Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Bei BMX XXX konnte ich nicht widerstehen :donnie: hab einen schönen kurz Test von Gamepro dazu gefunden, sehr schade das wir dieses Meisterwerk niemals auf dem Sender sehen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:marco:

:donnie:

wär cool wenn was mit No More Heroes 3 gemacht wird lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen https://www.youtube.com/watch?v=Hhy0Rn-x4KM

Das fiel bestimmt in einen Zeitraum, wo der Twitchstream ohnehin grad down war - das passiert ja nicht so selten. :smiley:

Ich würde mich über ein vollständiges Let´s Play mit Simon und Gregor zu Leisure Suit Larry 7 sehr freuen, bin gerade über das 2 Stunden Anspielvideo gestoßen und würde gerne wissen wie sie das Spiel weiter spielen :smiley:

3 „Gefällt mir“

@simonster und gregor

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal auf der USK-Website für die folgenden drei Titel nachgeschaut:

Alle ab 18.

Ja und?

Das ist doch total wurscht für RBTV.

Die zeigen seit Ewigkeiten „ab 18“ Titel und dürfen das auch.

Ich kann den Grund für die Diskussion nicht ganz nachvollziehen.

CoD sind ja auch 18er Titel und wurden rauf und runter gespielt :grin:

1 „Gefällt mir“

Call of Duty Warzone
Last of Us 2
Bloodborne
Resident Evil 2+3+7+8
Dead Space 1+2
Mortal Kombat…

Die Liste lässt sich doch ewig weiterführen. Das sind alles 18er Titel die auf dem Sender gespielt wurden.

Du hast recht, dass bspw. Half Life 2 indiziert wurde oder war (bin mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall gibt’s ne geschnittene Variante für die Konsolen mit schwarzem Blut). Aber das die USK 18 ein Grund ist, Spiele nicht auf dem Sender zu spielen, stimmt nicht^^

1 „Gefällt mir“

Sind nicht alle damaligen indizierten Spiele mittlerweile legal? Die heutigen Spiele sind ja viel explizierter als die Spiele von vor 10-20 Jahren. Wie ist es eigentlich mit Dyling Light? Das Spiel würde ich ja schon gerne nochmal nachholen. :smiley:

Bloodborne ist ab 16, du Lump! :beanwat: ist wohl nicht blutig genug. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auch schon vor Senderstart haben sie bereits 18er Spiele gezeigt. 2013 spielten sie beispielsweise The Last of Us und das war sicher schon damals keine Ausmahme.

Was zur Hölle?! :smiley: Okay, ich hätte bei dem Ding save gesagt, dass es ab 18 ist! :donnie:

Ja, hab die physische Version hier. Da ist ganz fett unten links die blaue USK Markierung zu sehen. :crazy_face:

Vermutlich weil man keine gesunden, menschlichen Gegner blutig spaltet… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das macht natürlich total Sinn, auch wenn das ja teilweise schon möglich ist^^ aber zeigt halt irgendwie sehr gut, wie schwachsinnig die Urteile der USK teilweise sein können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Am 14. September kommt das kostenfreie 3.1. Lem-Update, mit einigen neuen Traits für die Spezies-Pakete aber auch mit neuen Story-Events, UI-Anpassungen und Verbesserungen im Balancing. Da z.B. Dennis und Nils mit Crusader Kings III an Paradox-Titeln Blut geleckt zu haben scheinen, wäre das vielleicht der richtige Moment, um nun auch endlich einmal in Stellaris einzusteigen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das neue Life is Strange? :heart:

3 „Gefällt mir“

Nach 25 Jahren kommen Games vom Index, solange die Indizierung nicht zb aufgrund von Hakenkreuzen etc war.

Vorher kommen Sie nur vom Index runter, wenn jemand für die Neuprüfung bezahlt, was bei alten Sachen wohl selten der Fall sein wird.

Kingdom Come Deliverance mit Krogi muss unbedingt mit ins Let’s Play-Programm!
@Krogmann hat Bock drauf, die Leute haben Bock drauf! Macht das möglich.

5 „Gefällt mir“

Leute, das neue Project Zomboid IWBMS - Update ist draußen und sehr großartig. Multiplayer Improvements, neue Sounds, 3D-Sprites statt der alten flachen Bildchen, es lässt sich weiter rein und rauszoomen, die Wetter-Effekte laufen flüssiger, auch die kleinen Details wurden übersetzt usw. usw.
Bitte guckt euch die aktuelle Version mal auf RBTv an, spielt sie am Beans-Tag oder in der Skill-Arena (lassen sich super Aufgaben für festlegen), wichtig ist halt nur, dass ihr wirklich bei Steam auf Eigenschaften/Betas und iwillbackupmysave - iwillbackupmysave - build 41 beta klickt und die neue Version spielt und nicht die von vor 3-4 Jahren, die Nils und Dennis damals nicht so prickelnd fanden - ist legitim, nur hat die neue Version mit der Alpha von damals wenig zu tun, das ist ein Unterschied wie No Man’s Sky Release und heute.

Ich würde gerne ein Resident Evil 7 Duell sehen zwischen Simon, Gregor, Fabian und vielleicht Eddy oder gar Donnie. Wer am weitesten kommt innerhalb von zwei Stunden ohne zu sterben. Natürlich ohne Training, damit alle gleiche Chancen haben.

1 „Gefällt mir“