sammelthread]

Fände ich auch sehr interessant

Mal ne Frage. Ist es gewollt, dass die Speedrundale Playlist mit dem neusten Video beginnt? In der Regel schmeiß ich ne Playlist ja an weil ich alle Folgen der Reihe nach anschauen will. Klar ist die Reihenfolge bei Speedrundale ja mehr oder weniger wurscht aber dennoch fühlts sich merkwürdig an.

Ja

Bei Episodenartigen Formaten wie Web-Serien, LetsPlays oder so, bei denen die neue Folge auf der vorigen aufbaut macht das auch Sinn. Aber gerade bei Shows wo jede Folge für sich steht macht es doch Sinn die aktuellste oben zu haben damit ich da nicht jedes mal nach unten scrollen muss wenn ich die neue Folge sehen will

noch nix zu dem thema gefunden, aber hab grad die wdh. der zusammenfassung des agdq 2018 gesehen und mir fiel auf dass der falsche runner zu Dark Souls 3 gezeigt wurde (run von 2017).

2018 wurde DS3 von einem deutschen gerunned, was ich schon für erwähnenswert halte in einem solchen format.

Eigentlich eine sehr schöne Folge gerade, selbst wenn ich keine Verbindung zu Zelda habe. Nur schade, dass der Stream immer mal wieder offline geht. Tritt das Problem öfters an Sonntagen auf?

in den Letzten Tagen gab es wohl einige Umstellungen.

So nun die aktuelle Folge in der VoD Version gesehen und großen Respekt ich bin in Donkey Country nie über die dritte Welt gekommen. Jetzt habe ich auch im Speedrun Stelle gesehen wo man schneller zum Level Ende kommt. Ist man kein Speedrunner kann man auch so lange im Level 1 spielen bis man 99 Leben hat. Einfach immer wieder ins Baumhaus gehen. Toller Speedrun hier ist King Rool noch leichter aber in Teil 2 ist er als Endboss schon schwerer. Hab dazu die Bosskämpfe aus Teil 2 gesehen. Würde auch gerne dazu einen Speedrun sehen.

Sollte heute nicht das Zelda Randomizer Rennen sein? Kommt das noch?

das kommt noch. Ich glaube übernächsten Sonntag.

kommende Woche gibt es Mario World und Dr. Mario Run.

1 „Gefällt mir“

Super Mario World? :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die produzieren meist mehrere Folgen hintereinander, strahlen die Folgen aber abwechselnd aus, so dass nicht mehrere Wochen in Folge der selbe Speedrunner vorkommt.

Bin nur verwirrt, weil sie imho angekündigt hatten (zb im Wochenplan), dass heute der Randomizer nochmal kommt. Kann aber warten.

soweir ich das noch mitbekam, meinte Gregor eher mit…

wahrscheinlich mit der Info, warum der Speedrunner in eine laufende Aufzeichnung (hier DKC) reinkam und was mit ihm nach der Aufnahme von DKC geplant ist.

Also DKC wird aufgenommen, und die Zelda Randomizer Aufnahme wird dann direkt danach laufen.

damit dann die eigentliche Ausstrahlung aufm Sender.

wird es eigentlich auch eine Sondersendung für ESA2018 geben, wie es auch eine Sendung für AGDQ2018 gab?

Finde ESA auch mega cool und eigentlich genau wie AGDQ, nur dass es in Europa stattfindet. Wäre auch mal geil, wenn man die Möglichkeit hat die kommenden Jahre mal nach Schweden zu fliegen und Interviews oder einen Beitrag zu machen. :smile:

4 „Gefällt mir“

Die heutige Folge mit dem Zelda Randomizer Speedrun Duell war an sich zwar ziemlich interessant und unterhaltsam aber zwischendurch zeitweise auch eeeecht schwierig zum zuhören bzw. schwer dem Geschehen folgen zu können. Dadurch dass Sia sich voll auf das kommentieren konzentrieren konnte, war es mir teilweise zuviel Speedrun „Fachchinesisch“ was da abgefeuert wurde. Man hat einfach gemerkt dass er da voll in seinem Element ist, und diese Begeisterung finde ich toll, als Nicht-Speedrunner hat man es dabei aber ohne die eine oder andere Erklärung ziemlich schwer alle Zusammenhänge zu verstehen. Vielleicht kam es mir auch nur so vor weil extrem viel “Denglisch“ verwendet wurde und ich selbst Zelda immer nur auf Deutsch gespielt habe.

Lange Rede kurzer Sinn: denkt bei so Folgen wie heute vielleicht auch mal an die Leute die nicht regelmäßig selbst Speedruns machen und erklärt vielleicht hier und da manche Fachbegriffe nochmal etwas mehr.

Ansonsten, wie immer top, ich mag das Format einfach :beankiss:

Finde war ein schönes Rennen :smiley: und ein unerwartetes Ende

2 „Gefällt mir“

Zu dem Rennen möchte ich auch mal ein Lob dalassen, es war wunderbar zum Schauen nebenbei und hatte durch den Wettkampffaktor etwas Spannendes. Es war auch schön, dass eigentlich keiner so eindeutig den anderen abgehangen hat, dass das Ergebnis klar gewesen wäre.

Es ist auch super, dass Sia wirklich so viel Ahnung hat, um das zu kommentieren und selbst begeistert mitfiebern zu können. Das hat es eindeutig aufgewertet.

9 „Gefällt mir“

Fand die Bildaufteilung auch verdammt gut dazu ^^ je ne Facecam + Ingame Bild dazu noch die Kommentatoren + 2x abgreifen des Laptops + Zeit

Schön war auch, dass YumeTsubasaCh bei allen drei Folgen, bei denen er Gast war (DKC, SMW & Dr. Mario als auch beim ALttP Race) im Twitch Chat war und dort auch Fragen von Zuschauern beantworten konnte und Feedback sowie Lob so auch direkt angekommen ist.

Hab bei ESA Winter übrigens mitbekommen, dass SayviTV (Die sowohl bei ESA als auch bei AGDQ dieses Jahr einen super Dark Souls 3 run hatte), aus Deutschland (anscheinend Bayern) kommt. Vielleicht ist es ja möglich, sie auch mal einzuladen. Wenn man bei diesem Run dann Ede und Colin dazusetzen könnte, würde ich Geld bezahlen, um das zu sehen :smile:

6 „Gefällt mir“