Solche Duelle könnte man ruhig öfters machen. Die Spieler können sich dann konzentrieren, und Sia gibt seine Expertise dazu.
Ich wollte auch ein Lob für die letzte Folge da lassen.
Vor allem an Sia, der das wirklich klasse gemacht hat. Ich stell mir das ungemein schwer vor das ganze zu kommentieren, den Überblick zu behalten und dann auch noch die Items im Blick zu haben.
Nur so zum Vergleich bei der AGDQ hatte man 3 Experten die das kommentiert haben und zusätzlich noch Leute die den Item Check gemacht haben. Hier hat Sia das alles alleine gemacht (mit Gregors Hilfe).
Mir persönlich geben die Zelda randomizer runs irgendwie nichts. War bei mana etc auch so Bin wohl ein reiner jump and Run speedrun Enthusiast
Ist halt wie ein Binding of Isaac Speedrun. Hat am Ende mehr mit Glück als mit Skill zu tun.
Die Solo Variante von Sia fand ich auch eher langweilig, aber das Rennen gibt dem Ganzen dann doch ein gewisse Würze.
Verehrte Bohnengemeinde, liebe Freunde des gepflegten Speedruns!
nachdem die Winterausgaben der AGDQ & ESA nun durch sind,
ist mir eine vielversprechende Runnerin aus Deutschland aufgefallen,
die meisterlich Dark Souls 3 runnt:
Die Rede ist von Erika Willis aka SayviTV,
und ich habe in einem Tweet an RBTV & Sia diesen Vorschlag schon eingereicht und Sia hat auch bereits positiv reagiert;
Vielleicht würde ja etwas Bohnenliebe der Viewers of Love in Form von ein paar Likes & RTs ihr die Entscheidung, die Jungs in Hamburg zu besuchen, erleichtern?
Schaut euch gerne mal ihren Run bei den letzten AGDQ (sie macht als Incentive ein paar Bosse blindfolded!) oder ihre kürzliche PB an.
Ich würde jedenfalls gerne sehen, wie die liebreizende Dame bei den Bohnen mit leisem Lächeln alle Bosse legt!^^
ach kuck an, den Vorschlag gab’s schonmal (great minds think alike^^)
Nun, erster Kontakt ist hergestellt, hoffen wir mal, daß Erika die Bohnen anschreibt
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ich fänd’s sehr cool.
Ich habe gerade auch das Rennen geschaut und fand das sowohl interessant als auch spannend und mir kam beim schauen folgende Idee:
Zelda Randomizer Team Rennen
Ich stelle mir das so vor:
4 Runner rennen den selben Seed und jeweils zwei arbeiten zusammen. Es gewinnt das Team aus dem ein Spieler als erstes Ganon besiegt hat.
Das ermöglicht das man sich die Arbeit teilt und sich eventuelle Dungeon vielleicht sparen kann, da der andere den schon gemacht hat und sagen kann, dass dort nichts wichtiges liegt. Stelle ich mir ganz spannend vor aber man müsste mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Und man braucht natürlich genügend Runner die den Randomizer runnen und eventuell vorher zusammen etwas trainieren können.
Aber wäre vielleicht mal etwas das @Gregor und Sia mal testen könnten
Da verliert man doch völlig den Überblick.
vielleicht, kommt vermutlich auf die Moderation an. aber bei agdq gibt es doch auch races mit vier spielern. wie gesagt, kann auch überhaupt nicht funktionieren
portal run?
oder ist der cube immer da
Ja, der Companion Cube ist Teil des Intros.
Eine kleine News zu Miss SayVi:
[EDIT] …und in ihrem Chat hält jemand die RocketBeans für 'ne Klitsche mit 20 Mitarbeitern.
…und wiederum jemand anderes hält die Beans seit dem Ende von GameOne für “shady”, tststs!
Hat sich ja bisher noch keiner bemüht, bei Speedrundale keine Anglizismen zu benutzen und da sie ja laut eigener Angabe deutsch spricht sollte das ja kein Problem sein. Aber das muss sie wissen.
Also es ist kein großes Problem, wenn sie die Sachen auf englisch erklären will.
Gregor könnte es eigentlich übersetzten, weil er schon bei vielen englischen LPs direkt übersetzt hat, was schon bemerkenswert ist. Ansonsten einfach mal eine englische Folge machen.
Habe die schon bei AGDQ18 gesehen und fände es eigentlich ganz cool, wenn sie mal bei Speedrundale wäre
Sehe nicht wo das Problem sein soll, wenn sie ihren Speedrun auf englisch kommentiert (wenn sie sich dabei wohler fühlt) und Gregor und Sia sie auf deutsch begleiten.
Bei 360Chrism ist es mir auch aufgefallen aber ich verstehe das inzwischen. Er wohnt in Holland und spricht auch mit seiner Freundin englisch, er streamt auch auf englisch. Und wenn er die Sprache entsprechend selten benutzt, dann ist das eben schwer.
Und ich weiß nicht wie das bei ihr ist, aber es kann schon mal schwierig werden wenn man sonst nur auf englisch streamt. Außerdem sollte man sich bei Speedrundale wirklich nicht über Anglizismen aufregen, das ist eine internationale Community.
Warum muss es eigentlich immer dieses Boyband-Fangirl-Verhalten in Communities geben? -_-