Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Ja aber eben auch schon heute

Hitman 2 (erscheint nächste Woche Dienstag - 13.11.), am Besten mit Ede. : )

1 „Gefällt mir“

DSA - Nordlandtrilogie mit @Pommes_Ruppel, gerne auch die Neuauflage (falls die mittlerweile spielbar sein sollte).

5 „Gefällt mir“

Von der Neuauflage gibts bisher nur die ersten beiden Teile. Spielbar sollen sie sein, aber vor allem das Niveau der KI im Kampf, teilweise die Kämpfe selbst und die generelle Grafikqualität sollen (noch) mehr oder weniger zu wünschen übrig lassen.

Über die Original-NLT auf RBTV würd ich mich aber auch freuen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer noch Call of Cthulhu mit Simon dem sein Fachwissen. :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit How to Survive 1 oder 2?

Schlacht um Mittelerde 2 mit @Pommes_Ruppel @Marah, wie im letzten ROE angedeutet? :wink:

4 „Gefällt mir“

Darauf musst du noch länger warten denn es ist aktuell kein passender Slot dafür frei.
Marah hat dazu auch im Blogeintrag zu BtB #42 auf eine Frage von Dedalos geantwortet

Marah: Aktuell ist kein passender Slot frei, da bereits einige langfristige LP-Projekte über den Sender laufen bzw. geplant sind. Ich frage in ein paar Wochen wieder bei Fabian nach. Ist aber auch nicht so, dass mir ohne das KHD langweilig wäre :wink:

Oder du liest es im Blogeintrag.

1 „Gefällt mir“

Schade, hab ich tatsächlich nicht gelesen :stuck_out_tongue:
Dann brauchen wir wohl Geduld :frowning_face:

Heavy Rain mit @Simonster.

Im Plauschangriff mit Gregor sprach er davon, es vielleicht mal auf dem Sender zu spielen. Chris und Wolf hatten es damals schon auf dem YT-Kanal angefangen (“Spiele mit Schmerz”), aber es wurde nicht zu Ende geführt. Gregor hatte vor ein paar Jahren kurz in die PS4-Version hineingeschaut, mehr aber nicht.

Ich persönlich sehe Simon sehr gerne zu bei solch eher ruhigeren Spielen (“Detroit: Become Human”, “Life is Strange” etc.). Vielleicht hat er noch Lust darauf. Wahrscheinlich wird es zwar momentan etwas schwierig werden das unter zubekommen (“Bloodborne”, “After Dark” und andere Let’s Plays, die er auf dem Sender macht), aber vielleicht ja demnächst. Würde mich sehr darüber freuen~ : )

4 „Gefällt mir“

Deep Rock Galactic
Tolles Spiel für 4 Spieler

1 „Gefällt mir“

Habe den Vorschlag vor ein paar Wochen schon gemacht. Simon war auf jeden Fall interessiert, wenn denn ausreichend Interesse da ist. Hoffe, dass er eventuell nach dem Bloodborne LP mit Heavy Rain anfängt.

1 „Gefällt mir“

no one lives forever

ist mir egal mit wem. Am liebsten aber mit Simon :smile:

6 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, danke.
Hast du zufällig 'ne Ahnung davon, wie das gemessen wird (ausreichend Interesse)?
Muss ich da Unterschriften sammeln gehen? :joy:
Hoffe insgeheim auch darauf, das er nach Bloodborne damit beginnt.

Micha Bros.!

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung :grinning_face_with_smiling_eyes:. Wenn ihn genug Leute mit dem Thema nerven, dann wird er eventuell einlenken :sweat_smile:

Was ich interessant fände wäre das gute alte U.F.O. Enemy Unknown; Xcom Terror from the deep oder Xcom Apocalypse.
Mit Denzel als Moderator. Er hat ja ein gewisses Händchen für Strategiespiele.
Ich bin mit den Spielen gross geworden und spiele sie heute noch gern. Aktuell ist das Thema Xcom ja noch etwas, da die Serie neu gestartet worden ist.
Gibt sie sogar auf Steam :):heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

ich sekundiere dies!

1 „Gefällt mir“

Fände gut wenn One Hour One Life 1-2 Stunden auf dem Sender gezeigt wird. Einfach um mal das Game und das Konzept mehr Leuten näher zu bringen. Es ist zwar kein Early Access Spiel auf Steam, könnte aber so gesehen werden. Das ganze Entwickelt nur ein Entwickler und soweit ich es mitbekommen habe, kommt jede Woche ein Update. Letztens kam ein neues Biome, Tropische Wälder und das neueste Update brachte Truthähne.
Es ist halt ein Survival Crafting (Civilization) Spiel, mit random Spawn auf der Karte, dabei können bis zu 3 Freunde dann bei einem als Baby spawnen. Soviel zum Spielen mit Freunden.

Um es Unterhaltsam darzustellen bzw. um es Vorzustellen sollte mindestens einer der Moderatoren verstehen wie alles funktioniert. Im Tutorial gibt es ein optionalen Weg, wo man das Schmieden üben kann, und all die Schritte bis dahin. Die anderen sollten mindestens das Tutorial gespielt haben. Mit 3-4 Leuten kann man auch etwas mehr in der Zeit schaffen. Also wie man Feuer macht, wie man eine Farm aufbaut, jagen geht, etwas backen kann, wie Kompost hergestellt wird, Kleidung herstellen und wie man Werkzeuge herstellt.

Das einarbeiten kann 1-4 Stunden dauern, bis man alles notwendige für die ersten Stunden einer Siedlung braucht verstanden hat. Wenn jemand das ganze einem beibringt, dann kann man halt in so 1-2 Stunden die Rezepte lernen. Man kann sich halt YT videos anschauen, das Wiki sich dazu anschauen, wobei das eh nebenbei offen sein sollte.

Falls also jemand aus dem RBTV Team das Spiel vorstellen und es so schnell wie möglich erlernen will, kann ich gerne aushelfen oder auch gerne jemand anderes der Lust hat das ganze beizubringen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn sich ein paar aus der Community zusammen tuen und schonmal eine Siedlung, 1-2 Stunden vor der Sendung, aufbauen. Dann kann der/die Moderator/en dem Server joinen, evtl. mit Freundes Code. Dann kann jemand sich um sie kümmern und ihnen die Sachen beibringen. Dann hätte man nicht so einen Zeitdruck und genügt Nahrung sollte auch da sein.

Mich reizt das Spiel halt wegen dem Zeit- und Ressourcenmanagement und wenn man lust hat auch ein bisschen zu Roleplayen.

The Force Unleashed mit Donnie :donnie:
Teil 1 und 2 sind zusammen überschaubar lange und somit sollte ein LP gut planbar sein.