Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Da müsste man mal vorfühlen, wie weit es beide gespielt haben und wie viel sie von den Fällen noch wissen. So sehr ich die AA Spiele auch liebe, wenn man schon weiß, wie die Fälle ausgehen, ist es halt irgendwie witzlos.

Die zweite Trilogie (also Apollo Justice, Dual Destinies und Spirit of Justice) soll ja auch noch irgendwann als Remaster kommen.

Ist da nicht wieder das Problem der Soundtrack, dass das dann geclaimt wird?

Man unterschätzt, wie viele Details man da vergessen kann. Hab mich beim zweiten Durchlauf teilweise echt angestellt an manchen Stellen. Und dass die kein fotografisches Gedächtnis haben, das beweist die Pokemon-Typentabelle jedes Mal aufs Neue wieder :joy:

1 „Gefällt mir“

Do you 'member?
Ich mach mal Werbung für einen Alte Hut: DOTA 2 …aus folgendem Grund:

Morgen erscheint auf Netflix eine Anime Serie im DOTA Universum, die im Vorfeld schon sehr gute Kritiken erhalten hat (mit R-Rating). Das Studio dahinter ist STUDIO MIR und der Autor ist Ashley Miller.

Entgegen der Landläufigen Meinung, MOBAs würden auf ein eher junges Publikum abzielen (was im Fall von LoL stimmt), ist DOTA 2 sehr komplex und die Community über lange Zeit gewachsen und ähnlich wie bei RBTV… alt.
Da Valve nicht gerade dafür bekannt ist, seine Spiele zu pflegen, zu bewerben oder einsteigerfreundlich macht und sie gern mal Jahrzehnte vergisst, haben sich sehr engagierte Community-Persönlichkeiten ran gemacht, und im Custom Game Bereich ein Tutorial entwickelt. Dieses Tutorial ist zum einen ein spielbares MEME :nils: aber auch tatsächlich sehr gut. Profi-Spieler, Kommentatoren, Content Creater und Fans sind darin mit voice acting vertreten.

Ich würde mir wünschen, dass in einer Session das Custom Game „DOTA Tutorial“ gespielt wird. Einziger Haken aktuell man muss min. 30 Dota Games gespielt haben, bevor man Custom Games spielen kann. :cluelesseddy:
Daher mein Aufruf an @Viet, @Pommes_Ruppel, @Steffen_Meier von denen ich denke, dass sie womöglich die 30 Games schon hinter sich haben.

Play-Through des Tutorials

Anime-Serien-Trailer von STUDIO MIR (The Legend of Korra)

Ich bezweifle, dass ein Tutorial so interessant ist. Weder für den Zuschauer, noch für uns Spieler, die das Spiel ja schon gut kennen. Und gerade weil Dota so komplex ist, lohnt sich so ein einmaliges Reinschauen meiner Meinung nach eher nicht

10 „Gefällt mir“

Verstehe ich. :wink: Schau es dir mal an bei Gelegenheit. Fand es recht witzig. :smiley:

Würde aber bei einer Lan sehr gut funktionieren, solange man die „Pros“ draußen hält und jedes Team nur einen erfahrenen Spieler kriegt, können diese komplett chaotischen (easy mode) Spiele entstehen, die Leute von dem Genre so begeistern.

(Und nicht zu vergessen die anderen geilen WC3 Mod Maps - X Hero Siege, Element TD, Footie und so weiter)

Vale hat tatsächlich etwas getan, um den Einstieg in Dota zu erleichtern.

https://www.dota2.com/newsentry/2995430596679058277

2 „Gefällt mir“

Da die letzten Point n Click Adventure wohl gut ankamen auf dem Sender (Larry, Monkey Island 3), schlage ich auch hier mal „Edna bricht aus“ und „goodbye Deponia“ vor.

1 „Gefällt mir“

Ist gestern erschienen, evtl. für eine After Dark Session mit Simon oder auch ne runde mit Nils

Es fehlen leider noch immer Klassiker wie:

  • Half-Life ² + Episode 1 und 2
  • F.E.A.R. 1
  • Doom 3
  • Far Cry 1
    und
    Ion Fury ist auch sehr gut !
1 „Gefällt mir“

Die ungeschnittene Version steht auf dem Index und auf ein LP einer geschnittenen Version kann ich gern verzichten.

1 „Gefällt mir“

Ist immer noch Uncut indiziert.

Dann würde ich aber die ganze Deponia Reihe vorschlagen und nicht erst beim dritten Teil :smiley:

3 „Gefällt mir“

ups ich dachte goodbye deponia wäre der erste teil ^^ ja da hast du natürlich recht

also weltweit betrachtet hat sich das von der community erstelle tutorial sehr großer beliebtheit bei neu und alt ergeben —>

aber selbst im auschließlich deutschen raum schien bedarf gewesen zu sein, da selbst ein sehr trockenes und ohne trashtalk ( SirActionSlacks ) reines tutorial video gut ankam ---->
https://www.youtube.com/watch?v=Pzyv823P4qA

Wenn einer Lust und Interesse hat Dota auf dem Sender nach den etlichen änderungen nochmal vorzustellen denke ich schon das nicht viele abgeneigt wären auch wenn sie es selbst niemals zocken wollen würden einfach nur um das „Universum“ besser zu verstehen, immerhin ist Dota schon auf Platz 7 bei Netflix^^

Und sollte sich dann heraustellen, das einige aus der Community Blut geleckt haben und auf den Geschmack gekommen sind aber kein Bock haben 1000std erstmal auf die Nase zu fallen bis man das Spiel einigermaßen verstanden hat könnte man mit den etlichen und diversen „Dota 2 but…“ maps Community Games machen.
Dabei geht es weniger um Know How oder Skill sondern viel mehr um die „besonderheit“ zB.
-Dota 2 But Numbers Are Backwards
-Dota 2 But With Warcraft 3 Heroes
-Dota 2 But It’s An RPG

credits to baumi --> https://www.youtube.com/c/baumi/videos

An die Metal Gear Solid Reihe hat sich bisher auch keiner getraut. Verstehe nicht wirklich warum, abgesehen von dem bisschen MGS 5 zum Release. Irgendjemand wird doch Bock haben die Reihe nochmal knallhart durchzunehmen.

4 „Gefällt mir“

Da ich es gerade spiele: Nier Automata oder alternativ das neue Nier Replicant.