Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Schade :beanfeels: Aber natürlich verständlich. Ein Spiel wie FF6 müsste wohl dann täglich 2 Stunden laufen und da kann ich mir schon vorstellen, dass euch dafür die Zeit (und vielleicht auch einfach die Lust) fehlt.

Dann würde ich einfach mal Nier für die PS3 in den Raum werfen. Der 1. Playthrough dauert so ungefähr 15-20 Stunden. Je nachdem wie ausgiebig man den Sidequests nachgeht, wobei man die größtenteils auch völlig ignorieren kann.

Um alle 4 Enden freizuschalten, was aus Storysicht zu empfehlen ist, sollte man insgesamt nicht mehr als 25-30 Stunden brauchen, da die Spieldurchgänge immer kürzer werden. Wenn das in zwei 2h-Slots pro Woche ausgestrahlt wird, sollte das Spiel in einem angemessenem Zeitrahmen beendet werden können.

1 „Gefällt mir“

Damals liefen ja auch einige 40+ Spiele aufm Sender nur 1 oder 2x wöchentlich - was ich persönlich besser auch finde als wenn diese jeden Tag gesendet werden. Dann dauert es halt ein Jahr lang.

Vorallem hat man durch das wöchentlich senden auch viel mehr Plätze, die auch mit mehr Spielen abgedeckt werden können (sei es ein “1 Runde mit” oder ein weiteres “KHD”)


Meine Sichtweise in den Letzen Tagen:
In den letzten Tagen liefen halt hauptsächlich (Team-)Ego-Shooter. mit KHD CoD, Band of Beans, Killing Floor 2, Left 4 Dead sowie Wolfenstein. oder halt Horror-Games, also Spiele die mich halt absolut null und nichtig interessierten. (Ich hasse solche Spiele wie die Pest, respektiere aber wenn diese im Maße statt findet.

Für mich ist RBTV damals ein Sender gewesen, der auch Nischengerne respektierte und angemessen ausstrahlt, wie z.B. Tales Of mit Gino und Gregor. (1x wöchentlich Mittwoch 15-17 Uhr). Bei dem auch die Quoten damals auch egal schienen, sonst wären solche Formate wieder schnell in der Versenkung verschwunden. Bei dem auch die Liebe und die Spielzeit respektiert wurden.

Heute ists für mich leider ein Sender der jetzt leider viel zu sehr auf Quote achtet und Nischengerne außen vor lassen will. Außerdem ein Sender der die Spiele so schnell wie möglich durch haben möchte um die nächsten Spiele so schnell wie möglich durchzubringen - wie auf einem Fließband.

Was bleibt mir jetzt noch über an laufenden Gaming-Formaten? Earthbound, Life is Strange Before the Storm, Age Of Empires, Guardians of the Galaxy Telltale. Das wars dann auch (Elex außen vor als startendes)

Damals (bis Ende 2016) hatte man noch Stardew Valley, Gothic 2, Tales from Symphonia, Terranigma, Tales from the Borderlands, Zelda: A Link to the Past, Pokémon Feuerrot, Kings Field VI, Salt & Sanctuary, The Last Guardian, Classixs mit C&C, RimWorld mit Denzel, Prison Architenkt mit Denzel, CIV VI mit Nils & Denzel, bzw. CiV VI mit Denzel, Cities Skylines

und zu Beginn des Jahres halt noch: Horizon Zero Dawn, Zelda Breath of the Wild, Nioh, Dark Souls 3, Thimbleweed Park, Final Fantasy XV, Jedi Knight 2 Jedi Outcast,


Ich weiß Spiele-Gernen sind nicht immer für jeden Mann /Frau Geschmak. Ist nunmal so - lässt sich auch nicht ändern. Aber teilweise wird halt immer auf solche Nischengerne so dermaßen drüber abgehatet, dass es einfach nicht ok ist. z.B. JRPG als "kindisch, “pedo…-was-weiß ich was”, oder “Pervers” abzustempeln obwohl man Spiele wie Pokémon, Zelda, Tales Of, oder Final Fantasy bei dem solche Stempel absolut nicht passen. Bei dem schon die Entwickler auch sagen dass solche Spiele für JEDERMANN sind - also sowohl für Neulinge als auch für Leute die bereits ein oder mehrere Teile gespielt haben- egal ob die 6, 12 oder 30+ sind.

3 „Gefällt mir“

Etwas, dass ich mir auch mal von RBTV wünschen würde, wäre ein Pokemon Nuzlocke Run ^^ Das sollte aber auf jeden Fall jemand übernehmen, der auch ein bisschen Ahnung von der Materie hat, Ede wäre da also wohl raus.
Gibt da ja auf youtube diverse sehr unterhaltsame Beispiele, kann da nur den Pokemon Y Run von Griffin Mcelroy wärmstens empfehlen:

Sowas von RBTV wäre ne nette Sache :wink:
Das Thema Pokemon zieht ja doch einige Zuschauer, das könnte man dann auch mit dem oft gewünschten LetsPlay von Gold/Silber bzw Heartgold/Soulsilver kombinieren.

6 „Gefällt mir“

Danke Ede für deine Rückmeldung. Ich hätte auch wieder lust auf ein LP mit dir. Am liebst mit Xenoblade Chronicles 2 oder Monster Hunter World mit dir und Trant. Aber ich finde du solltest das Spielen rauf du bock hast und ich wette die beiden Games die ich genannt habe willst du lieber selbst zu hause spielen, wo du deine Ruhe hast.

1 „Gefällt mir“

Was für einen Run? :confused:

Stelle ich mir mit Donnie sehr lustig vor.

