Spiele after Bart - Sammelthread - mit Gregor & Simon

War „Spiele after Bart“ nicht als „wir gucken uns die anderen Teile bisheriger SmB-Spiele an“ gedacht/ angekündigt ? Ich meine, das wurde ja bereits mit Folge 2 und Silent Hill direkt aufgeweicht und gebrochen. Oder ich hab das Konzept nicht ganz verstanden, was auch jederzeit möglich ist :sweat_smile: Zugegeben, dass sind nur eine sehr begrenzte Anzahl an möglichen Spielen vorhanden, aber ich habe da jetzt neben ein paar mehr Folgen von Gabriel Knight 3 eher noch ein Gabriel Knight 1 und ein OverBlood 2 erwartet.

SPIELE AFTER BART - das ist der Ort, an dem Simon und Gregor in Fortsetzungen von SPIELE MIT BART-Games reinschauen. Dabei lassen sie sowohl das entsprechende SPIELE MIT BART Revue passieren, zocken den Nachfolger an und quatschen mit euch über eure und ihre Meinung zu dem spielerischen Schinken. Das alles natürlich von kleineren MAZen voller Mätzchen.

2 „Gefällt mir“

Silent Hill läuft glaube ich nicht unter dem SaB Banner.
Das ist eher Gregmon Content.
Aber sobald Gregor und Simon vor der Kamera sind, kommt SmB Vibe auf. :smiley:

Ja, das fand ich dann noch zudem irritierend. Weil du hast Recht, es steht im Sendeplan zwar als „Event“, aber im Titel der Sendung steht nach wie vor „After Bart“ :sweat_smile:

Für RBTV Verhältnisse viel zu lange und man muss aufmerksam sein, was wiederrum gegen Gregor und Simon spricht.

2 „Gefällt mir“

Dieser Satz macht mich jedes mal traurig, wenn ich ihn (sinngemäß) irgendwo lese.
Das waren noch Zeiten als so Sachen wie Tales of, Kings Field IV oder Final Fantasy XV durchgespielt wurden.

Aber ab und zu kommt sowas wie das FFVII Remake. Und technsich wurde Death Stranding auch durch gespielt. Als VOD Zuschauer der jetzt erst drauf stößt merkt man die RL Laufzeit ja nicht wirklich. Und Souls Titel sind auch nicht zu lange für ein drölfzigstes LP.

2 „Gefällt mir“

Merkst du daran, dass sie immer wieder die Steuerung und Geschichte vergessen. Lange LPs kann man schlichtweg vergessen, selbst, wenn es zeitl. besser käme.

2 „Gefällt mir“

Das kam Kingsfield VI sehr zugute, weil Colin da 100 Folgen brauchte, um die Steuerung vollständig zu durchdringen, da waren dann die letzten 7 Folgen auch nicht mehr so schwierig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Könnte auch daran liegen das King’s Field IV genau wie die anderen erwähnten LPs zwischendurch monatelange Pausen hatte. Bemerkt man auch in den VODs weil Colin es öfters anspricht.

Ich wäre ja wirklich für „Dino Crisis 3“ als einen der nächsten Titel. Könnte lustig werden. :t_rex: :rocket: :wtf: :teamgregor:

Ich werfe noch mal https://en.wikipedia.org/wiki/Ripper_(video_game) als Vorschlag in die Runde. Ich kenne das Spiel nicht, aber der Cast ist super

Zur Einstimmung.

Deep Fear (Sega Saturn, 1998) ist wahrlich ein Klassiker. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und darf in keiner Survival Horror-Sammlung fehlen. Allein der Handlungsort des Unterwasserlabors ist ein Garant für eine düstere und bedrückende Atmosphäre.
Ich kann es nur empfehlen und freue mich sehr, dass es endlich gespielt wird. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich dieses Spiel schon vorgeschlagen habe - wahrscheinlich bei jeder Gelegenheit. :wink:

https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/6057/

Hoffentlich kommt nichts dazwischen und die Technik spielt mit, so dass das Spiel gespielt werden kann.
Ich spiele es mindestens einmal pro Jahr durch und zelebriere dies förmlich.

Die Woche fällt aus oder hab ich was nicht mitbekommen?

Silent Hill haben sie durch. Oder was meinst du?

Deep Fear, was sie letzte Woche angekündigt haben - oder halt irgendwas anderes mit oder mit ohne Fabian. :slight_smile:

Denke mal, dass es wegen dem Filmfestival diese Woche ausfällt.

Sie haben doch in der Folge in der Deep Fear erwähnt wurde auch erklärt das diese Woche nichts kommt wegen dem SHIVERS Filmfestival.

1 „Gefällt mir“

Ja, das SHIVERS-Festival kommt dazwischen. Aber das ist doch eine hervorragende Alternative.

Ach menno. Wieso wird in dieser Woche alles gestrichen was ich konsumieren will? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Woche ging es weiter :blush:

2 „Gefällt mir“

Hätten die ersten 3 Teile der Reihe auch vorstellen sollen. :smiley: