Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

War jetzt nur ein Beispiel. Von mir aus auch ein Klassiker wie railroad Tycoon oder Transport Tycoon.

Mein Vorschlag für Ede wäre Bully - die Ehrenrunde.
Da kann man auch alles Mögliche sammeln :smiley:
Ich weiß nur nicht, ob er das Spiel schon kennt.

2 „Gefällt mir“

Ich warte das Simon das mal weiterspielt aber die Daten sind ja weg so das er es nicht weiterspielen konnte.

Ja Simon passte da auch echt gut zu. Aber er war noch nicht so weit, oder? Er könnte also eigentlich neu anfangen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Ich würde gerne mal ein richtiges Fire Emblem auf dem Sender als LP sehen.

1 „Gefällt mir“

Trine 4 fürn Beanstag

4 „Gefällt mir“

@Bell, ich stelle dir jetzt genau die Frage, auf die du schon dein ganzes Leben wartest:
Möchtest du F.E.A.R. für uns durchspielen ?
Du bist so selten vor der Kamera zu sehen. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Screenshot_2019-10-12%20Sendeplan%20%E2%80%A2%20Rocket%20Beans%20TV
:eyes:
Da sag ich nicht nein.

3 „Gefällt mir“

@Simonster Ich spiele gerade The Way Remastered auf der Switch und ich musste bei dem Spiel immer wieder an Another World und Heart of Darkness denken (und an deine Lets Plays bzw. Speedruns). Es wäre in meinen Augen ein perfekter Kandidat für ein kleines LP. Das Spiel ist nicht besonders lang, du könntest es also in 2-3 Sessions durchballern.

Vielleicht gefällt es dir ja.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es damit.
Ihr überredet Michael Reinke zu einem Baldur`s Gate LP?
Er wäre in nur ca 200h durch! :slight_smile:
Geht doch! Und jedes Textfeld kann er ja vorlesen!

Ölt die Stimmbänder und gut für seine Karriere als Einsprecher!
:woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Yooka-Laylee and the Impossible Lair wäre ein schönes Spiel für ein LP

2 „Gefällt mir“

Wenn du möchtest, dass der Reincor möglichst viel einsprechen soll, dann sollten wir ihn Planescape Torment spielen - oder vielmehr lesen lassen. Das hat fast doppelt so viel Text wie BG2! :smiley:

Arghhs, bitte nicht! Das ganze Vorlesen in LPs ist super nervig. Man selbst hat den Text in wenigen Sekunden gelesen und muss dann noch warten bis der LPer den auch vorgelesen hat…nervig.

2 „Gefällt mir“

ausserdem ist BG2 doch vertont

Divinity 2 mit einer festen 4er Gruppe, allerdings dann aus organisatorischen Gründen nicht die Hauptstory, sondern einzelne Abenteuer im GM-Modus.
Vielleicht kann man dann auch Community Maps nehmen. Bin mir da nur unsicher ob man die Karten einfach teilen kann.

Das hätte dann in etwa den Vibe vom YouTube Kommentare Spiel: “Ich beginne eine Geschichte und der nächste erzählt sie weiter”.

2 „Gefällt mir“

so? :smiley:1 Runde mit Divinity: Original Sin 2 im Game Master Mode mit Steffen , Bell, Thomas und Jay - YouTube

2 „Gefällt mir“

Da schau mal her :sweat_smile:
Und das hab ich auch noch gesehen.
Waren das denn Maps aus der Community oder hat sich einer von euch die Mühe gemacht?
Ich bin noch bis 19 Uhr auf der Arbeit deshalb kann ich mir die gerade nicht anschauen.

Wie ware es mal mit den etlichen neuen Funmaps/custom Games bei Dota2?

Prinzipiel sind es alles völlig eigene Spiele wie damals bei wc3 und somit wäre der erste einstieg in die Dota szene ersmtal gemacht was @Pommes_Ruppel sicherlich begrüßen würde^^

um sich einen überlick zu verschaffen kann ich nur Baumi empfehlen der sich die custom maps regelmäßig anschaut/anzockt und seine eigene Reihe “Dota 2 but…”
–> https://www.youtube.com/user/l34Um1 <–

Mich persönlich interessieren diese Funmaps nicht. Und ich glaube dass sie ganz im Gegenteil kein Einstieg für Dota sind, sondern nur Sinn ergäben, wenn man bereits Dota auf dem Sender spielen würde. Niemand versteht den Reiz einer Variante wenn man die Grundlage nicht kennt.

(Mal abgesehen von komplett neuen Spielkonzepten wie Underlords)

Warum ich Dota generell für eher ungeeignet für RBTV halte, habe ich ja schon mal beschrieben.

6 „Gefällt mir“