WOW ein Drache. Aah ein Skelett. Der sieht ja cool aus warum greift er mich an? Linda hör auf zu Nerven. Wohin muss ich den?

1 „Gefällt mir“

Darauf hätte ich mal richtig lust mein Vorschlag wäre @Bell , @Viet oder @hypekultur als Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich warte ja immernoch auf das Kerbal Space Program Lets Play.

Und auf Ranked Fifa 18. Gebt uns unsere Mannschaft zurück!!!

3 „Gefällt mir“

Als Nuzlocke bezeichnet man eine bestimmte Art und Weise Pokemon zu spielen, um es ein bisserl spannender zu machen ^^
Du darfst in jedem Gebiet nur das erste Pokemon fangen, das dir begegnet und wenn eines deiner Pokemon im Kampf KO geht gilt es als tot und muss freigelassen werden.
Gibt dann auch noch weitere Regeln, die manche spielen, zB dass man seine Pokemon während des Kampfes nicht heilen darf etc.

Wenn ich mir - erstmal unabhängig von etwaigen Quoten - Spiele wünschen könnte, wären das vor allem entweder kurzweiligere Spiele im Stile von Rimworld oder Prison Architect bei denen man zu jeder Zeit einschalten kann und ohne alle vorherigen Folgen gesehen zu haben recht schnell als Zuschauer “reinfindet” oder Spiele die in Formate ähnlich wie AoE 2 verpackt werden, sprich erfahrener Spieler nimmt andere an die Hand die Bock auf das Spiel haben.

Als alter Warcraft 3 Fan würde ich mir hier - falls es im Team Leute gibt, die Bock darauf hätten versteht sich - ein ähnliches Format wie AoE 2 nur über Warcraft wünschen. Gerne die Jungs von Back2Warcraft einbinden, die Jungs sind in der ‘westlichen Welt’ quasi die Instanz wenn es um das Kommentieren von Warcraft 3 Turnieren geht und in der Szene bestens vernetzt. Einer der Jungs wohnt sogar direkt um die Ecke in Hamburg und hat bereits mehrfach im Stream sich dahingehend geäußert, dass er bei einer Anfrage gerne vorbei gucken würde sollte es zeitlich passen.

Ein - vom Grundprinzip her - ähnliches Format wie AoE 2 hatte man ja bereits vor wenigen Jahren mit S2G auf dem Sender und auch Hearthstone mit Sia ging ja in eine zumindest ähnliche Richtung und auch wenn ich mit den beiden Spielen wenig anfangen konnte, war der Unterhaltungsfaktor durch die sichtbare Lernkurve sehr hoch.

Aber um nicht zu sehr in ein “Welches Format wollt ihr sehen” abzudriften und wieder ein wenig back2topic zu kommen mal ein wenig Namedropping aus meiner Steambib: Warcraft3, Rimworld, Prison Architect, Europa Universalis 4, Crusader Kings 2, Banished, FasterThanLight, Garrys Mod [sei es TTT, Prophunt oder was auch immer es noch gibt], Hotline Miami.

3 „Gefällt mir“

Dass mit dem Heilen macht nur nicht in den neuen Editionen, weil sonst zu leicht wären.

Meine persönlichen Wünsche wären so Sachen wie Bayonetta (Simon wäre da sicher super) oder Klassiker wie Shadow of the Colosseus.
Vielleicht gibt es ein uraltes LP von den beiden Titeln - falls ja, bitte sagen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Commander Keen 4 in einem Windelweich Durchgehüpft mit Fabian + X (ähnlich wie bei Schlacht um Mittelerde). Wenn sie sich es zutrauen, können sie das Ganze sogar auf Schwer spielen. Auf normal schafft man es aber gut in einigen Stunden durch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zwar nur „1 Runde mit“, aber immerhin ein übersexualisiertes Zauberwesen und Bayonatta in einem Video. :wink:

4 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV heißt das, dass Longplays von eurer Seite aus unerwünscht sind?

OT: Ein Let’s Play muss, mMn, nicht live sein.

Spiel / Bohne:

MGS Reihe / Gregor
NieR / Simon
South Park 1&2 / Lars, Florentin oder Andreas
Assassin’s Creed: Origins / Ede

Hey Ede,

hier mein Vorschlag für ein Knallhart Durchgenommen für dich: Hollow Knight

Vorteile:

  • Ein klassisches, handgezeichnetes Metroidvania
  • Der Charakter bewegt sich flüssig und man hat immer die Kontrolle wegen der super Steuerung
  • Schnelle, actionreiche Kämpfe sind der Schwerpunkt
  • Etwas weniger als 20h Spielzeit
  • Die mysteriöse Käferwelt ist ein einzigartiges, atmosphärisches Setting
  • Fordernder aber fairer Schwierigkeitsgrad
  • Das Spiel erzählt die spannende Geschichte eines untergegangenen Königreichs
8 „Gefällt mir“

Ich würde gerne Metal Gear Solid 3 sehen.

4 „Gefällt mir“

Die pokemon Spieler von heute. XD

so die Liste ist vorerst fertig werde noch den Startpost editieren @Timow könnt euch ja dafür die beliebtesten vorschläge für eine Umfrage raussuchen

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRV3zdfwshq0AGcZpNjUlCKwXhoueLu1Q8OgR4Qz0R9Xrf2aOxIrb2JpxtPfuplBpDlwEBYPBmNpjHj/pubhtml?gid=548280660&single=true

11 „Gefällt mir“

Sehr gut :supa:

Ist es gewollt das Cities Skylines 2 mal auftaucht? Einmal bei 36 und bei 19 Likes, aber jeweils bei Nennungen steht 1.

1 „Gefällt mir“