Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Worauf hättest DU denn Bock?

5 „Gefällt mir“

Diablo 1 (dauert ca. 10-15 Stunden, würd ich sagen) - mit Colin und dir im Ko-Op wäre nice. :smiley:
Ich denke, wenn man das 2-3 mal die Woche ausstrahlen würde für 1-2 Stunden wäre vollkommen ausreichend.

Gleiches gilt für Diablo 2 und 3, welche ich hier natürlich auch gerne sehen würde, weil diese Spiele einfach geil sind. Eventuell als dritten Mann noch Denzel dazu?

Dungeon Keeper 1 (nicht 2…), hat vielleicht eine Spieldauer von 10 Stunden, je nach dem wieviel Zeit man sich lässt. Könnte man in einer Woche so durch jagen. Da wäre eine Kombo aus Simon und Denzel echt Gold wert. :smiley:

Hearthstone fänd’ ich halt auch mal richtig geil. Da gibt es kein „durch spielen“ in dem Sinne. Einfach mal 3, 4, 5 Sessions von je 1-2 Stunden und gut. Wer sich da aber reinfuchsen will oder zumindest enen Account mit paar Karten hat, musst du herausfinden.:wink:

Sonst bin ich im Moment voll zufrieden. Natürlich mehr @Simonster , weil Simon geht immer! :heart:

4 „Gefällt mir“

:beangasm: oh ja, bitte! :supa:

1 „Gefällt mir“

da finde ich zb. das hochgrinden besser, das läuft dann so in der art wie in die entwicklung von cs.
dann sieht man gleich mal, wie sehr hearthstone als neuling für lootboxen ausgerichtet ist. weiter wie rank 10-15 wird man ohne kaufen schwer schaffen, wenn man sich die goldenen karten aufbewahrt.

am besten wär es eine bohne, die hearthstone nicht oft spielt, aber lust auf mehr hat… wie lange das ranked: hs gehen soll, wär meiner meinung nach motivation des spielers und der anzahl von live zuschauer.

ranked: hs auf jeden fall live und länge würde ich so ca. 1h am tag setzen.

abgreifen würde ich die jüngeren leute am späten nachmittag so ab 16:00 uhr

Das gab es schon bei uns auf dem Sender :smiley:

Wurde aber nur angezockt von Florentin und Lars. wenn ich mich recht erinnere. Durchgespielt wurde es nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Könnte mir gut vorstellen das man das live/aufgenommen auch etwas an der Spielzeit ausmacht.

Z.b. Jrpg oder games über 30 bzw 40 Stunden, wie Devinity grundsätzlich aufgenommen und dabei dann mit 2 oder 3 Ausstrahlungen die Woche. Oder solche Spiele auch grundsätzlich als last call mit irgend einer Bedingung fürs fortführen.

Games von 10 bis 30 Stunden konnte man je nachdem live oder aufgenommen machen, wenn das Spiel überhaupt live Mehrwert macht.

Point & click games immer gerne live da es Spaß macht im Chat mit zu rätseln und Tipps zu geben (wie schon erwähnt gerne mit Simon)

Strategie games kommt es find ich auf das Spiel an. Sowas wie prison architect oder rimworld immer gerne live mit Dennis R. Aber sowas wie total war oder civ wenn nicht gerade im pvp gerne aufgenommen.

Bei fifa käme es auch auf das Format an road to division 1 mit Nils und dir kann gerne aufgezeichnet sein, während pro clubs live am besten ist.

Bei budi könnt ich mir so ein Format vorstellen wo schwierige games wie battle toads oder super meat boy durch gezockt werden.

Wie wäre es denn den Community Manager @TimoW mal vor die Kamera zu zerren und ihm endlich mal
#Baldur’s Gate
in die Hand zu drücken? Wurde uns schließlich schon vor über einem Jahr „versprochen“. :wink:

Könnte mir gut vorstellen, dass das als quasi Nachfolgeformat von Andys Let’s sleep ganz gut funktionieren würde. Sich für das Spiel alle Zeit der Welt lassen, es dafür täglich in der Nachtschiene senden. Mir würde das gefallen.

7 „Gefällt mir“

World of Tanks - Panzerschule Richtarski

1-2 Bohnen (die WoT noch nicht so richtig gespielt haben) zocken WoT von T1 bis T10
mit Dennis als Spielertrainer.

4 „Gefällt mir“

Es waren Florentin und Donnie :slight_smile: Ich fänds auch super, wenn sie Hellblade mal weiterzocken würden, der Kampf gegen den Rabenmann war schon echt unterhaltsam (Ich sag nur „Fick ihn jetzt richtig!“ ^^)

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch die Frage, worauf du denn momentan Bock hast. Shooter? RPG? Strategie? Adventure? Neu? Alt? Retro? Schon bekannt und gespielt oder lieber etwas, das du noch nicht kennst?

Ich persönlich hätte sehr viel Interesse an “Heavy Rain” mit Simon - oder jemandem, der es noch nicht gespielt hat.

Oder Jade Empire. Für ein Bioware-Spiel wird es zwar im Allgemeinen eher belächelt, aber das unverbrauchte Pseudo-Asien-Setting und das schnelle Kampfsystem im Martial-Arts-Stil sind schon ein großes Alleinstellungsmerkmal. Dazu kommen die teilweise nonlinearen Quests und das Gesinnungssystem. Wenn jemand auf sowas Lust hat, immer her damit. Wobei ich ganz klar die Special Edition für PC empfehlen würde, wegen der zusätzlichen Inhalte.

Wenn es moderner sein soll: Da gibts doch jetzt dieses Martial Arts MMO, bei dem man neue Techniken durch den Kampf mit anderen lernt. Wär das nicht was für jemanden bei euch?

könntest du mir bitte sagen welche games das sind ? kann mit den Abkürzungen nichts anfangen

da kommt bei mir nix

Company of Hereos[quote=„anon88447062, post:243, topic:28250“]
THPS
[/quote]

Tony Hawks Pro Skater

2 „Gefällt mir“

Hm. Bei mir auch nicht. 1 Sekunde googeln hätte dir aber folgendes präsentiert: Company of Heroes

ahjo da mach ich mir schon die arbeit alles in eine Tabelle einfügen zu wollen frage normal nach und krieg dann noch so einen dummen spruch gedrückt danke

2 „Gefällt mir“

dank dir

1 „Gefällt mir“

Hier noch mein grafischer Pitch für @TimoW’s Gate , damit mein Vorschlag A besser auffällt und B schneller umgesetzt werden kann, weil ja schon das Logo existiert. :wink:

10 „Gefällt mir“

Also mein Lieblings lets play ist immer noch conker mit Colin. Ich fand den Ragefaktor super amüsant und würde sowas in der Art gerne mal wieder sehen :slight_smile: hat jemand in die Richtung Ideen?

2 „Gefällt mir“