@Gregor sucht was zum zocken? Wie wäre es denn passend zu Gregott mit ein paar Göttersimulationen a la Populous: The Beginning oder Black & White (Ja, hat der Giesel damals schon gespielt)?
Und dann wüsste ich gerne, wenn er schon dabei ist, wo ich Black and White herbekommen kann
Populous wäre aber schon nice.
Sucht er wirklich was zum Zocken?
Wie wärs dann hiermit
Hab gehört da hat er noch was zu lernen über die Protagonistin
Puhh…ohne jetzt Ketzerei betreiben zu wollen, aber das werden wir eher auf seinem eigenen Kanal sehen, da ich mir schwer vorstellen kann, dass das auf RBTV wirklich zieht
Ich fänds (immer noch) toll, wenn sich jemand mal Nexus - The Jupiter Incident annehmen würde. Ob vorher unbekannt oder schon mal gespielt, egal. Finde es immer noch ein super Spiel und es ist echt schade, dass die Kickstarter Kampagne für eine Fortsetzung nicht ihr Ziel erreicht hat.
Ich werfe mal das im September erscheinede Crusader Kings 3 in den Raum. Als großer Fan des zweiten Teils kann ich mir vorstellen, dass ein Lets Play mit Nils als großen Strategiefan und zb. Florentin oder Denzel großen Spaß machen könnte.
Denke das Spiel bietet großen Freiraum für diverse Arten der Umsetzung als Lets Play und “soll” im Vergleich zum Vorgänger auch zugänglicher und besser strukturiert werden, sodass man auch als Anfänger relativ leicht ins Spiel finden kann.
LG
ich habe bei paradox spielen immer meine zweifel an der unterhaltsamkeit für den zuschauer. ja als spieler ist es cool das micromanagement zu betreiben und die sich entwickelnde story zu erlaben, aber als zuschauer kann man das mmn nicht wirklich nachvollziehen.
Da hast du Recht bzgl. der Kleinteiligkeit und des doch sehr feinen Micromanagements. Doch wenn man sich zb. Civ oder Rimworld anschaut, funktioniert das doch auch.
Wenn man ein CK3 jetzt zu zweit gemeinsam spielt, denke ich, kann durch die Gespräche der Moderatoren und den gegenseitigen Austausch über die momenaten Geschehnisse im Spiel diese Nachvollziehbarkeit und die “Story” für die Zuschauer doch sehr unterhaltsam dargestellt werden.
Zb. wenn jetzt ein Nils und ein Florentin darüber diskutieren, ob sie den nächsten Thronerben lieber heimtückisch umbringen lassen oder an die forderste Front schicken sollen - damit der dort ehrenhaft den “Tod eines Helden” sterben kann- ,weil dieser einerseits einfach nur strohdumm und total unfähig ist und der zweite Sohn der viel bessere Herrscher wäre, kann ich mir das sehr lustig und unterhaltsam vorstellen.
CIV und rimworld haben aber beide eine anlage, dass eine runde nur ca 20h dauert (beim g8 gipfel sogar deutlich kürzer). paradox spiele wie CK3 sind eher auf 50h ausgelegt und der fokus liegt deutlich mehr auf der managementebene, als auf der story. klar kann man ab und zu über die pläne diskutieren und sich über die ausführung freuen/wundern etc, aber dazwischen liegt eben auch sehr viel planerischer lehrlauf, der für die zuschauer schlicht nicht interessant aufbereitet werden kann.
dazu kommt außerdem, dass ich nicht glaube, das die zugänglichkeit von CK3 auf einem level wie die von CIV etc liegen würde. d.h. mögliche teilnehmer müssten sich erstmal einarbeiten und da soweit ich weiß in der firma sehr wenige überhaupt schon mal ein paradox spiel angefasst haben, wird diese eher kurz als lang dauern. ganz zu schweigen, dass man überhaupt erstmal interessierte finden müsste.
Den Punkt geb ich dir .
Klar sind diese Spiele nur bedingt mir einem Paradox Spiel vergleichbar, und ja, auch die Einarbeitungsphase in solch ein Spiel ist mit Sicherheit höher als bei den meisten anderen Spielen. Nichtsdestotrotz denke ich wäre diese Art von Spiel -als Experiment-, eine zumindest von meiner Seite aus gern gesehene Abwechslung von all den anderen Lets Plays. Versteh mich nicht falsch, ich genieße auch viele der Knallhart durchgenommen und Letsplays auf dem Sender. Denke es wäre halt mal was anderes als der xte Soulsborne-Titel oder irgendwelche ActionRPG Spiele die gefühlt jeder Youtuber streamt. Und jemanden zu finden der es spielen würde, ist doch ein Problem, das zuerst jedes Letsplay anfänglich hat. Sicherlich aber muss der Spielende Bock darauf haben und sich auf das Spiel einlassen wollen.
Wollt auch nur mal so grundsätzlich Paradoxspiele - aus aktuellem Grund CK3 - in den Raum werfen damit diese grundsätzlich mal auf dem Schirm sind und vielleicht auch eine Nische bilden könnten, die vielleicht funktioniert. Ein Last of Us2 zocken halt alle.
habe es schon seit jahren gesagt, dass ich gerne Simon mal sehen würde, wie er „To The Moon“ Spielt.
Das Spiel dauert auch ungf. 3-4 Stunden und kann man in 1-2 Sessions locker durchspielen
ich bin völlig bei dir, dass man mehr abwechslung bei den LPs durchaus gebrauchen könnte, nur halte ich grand-strategie einfach nicht für zuschauergeeignet.
Da bin ich mir eben nicht so sicher und würde zumindest es begrüßen, wenn es wenigstens versucht würde. Aber wie gesagt versteh ich deine Bedenken total.
Es gibt jetzt ein Manuel Samuel Prequel mit Wikinger Setting. Mehr muss ich denke ich nicht sagen
Eindeutig Crusader Kings 3
Ein im Mittelalter spielendes Diplomatiebasiertes Strategiespiel, das muss doch gezockt werden von euch
Ich habe fast 700std in hell let loose verbracht. Ich kann kein anderen shooter mehr spielen seitdem. Das Spiel hat komplett neue und astreine Animationen bekommen. Das Grundprinzip ist da und wird immer noch weiter ausgebaut. Das kann zwar noch dauern aber es lohnt sich. Die entwickler sind extrem detailverliebt und deswegen gibt es eine starke und treue fanbase. Es ist immer noch nicht perfekt und für ein live stream ist das Spiel noch nicht geeignet. Niemand weiß wieso, aber das Spiel kann oft crashen. Bei dem einen gar nicht bis selten, bei dem anderen dauernd. Bitte beans… Spielt das endlich. Für Aufzeichnungen eignen sich die Klassen (automatic) rifleman, assault und Machine gunner. Da muss man nicht durchgehend bis gar nicht mit dem squad kommunizieren, man sollte aber den Anweisungen folgen. Hoffe der Beitrag ist hier nicht falsch und kommt bei den richtigen Leuten an. Bin etwas LOST
Edit. : Aufklärer und panzer gehen natürlich auch.
Ich bin sogar extra hier um das ins Forum zu posten! Find das Game mega gut und das wäre meiner Meinung nach das perfekte Spiel für Dennis oder Nils.
Ich hab mittlerweile 30+ Stunden im Spiel und ich hab es ca eine Woche
Es ist richtig gut man kann so viel machen und es passieren so viele lustige Dinge