Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

spec ops würde nur sinn machen, wenn es einen im team gäbe, der noch nie was davon gehörrt hat, aber shooter mag, und der es dann eben auch blind durchspielt, weil wenn man das game nur für eine stunde anzockt, denkt man erstmal, dass es nur ein 0815 shooter ist, bevor dann der haken kommt

2 „Gefällt mir“

Was ich gerne mal sehn würde, wäre The Legend of Zelda - Ocarina of Time, Fable, Warcraft 3, Tony Hawk oder Dragon Age.
Oder mal ne lustige Runde Deponia oder was zum Aufbauen wie Anno 1404 / Banished / Die Siedler

9 „Gefällt mir“

das wär nicenstein, hab zwar schon ein paar andere geliked, aber für mich ist das game auch schon im kultbereich.

was sagen die anderen dazu? zu unbekannt, zu monoton?

ranked hearthstone, sollte jüngere leute anziehen.
finde ich persönlich zum zuschauen immer wieder interessant, was die decks so bieten. dazu habe ich neulich ein plugin gesehen, wo man in der twitch stream die kartennamen selbst anklicken und anschauen konnte, solange sie auf dem spielfeld lag.

1 „Gefällt mir“

Steel Battalion wäre toll, konnte es leider nie spielen, da man ja den riesen controller brauchte, und der zweite Teil war ja dann einfach Müll auf der Xbox 360.

Baphomets Fluch 2 wäre toll wenn es jemand zockt der es noch nie gespielt hat.
Gold Games 2 hatte das game ja drin damals, eine meiner ersten Spiele auf CD.

Ich würde ein 4. hinzufügen, Spieler die leidenschaftlich bei der Sache sind.

Fable 1 (das war sooo gut damals, 2er kam nie für PC und 3 war nur so semi-geil)

Warcraft 3 (Neben Cs 1.6, Diablo 2 und LoL wohl mein am meisten gespielte spiel ^^ und dabei war ich nie sonderlich gut xD)

Diablo 2 (Ist halt geil)

Kotor 1 (Bestes spiel aller Zeiten also will ich es auch sehen auf dem Sender! Am besten mit Donnie :donnie: )

Die Siedler 2/3 (waren auch sehr cool)

6 „Gefällt mir“

So geil ich auch JRPG wie alte FF-TEile finde, muss ich sagen, dass diese Spiele einfach zu lange dauern. An FF 6 sitzt man gut und gerne 40-60 Stunden, je nach dem wie gründlich man alles machen will.
Ich frag mich halt auch immer was er beste Modus zum ausstrahlen ist. 2h FF 6 (um mal beim Beispiel zu bleiben) pro Woche, wäre eigentlich viel zu wenig. Dann läuft das Spiel ein Jahr lang und erfahrungsgemäß werden es immer weniger Zuschauer über Zeit.
Ich finde spiele mit einer Spielzeit von 10-20h eigentlich optimal.
Neben Spielvorschlägen würde mich auch mal interessieren welche Bohnen ihr gerne bei dem Spiel seht (haben einige ja auch schon geschrieben) und ob z.B. es Live sein muss oder nicht und wie oft es laufen sollte.

Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein Let’s Play bzw KD, aber es muss was sein, worauf ich richtig Bock habe, damit nicht wieder sowas passiert wie beim letzten Pokemon.

34 „Gefällt mir“

Wäre glaub ich sinnig nach einer gewissen Zeit die Vorschläge hier in einer Umfrage zu verbauen, da man sonst leicht den Überblick verliert.

portal 2 coop missionen mit 2 bohnen die es noch nie gespielt haben. donnie + florentin? aufzeichnen (kein chatspoiler) und 2h wöchentlich … nach 1 oder 2 monaten slot wieder frei :slight_smile:

/edit: natürlich nur spieler die es noch nie gespielt haben und die rästel nicht kennen

4 „Gefällt mir“

Naja 40-60 Stunden braucht man, vor allem wenn man die Games schon kennt wirklich nur bei den richtigen Brechern vor allem aus PS1/2 Zeit.

Gerade z.B. Chrono Trigger ist sogar relativ kurz, vor allem wenn man auf die Sidequests für die Ultimativen Waffen am Ende verzichtet oder nur 1-2 macht. Wenn man da jede Woche 2 Stunden macht ist man in ~10 Wochen durch.

Oder auch Phatasy Star IV ist ähnlich lang und wenn ich mich an die Plauschangriffe richtig erinnere ist das ja eines deiner absoluten Lieblinge.

1 „Gefällt mir“

Achja, ganz vergessen. Ich will eine Monster Hunter World Show mit Ede und Trant. :pray:

13 „Gefällt mir“

Get over it … Mit dir :wink:

1 „Gefällt mir“

ne dafür braucht man einen mausbehinderten … wie colin oder gregor :slight_smile:

/edit: wer ist denn für beef zuständig? @hypekultur wär ein tolles spiel ^^

1 „Gefällt mir“

Oder alle drei zusammen…

Was irgendwie trotz vieler JRPGs hier noch gar nicht erwähnt wurde: Paper Mario.

Ein genials Game mit tollem (und auch nicht zu schwerem) Kampfsystem, charmanter Story und Charakteren und ein toller Artstyle der auch heute noch schön an zu schauen ist und mit ~25-30 Stunden auch nicht zu lang.

5 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 2, mit dir und 3-5 Stunden die Woche (gerne mehr). Gerne Aufgezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht explizit Multiplayer geschrieben, weil ich das nicht meinte. Klar macht es beim Multiplayer Sinn, aber nimm z.B. mal ein Nioh vom Simon. Ich denke wenn da jemand dabei gesessen wäre, der Ahnung gehabt hätte, wäre es sicher harmonischer abgelaufen.

Es geht ja nicht darum, dass die 2. Person alles spoilert, sondern darauf hinweißt wenn man sich verskilled oder ne lange Zeit irgendwo hängen bleibt. Außerdem kann sie den Chat verfolgen, damit sich der Andere aufs Spiel konzentrieren kann.

L.A. Noire hab ich genannt weil es ja gerade remastered wird und weil man auch dort ab und zu hängen bleiben kann, wenn man die falschen Schlüsse zieht.

@VerdeV Motiviert oder leidenschaftlich dabei ist ja quasi das Gleiche ;).

Ich glaube du könntest richtig viel Spaß bei Metal Gear Solid The Phantom Pain haben :wink: :joy:

star wars jedi academy mit donnie (live/aufzeichnung) (um den SW hype bisschen mitzunehmen)

eternal darkness mit simon (live oder als aufzeichnung für after dark)

quake 3 (oder auch champions) mit eddy (live und evtl mit tutorials am anfang und matches gg die community)

pokemon soulsilver/heartgold mit einer bohne die sich mit pokemon auskennt (live)