Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Eine kurze Reihe zu Hitman und Hitman 2 wäre vielleicht ganz interessant. Bedingung müsste aber der Professional/Master-Modus und Silent Assassin/Suit Only und Sniper Assassin sein. Eventuell auch noch mit eingeschränktem HUD.

Wenn das dann eine Bohne, die mit der Reihe noch relativ jungfräulich ist, zockt, dann könnte das ein interessantes Ragefest werden. Geht aber eben nur, wenn es jemand quasi blind spielt und die Bedingungen vorher klar abgesteckt werden.

:man_shrugging:

Am besten wieder Ede, dann wird’s lustig und/oder frustig :grin:

Aber mal Spaß beseite: Oh ja, bitte. KHD Hitman 2 und dann quasi einmal von der ICA-Trainingseinrichtung über Paris, Sapienza und Co. bis zu den Malediven durch.

1 „Gefällt mir“

Hin und wieder nimmt RBTV die Herausforderung an und spielt Klassiker der Videospiel-Geschichte live durch.
Ich verweise z.B. auf Half-Life, das vor über 4 Jahren zum Großteil von Budi und Nils durchgespielt wurde.
Es kommt mir vor wie gestern…

Gelegentlich kommt die Frage auf, wieso z.B. nicht Portal oder Portal 2 in Angriff genommen werden.
Beide Spiele gehören wohl zu den Besten, die bisher veröffentlicht wurden !

Welche Spiele-Klassiker stehen auf eurer Wunschliste ?

Für mich sind das eindeutig Half-Life ² und F.E.A.R.
HL², weil es für mich der beste Shooter bis zum heutigen Tage ist und F.E.A.R., weil es der Zweitbeste ist (vor allem wegen der überragenden KI und der Bullet-Time !).

Medal of Honor: Allied Assault, Unreal, Max Payne 1 & 2 sind auch auf meiner Wunschliste.

Cities: Skylines mit Florentin und Krane

7 „Gefällt mir“

Action Roguelike mit Pixel-Physik

4 „Gefällt mir“

Oh jaaaa!!! Ich mochte das sehr. Hab in der Schule mal jmd um Mitternacht Zigaretten gekauft mit einem fremden Ausweis (am Automaten), damit er mir das Spiel ausleiht. Das war ne richtig blöde Nacht- und Nebel-Mission. aber den Rest der Nacht hab ich ununterbrochen F.E.A.R. gespielt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Alma Cosplay incoming? :grin:

Hä? Nö. Ist nicht alles gleich incoming oder confirmed, sorry :stuck_out_tongue: Hab außerdem noch nie ein richtiges Cosplay gehabt/gemacht.

War auch nur so ne idee. :sweat_smile: hattest du nicht Mal eins zu mad Max?

Ich hab die Maske. Das wars. Nicht alles mit ner rosa Perrücke ist gleich ein Chibiusa Cosplay :stuck_out_tongue: Odermit nem Star Wars Bademantel ein Jedi-Cosplay

2 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung wo man da die Grenze zieht für mich sind die fließend. :grinning:

Eddy fragte gerade im Stream, was er nach Link’s Awakening spielen sollte.
Am liebsten ein Spiel, welches er noch nicht kennt. Und zu lang und/oder “frustig” sollte es auch nicht sein. (Deswegen schließt er z.b. Hollow Knight und Dragon Quest 11 aus)

Ich wäre ja dafür, Dragon Quest Builders 2 fortzusetzen :blush:

Mehr als überfällig. Zur Not kann man den beiden ja ne fertige Stadt schon bauen und sie müssen einfach nur den Verkehr optimieren und managen.

2 „Gefällt mir“

Hat er das Genre eingeschränkt?

Ein ganz unkonventioneller Vorschlag:
Eddy soll einen N64 Klassiker spielen, OOT ist wohl etwas zu groß und heftig, aber eventuell ein Banjo Kazooie oder so?

Zumal Eddy ja gern sammelt :wink:

Geheimtipp wäre außerdem auch Castlevania 64, falls Eddy das noch nicht kennt.

Dafür gab es ja ein ganzes dlc wo es um Verkehr geht.mit Szenarien

Ja, schon, aber da kümmert man sich ja meistens um alles andere mehr als um den Verkehr. Der wird meist erst im Endgame richtig relevant.

Cities ist halt aber auch dafür ausgelegt das man alles im Blick haben muss.

Wenn es nur ums planen gehen soll wäre vielleicht sowas wie Railway Empire die bessere Wahl

Grauenhaftes Spiel. Wenn Eisenbahnmanagementspiel, dann transport fever.