Spendenaufruf

Da ich leider weder bei SozialMedia aktiv bin noch hier im Forum aktiv bin habe ich erst jetzt durch Ede davon Wind bekommen.
Hält mich nicht davon ab trotzdem noch was zu spenden. Da er sich gerne noch mehr gönnen soll um sein Leben zu verschönern da er viel stärker das Leben anpackt als ich.
Gönn dir was du willst von dem Extra Geld.

19 „Gefällt mir“

Meine Fresse!!! Wie geil ist denn das!? Auch nochmal cool, dass Eddy On Air davon berichtet! Liebe Bohnenbubble, ihr seid einfach…:lovenado:
Da ich selbst Jahre gezögert habe, der Community aktiv beizutreten, bin ich gerade echt froh und ein wenig stolz, Teil davon zu sein! Vllt komme ich iwann doch wieder zurück aus dem Urlaub in den Misanthropen…

13 „Gefällt mir“

Zunächst einmal Glückwunsch! Ich habe auch vorhin gespendet. Aber ich muss hier einmal ne Lanze für deine Krankenkasse brechen, da ich das ganze Krankenkassen Bashing hier nicht ertrage. Ich habe mehrere Jahre für eine Krankenkasse gearbeitet und möchte hier mal ganz kurz erklären wie es wahrscheinlich zu der Ablehnung kam und einige Aussagen hier widersprechen.

  1. Nein, Krankenkassen dürfen keinen Gewinn machen, ihr Ziel ist es eine ausgeglichene Bilanz zu haben. Machen die Kassen zu viel Gewinn, müssen sie sogar ihren Beitrag senken. Die Überschüsse die sie erwirtschaften dürfen sie aber zu einer gewissen Menge als Reserve weglegen, für Krisen (so wie dieses Jahr.
  2. Nein, Kassen sind keine reinen privaten Unternehmen die verstaatlicht werden sollten. Auch wenn die Unternehmen mittlerweile privat organisiert sind, werden sie staatlich kontrolliert und die Leistungen basieren auf über 95% auf dem fünften Sozoalgesetzbuch.
  3. Nein, die Ablehnung basiert nicht auf willkürliche herzlosigkeit. Wahrscheinlich hat der Mitarbeiter selbst abends noch oft an deinen Fall gedacht. So war es zumindest bei mir. Aber da Krankenkasse nun mal auf Basis des Gesetzes Genehmigen oder ablehnen haben sie keinen Spielraum, selbst der Vorstand könnte hier kaum was für dich tuen, da eine Genehmigung theoretisch gesetzeswidrig wäre.
  4. Ja du hast ein Recht darauf dein Leben so zu führen wie du es für richtig hältst, aber im Sozoalgesetzbuch steht tatsächlich dass die Krankenkasse nur das allermindeste bezahlen darf und ein 40.000 off-road Rollstuhl fällt nun mal unter “Luxus” klingt eklig und unmoralisch ich weiß.

Abschließende Worte: ja ich weiß dass unser Gesundheitssystem viele Fehler hat und die Krankenkasse oft herzlos wirkt. Aber würden sie nicht alles prüfen, wäre unser System wie wir es kennen schon längst unter der finanziellen last zusammen gebrochen. Es ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber auch die Corona Krise zeigt dass es auch wesentlich schlimmere und kaum bessere Länder gibt.

Sorry für den riesen Text aber das musste einfach mal raus.

Ps: falls du oder irgendjemand anders hier zu den thema Krankenkassen noch fragen hat, kann er sich gerne bei mir melden.
2. PS: Mir ist gerade eingefallen dass hier jemand geschrieben hat dass man nicht wechseln kann weil man zu krank ist. Das ist Blödsinn, die Krankenkassen müssen euch aufnehmen! Nur die privaten Versicherungen dürfen euch ablehnen. Falls euch also irgendeine Krankenkasse nicht aufnehmen wollte, geht zum Anwalt.

34 „Gefällt mir“

Hab auch erst gerade durch den Stream davon erfahren, aber ist doch selbstverständlich dass ich meinen Teil dazu beitrage. Es kommt von Herzen von einem HSVer :wink:
Gibt bestimmt noch ein paar Dinge, die Du gut gebrauchen kannst, daher darf der Betrag gerne weiter steigen. Viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und erobere die Welt.

