Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Ich, wenn ich ans Nier:Automata LP denke:

8 „Gefällt mir“

Ein vollständiges LP würde ich gar nicht schlecht finden ^^

Ich habe kürzlich von einem alten Brettspiel erfahren, das ich gern mal in Aktion bei „Du Bist!“ sehen würde.

Es heißt „Nightmares“, es gibt mehrere Teile und es ist eine Kombination aus Brettspiel und Video (VHS), das nebenbei laufen soll. Man spielt gegen den „Gatekeeper“ im Video und gegen die Zeit, wenn 60 Minuten um sind hat der Gatekeeper gewonnen.
So sieht das Spiel aus:
https://boardgamegeek.com/image/3939806/nightmare

Die meisten Videos gibt es in voller länge bei YouTube, man bräuchte also „nur“ das Board Game zu finden.
Müsste man natürlich erstmal auftreiben, aber vielleicht gibt es ja sogar jemanden der es besitzt und es ihnen ausleihen würde ;D

Ah VHS der neuste Schrei aus Übersee also :grin:
Nee Spaß ich weiß das man das Begleitvideo auch bei Youtube findet :smiley:

Es gab Mal das Spiel Atmosfear auf dem Sender war auch ein HorrorSpiel mit VHS und einem Torwächter

1 „Gefällt mir“

Die Views wären eben wahrscheinlich unterirdisch, vor allem bei einem KHD.

Da bräuchte es schon irgend einen genialen Twist wie zb bei Spiele mit Bart.

Fakt ist, andere Channels sind personengetrieben, die Leute schauen sich dann Ihren Lieblingsstreamer an, der sie unterhält, und das Game muss halbwegs passen.

Dieses „Personenkult“ Level hat RBTV nie angestrebt und auch nie erreicht, weswegen ich glaube das sowas einfach nicht funktionieren würde.

Ich hätte mal wieder Lust auf ein Metroidvania auf dem Sender daher werf ich eines in den Raum das grad in der Vollversion erschienen ist:

3 „Gefällt mir“

ich meine das ist der dritte Teil :smiley:
soweit ich weiß ist die Reihenfolge Deponia, Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia und Deponia Doomsday

Far Cry 3 oder 4 fände ich auch cool

Da zumindest einige aus der G2 Redaktion GRIS lieben, wäre Lost Words ein Blick wert:

Wirklich traumhaft schön gemachter Platformer und seit heute offiziell draußen

Ich bin jetzt im letzten Kapitel, und ich lege mich fest dass ich gerne Corpse Party als Let’s Play sehen würde - am Besten mit Gregor und Simon!

Gibt es eig bei den Bohnen welche, die JRPGS spielen, oder spielen wollen auf dem Sender ? Abgesehen von Gregor der Retro Gott.

Man weiß ja von so einigen, dass Sie gerne JRPGs spielen: Ilyass, Gregor, Fabian, Ede und ich meine auch Sandro ist dem Genre nicht abgeneigt. An welches hast du denn gedacht?

Ich finde JRPGs ja immer etwas zäh zum zuschauen weils halt viel Micro-Management mit Equipment, Magie, Fähigkeiten usw ist.

Die Sendung war genial :smiley:

Ich habe jetzt Speziell die Tales of Reihe im Kopf. Aber auch Finfal Fantasy, oder Octopath Traveler. Ja das ist schade, dass diese Game seeeehr viel Zeit beanspruchen. Ob es da eine möglicheit gibt, sowas zu bringen…weiß nicht :frowning:

Also ich würde mich sehr über ein LP von STALKER freuen. Nach der Ankündigung von Teil 2 dürfte auch das allgemeine Interesse nochmal etwas gestiegen sein. Wäre vielleicht etwas für Nils, der sowohl mit der Postapokalypse als auch mit stark atmosphärisch geprägten Spielen etwas anfangen kann

2 „Gefällt mir“

Gerade auf Steam entdeckt:Save 33% on LEGO® Builder's Journey on Steam
Das wäre perfekt für Florentin! :smiley:

2 „Gefällt mir“

das müsste man dann aber schon in einer stark gemoddeten version spielen dass es grafisch etwas ansehlich ist.

Glaube aber nicht das für ein LP von Stalker auf dem Sender platz ist, vor allem weil man sowas dann entweder lange laufen lasen muss da es kein spiel ist das man einfach durchrushen kann, oder irgendwie 10 stunden auf 3 stunden runterschneiden um die tod, reload, tod etc stellen rauszucutten etc.

Die Hauptstory dauert etwa 15h (Quelle: Howlongtobeat.com), also würde ich mit 20-25h für das LP rechnen. Klar ist das nicht gerade kurz, aber auch weit von zB. Souls oder Death Stranding entfernt. Ob die Jungs und Mädels das machen wollen ist natürlich ihre Entscheidung, aber ich finde den Zeitaufwand vertretbar, wenn man bedenkt, dass Teil 2 nächstes Jahr vermutlich einer der größeren Titel wird und viele Zuschauer zwar vom legendären Vorgänger gehört, ihn aber wegen der zum Release unterirdischen Technik nie gespielt haben dürften.

Ich hätte gern ne Anzocksession mit Reptrails :smiley:

1 „Gefällt mir“