Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

das Remake von Schicksalsklinge mag ich nicht und das Original kann man echt niemandem verkaufen. Die Hürden sind da schon sehr hoch (hässlicher Text, sehr viel sieht gleich aus). Riva ist alt aber doch erträglich und so richtig brauchen tut man die Vorgänger nicht für die story

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, da ist was dran. Sternenschweif geht noch optisch aber man kann sich auch sehr verzetteln auf der Map. Schatten über Riva wäre vermutlich am besten geeignet.

Mir würden aber generell auch Let’s Plays zu älteren Games gefallen, speziell RPGs oder Crawler in, wie schon angemerkt, gemütlicher Atmosphäre.

Schönes Wochenende an alle :wave:

Edit: PROJECT ZOMBOID IST ENDLICH STABLE LEUTE!
Nix mehr mit Beta-Einstellungen und IWBMS-Version laden, die jetzige Version von PZ ist endlich Standard!

Die neue Project Zomboid Multiplayer 41 Beta ist draußen!

Wenn es jemals es auf RBTv oder in den Streams zu spielen, dann jetzt.

1 „Gefällt mir“

Hey… nach nur 4 Jahren Wartezeit, als ich PZ das erste Mal zum Spielen vorgeschlagen habe, haben @Nils_RBTV und wie es aussieht auch @Simonster endlich Blut geleckt, oder sollte ich besser sagen, von dem Spiel infizieren lassen?
Ja, ich weiß, das Spiel verströmt in den ersten Minuten den Charme einer Excel-Tabelle aber es ist einfach klasse. Spielt es einfach ein paar Runden, ob allein oder zusammen, ihr werdet schnell sehen, es gibt nahezu nichts, was ihr in dem Spiel nicht machen könnt. Wasser aus dem Fluss abkochen? Kein Problem. Ein Auto kurzschließen? Kein Problem (Mechanik 2, Elektronik 1). An einer Kohlenmonoxidvergiftung sterben, weil ihr einen Stromgenerator oder einen Automotor in einem geschlossenen Raum verwendet? Auch kein Problem.
Nils kann fröhlich Tiere im Wald jagen und ganze Ritterburgen bauen und Simon kann mit Würmern vom Kompost angeln gehen - ladet Budi noch ein und er kann seine Ideen aus dem Almost Daily Zombiapokalypse auch noch umsetzen - die mit dem Gemüse anpflanzen, nicht die Pizza-Lieferservice Idee, wenngleich auch das möglich wäre.

learning by failing dungeon crawler \0/

Kingdom: Two Crowns ! Am liebsten im Co-Op! :beangasm:

https://forum.rocketbeans.tv/t/kingdom-two-crowns-nintendo-switch-xbox-one-ms-windows-mac-os/

Ist nicht direkt ein existierendes Game, aber ähnlich wie in der „Gif-Begriffe-raten-show“ mit Lars, Andreas, Florentin und ich glaub Marah, haben die Jungs hier Gaming-Titel in ein generatives neuronales Netzwerk eingegeben und mussten dann erraten zu welchen Games die Bilder erstellt wurden. Absolut absurd und weird aber genial.

Weiß nicht ob das hier fehl am Platz ist. Die Jungs schienen auch echt cool zu sein, vllt kann man die ja mal einladen, wie damals HandofBlood oder Bonjwa-Leute.
Peace :v:

5 „Gefällt mir“

Das wäre was für @Marah und Name the Game - vielleicht, um ein bisschen Abwechslung in den Spiel-Runden zu haben. :slight_smile:

Oh ja! Mögi und die Jungs im ChatDuell mit Schwerpunkt Nintendo :beangasm:

Was ich gern mal sehen würde, wäre Fling to the finish. Es ist witzig, fordert Zusammenarbeit und ist gleichzeitig kompetitiv. Vielleicht auch was für innerhalb ner SkillArena oder so…

Crusader Kings 3
Rust
Dwarf Fortress
Total Warhammer 3
Witcher 3 Wild Hunt

Ich wollte mal vorschlagen, dass die Twitchstreamer vielleicht mal dieses Spiel ausprobieren, dass morgen erscheint:

Bin über eine News von Gamestar darauf gestoßen. Scheint eine Art FTL Mutliplayer Co-op zu sein und schaut lustig aus.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob dies der richtige thread is, aber dieses Game ist super witzig und für bis zu 10 Spieler. Perfekt um Zeit zu überbrücken, gegen andere Streamer anzutreten oder für eine neue Show auf Rbtv

MageQuit:

1 „Gefällt mir“

Bitte als KHD mit unseren „Herr der Ringe“-Experten @ToniMarony32 und @Marah

6 „Gefällt mir“

Hallo,

mich wundert es, dass keiner der Bohnen auf seinem Twitchkanal diese Woche vorhat, Stray zu spielen.
Gerade bei Simon der ja Katzen mag, könnte ich mir das gut vorstellen. Hat er es vielleicht nur nicht auf dem Schirm gehabt bisher?

2 „Gefällt mir“

@Marah hat das vor zu spielen

1 „Gefällt mir“

Gregor hat es angezockt.

1 „Gefällt mir“

Nils hat eine Katzenallergie. Das wird wohl nichts. :kappa:

Denzel hat gestern das Spiel angezockt. Weiß nicht, ob er es durchspielt. Hab nur kurz reingesehen.

Vielleicht nicht etwas von Beginn, sondern erst 1-2 Patches danach, aber nachdem Immortal Empires im August an den Start geht, würde ich gerne irgendwann ein kleines Total War: Warhammer III-Event sehen. Das damalige zum Release wurde ja leider abgesagt und mit Immortal Empires entfällt dann auch die (unselige) Chaosreiche-Mechanik und man kann sich voll auf den Einfluss- und Machtausbau konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Ansonst Doom spielt es gerade auf Twitch.