6 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch nen Fuffi drauf gelegt.
Vielleicht kann er sich dann noch Spikes oder nen Spoiler leisten oder so… :ugly:

@Thcerbla86 Alles Gute für dich! :hugs:

10 „Gefällt mir“

Hab gestern nur dei Überschrift des Threads gesehen, aber nicht rein geguckt. Hab aber vorhin während Zugzwang im Chat davon gelesen. Also gleich nach dem Turnier hier in und das wichtigste nachgelesen!

Hab natürlich auch noch was rein getan in den Pool! :slight_smile:

Bin mega stolz auf diese geile Community! Hab sogar die ein oder andere leichte Träne in den Augen, weil ich von dieser Story so gerührt bin, weil ich selbst eine (sehr leichte) körperliche Behinderung hab und weiß, wie man sich manchmal für die kleinsten Hilfen strecken muss (was war das damals für ein Drama mit meinem Dreirad, dass ich als Kind brauchte um Fahrrad fahren zu lernen).

Nun wünsch ich Tino viel Spaß am Strand! Genieß es! Das Meer ist so unglaublich schön und bringt Kraft! :sunglasses:

10 „Gefällt mir“

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: x1000000 an alle unterstützer. Ihr seid die besten :kiss:

7 „Gefällt mir“

Danke für deinen Text! Mir ist das Bashing auch aufgefallen, hätte es aber selbst nicht so gut schreiben können.

1 „Gefällt mir“

Wir wurden vorhin schon mal aufgeklärt und haben beschlossen, der Spahn ist Schuld :grinning:

8 „Gefällt mir“

Darum ging es mir. Man hat die Wahl zwischen Pest und cholera. Man hat keine Chance sich privat zu versichern und bessere Leistungen zu bekommen.

Da ich mittlerweile bei einer privaten Versicherung arbeite kann ich dir sagen: es ist nicht immer Gold was glänzt :sweat_smile: die privaten Krankenversicherungen wollen dass sich der vertrag rentiert, also heißt das: höhere Selbstbeteiligung, erhöhte Beiträge etc. Am Ende des Tages kann keine Versicherung verhindern dass du als kranke Person benachteiligt bist. Leider.

2 „Gefällt mir“

Einigen wir uns darauf.

6 „Gefällt mir“

Ich fühle mich mal indirekt mit angesprochen. Ich weiß leider, wie es zu solchen Entscheidungen kommt, dass da die Gesetze auch ein großes Problem sind, aber wenn ich sehe, dass es für bestimmte Fälle ermessensspielräume gibt und schlechtere Behandlungen genemigt werden, die auf Dauer sogar teurer sind und dem Patienten das leid nichtmal groß mindern…da fehlt mir dann leider das Verständnis. (Ist hier ein anderer Fall, aber das ist das, was mich so wurmt)

Man könnte so viele positive Dinge ermöglichen, wenn man einigen in Berlin mal den Stock aussm Popo ziehen oder sie im Sektor arbeiten lassen, oder selbst Betroffener werden würde. Komischerweise geht das mit neuen gesetzen imer ganz schnell, wenns ums Geld geht.

Danke aber dafür, dass du sachliche Aufklärung betreibst. Ist auch immer mal wieder nötig.

+1

3 „Gefällt mir“

Ja bin da voll bei dir. Ich habe auch mehrfach Parteien angeschrieben weil ich verschiedene Dinge kritisiert habe. Aber das interessiert da irgendwie keinen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dito!
Könnt ihr Eddys Reaktion im Stream auf den Erfolg der Spendenaktion vielleicht noch mal seperat veröffentlichen, @ToniMarony32, @Nikakioy, @Robin, @communitymanagement?

17 „Gefällt mir“

Wollte gerade im twitch vod einen Clip erstellen und durfte dann feststellen, dass das wohl gar nicht aktiviert ist. Huch?

3 „Gefällt mir“

Oh, ach echt? Das erklärt wohl, warum man keinerlei Clips davon dort findet.

Vom schachevent gibt es Clips

Ja, da habe ich auch live welche erstellt, aber man kann leider nicht ins VoD um ältere Stellen zu clippen, was mich wundert.

3 „Gefällt mir“

Zurückspulen geht bei Twitch ja nicht.