Spendenaufruf

Achso…ok.

1 „Gefällt mir“

Jau, dann sendet RBTV noch zwei-drei Werbeclips von der Versicherung ein. Dann machen die bestimmt mit :grin:
Wäre ja auch gute PR.

2 „Gefällt mir“

Nee das habe ich versucht. Die haben gesagt diesen Rollstuhl auf keinen Fall, komme was wolle. :pensive:

5 „Gefällt mir“

Schade. Drücke dir die Daumen, dass es durch den Spendenaufruf klappt!

3 „Gefällt mir“

Bei ner teureren Zahnfüllung, statt die billige die umsonst ist, zahlen die doch auch einen Teilbetrag. Was ist an ner verkackten Zahnfüllung wichtiger als an nem Rollstuhl…
Kriegste echt die Krise…

1 „Gefällt mir“

Aber einen anderen (günstigeren) würde die Krankenkasse finanzieren? Wie bescheuert ist das denn?
Da müsste es dann doch zumindest eine Regelung geben, dass die Krankenkasse eine gewisse Pauschale übernehmen muss. Aber dass sie so was komplett ablehnen dürfen geht gar nicht!
Zumal es auch darum geht ein sehr, sehr schwieriges Leben wenigstens etwas lebenswerter zu machen!

1 „Gefällt mir“

Um sowas zu verstehen , muss man emotionlos denken und auf gewinn aus sein.

Er beseitzt bereits einen rollstuhl , warum sollte die versicherung also eine teilfinanzierung zu einem neuen rollstuhl genehmigen. er hat ja schon einen.

Bei deinem Zahn beispiel geht es halt da drum es muss etwas gemacht werden.
Die kasse zahlt so oder so. wenn du was drauf zahöst für mehr quali ok . kann der kasse egal sein.

Das beispiel würde hier aber nur funktionieren, wenn er garkeinen rollstuhl hat.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in dieser Materie ein absoluter Laie aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jemand, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, durchaus zwei benötigen würde. Alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Begebenheiten.
Einen für zu Hause und einen für draußen. Um es mal banal zu banal zu vergleichen: unsereins hat ja auch für zu Hause z. B. Pantoffeln und für draußen “festes” Schuhwerk usw…

2 „Gefällt mir“

Das stimmt schon. Aber für mich klang es so, als Stände der Offroader generell nicht zur Debatte.
Und es gilt ja das gleiche, einen Rollstuhl müssen die ja eh bezahlen…

1 „Gefällt mir“

Zwei ja ich habe auch einen aktiven und einen elektrischen. Aber das kommt auch immer auf verschiedene Faktoren an. Du brauchst nen guten Artzt der da mitzieht uund das gut begründet. Sann ist da jede Kasse und jede Zweigstelle anders.

1 „Gefällt mir“

Feiner Zug von dir @Etienne_RBTV :+1:

25 „Gefällt mir“

Damit wird das Ziel realistischer zu erreichen.

2 „Gefällt mir“

Wäre halt schon wirklich stark, wenn man das zusammen schaffen würde!

9 „Gefällt mir“

Es ist auch direkt im Vergleich zu heute morgen um 2000€ hoch gegangen :muscle:

10 „Gefällt mir“

Willkommen an bord @Simonster. Du geiler Typ!

https://twitter.com/Bimon/status/1294291465225601035?s=19

9 „Gefällt mir“

Ich habs auch mal in “Budis Basement” verlinkt. Generell verdient dieses Thema (auch unabhängig der Spendenaktion) ja Aufmerksamkeit.

8 „Gefällt mir“

#Raketentreibstoff #BeansofLove :lovenado:

3 „Gefällt mir“

Ich versuche es auch mal an zwei, drei Leute zu schicken. Hoffe es klappt mit dem Ziel und leiste gleich auch noch meinen geldlichen Beitrag zu. Dir alles Gute!

6 „Gefällt mir“

Es steigt zumindest schnell an gerade :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Was geht den jetzt ab. Ich kipp aus den Latschen.:astonished::joy::upside_down_face::+1:
Ich freue mich gerade so.

25 „Gefällt mir“