@Krogmann und @DeNiri haben (ja ja long time ago aber ich hatte viele LPs nachzuholen ) Lands of Lore - The Throne of Chaos nicht abgeschlossen …
Du reißt alte Wunden auf!
Nachdem das Spiel bei Haus an Haus vorkam: Ich will immer noch Nils und Simon in einem Metal Gear LP. Zumindest Teil 1-3. Simon zockt und Nils fabuliert über Kojimas philosophischen Ansätze in den Games. Wäre ein Knaller.
Bei den Bohnen? Ich gucke seit letztem Jahr erst daher kann es sein das ich da einiges verpasst hab
Hauptsächlich bei mir. Und vielleicht auch bei ein, zwei anderen. Damals ging der Spielstand verschütt - und das war es dann.
Ich hätte es gerne gesehen, dass es abgeschlossen wird.
Ich hab es vor 7 Jahren zuletzt gezockt aber hab es bisher noch nie beendet. Früher waren die Festplatten manchmal nicht groß genug und man musste ab und an was deinstallieren um was anderes zu spielen und bei meinem letzten Versuch hab ich auch ein Problem mit dem Spielstand gehabt.
Ich hätte aber generell Spaß an dem ein oder alten Urgestein, RPG oder Dungeon Crawler… oder oder oder
Dungeon Master II
Shannara
Ultima 7 oder 8
DSA Schatten über Riva
Lands of Lore haben sie meine ich nicht weitergespielt, weil deren Spielstand verloren ging. Hätte ich auch gerne weiter gesehen.
Das habe ich auch hier noch rumliegen, habe ich früher nie geschafft, war echt schwer.
Ich würde mich wohl am meisten über ein Morrowind Let’s Play mit paar Overhaul Mods freuen.
Impossible Creatures wäre auch so ein Spiel, womit Nils oder Florentin (vllt sogar Marah) eine menge Spaß haben könnten.
Das hab ich (Schatten über Riva) zumindest 3x durch gezockt. Sternenschweif fand ich viel weniger linear und noch schwerer. Aber prima Spiele waren das
Morrowind fänd ich auch super oder gern auch ein wenig älter: Daggerfall
Lands of Lore hat auch eine extrem fiese Stelle am Ende bei der man einfach nicht weiterkommt, wenn man nicht den Diebesskill sehr hoch hat oder zwei spezielle Items in Kombination trägt. Darauf gibts aber null Hinweise im ganzen Spiel. Ich habs dieses Jahr das erste Mal durchgespielt und hab mich ohne Ende aufgeregt weil ich nen großen Teil einfach noch mal spielen musste. Sowas finde ich echt schrecklich an so alten Spielen.
Das mit Florentin wäre sowas wo ich ganz klar eine Sonderspende machen würde, wenn das dann auch in das Format geht, sprich Florentin plus Sidekick, tolles Set, etc.
Jepp, wäre ich auch sofort dabei. Gerne auch die ganze Nordland-Trilogie, mit tollem Set, etc… aber gerne auch auf @Pommes_Ruppel s Twitch-Stream, wenn anders nicht möglich.
EDIT: Und der Soundtrack von Schatten über Riva hat sich auch in meinem Gehirn festgebrannt. Wurde auch bei einigen DSA-Abenden als Untermalung benutzt.
das Remake von Schicksalsklinge mag ich nicht und das Original kann man echt niemandem verkaufen. Die Hürden sind da schon sehr hoch (hässlicher Text, sehr viel sieht gleich aus). Riva ist alt aber doch erträglich und so richtig brauchen tut man die Vorgänger nicht für die story
Das stimmt, da ist was dran. Sternenschweif geht noch optisch aber man kann sich auch sehr verzetteln auf der Map. Schatten über Riva wäre vermutlich am besten geeignet.
Mir würden aber generell auch Let’s Plays zu älteren Games gefallen, speziell RPGs oder Crawler in, wie schon angemerkt, gemütlicher Atmosphäre.
Schönes Wochenende an alle
Edit: PROJECT ZOMBOID IST ENDLICH STABLE LEUTE!
Nix mehr mit Beta-Einstellungen und IWBMS-Version laden, die jetzige Version von PZ ist endlich Standard!
Die neue Project Zomboid Multiplayer 41 Beta ist draußen!
Wenn es jemals es auf RBTv oder in den Streams zu spielen, dann jetzt.
Hey… nach nur 4 Jahren Wartezeit, als ich PZ das erste Mal zum Spielen vorgeschlagen habe, haben @Nils_RBTV und wie es aussieht auch @Simonster endlich Blut geleckt, oder sollte ich besser sagen, von dem Spiel infizieren lassen?
Ja, ich weiß, das Spiel verströmt in den ersten Minuten den Charme einer Excel-Tabelle aber es ist einfach klasse. Spielt es einfach ein paar Runden, ob allein oder zusammen, ihr werdet schnell sehen, es gibt nahezu nichts, was ihr in dem Spiel nicht machen könnt. Wasser aus dem Fluss abkochen? Kein Problem. Ein Auto kurzschließen? Kein Problem (Mechanik 2, Elektronik 1). An einer Kohlenmonoxidvergiftung sterben, weil ihr einen Stromgenerator oder einen Automotor in einem geschlossenen Raum verwendet? Auch kein Problem.
Nils kann fröhlich Tiere im Wald jagen und ganze Ritterburgen bauen und Simon kann mit Würmern vom Kompost angeln gehen - ladet Budi noch ein und er kann seine Ideen aus dem Almost Daily Zombiapokalypse auch noch umsetzen - die mit dem Gemüse anpflanzen, nicht die Pizza-Lieferservice Idee, wenngleich auch das möglich wäre.
Kingdom: Two Crowns ! Am liebsten im Co-Op!
https://forum.rocketbeans.tv/t/kingdom-two-crowns-nintendo-switch-xbox-one-ms-windows-mac-os/
Ist nicht direkt ein existierendes Game, aber ähnlich wie in der „Gif-Begriffe-raten-show“ mit Lars, Andreas, Florentin und ich glaub Marah, haben die Jungs hier Gaming-Titel in ein generatives neuronales Netzwerk eingegeben und mussten dann erraten zu welchen Games die Bilder erstellt wurden. Absolut absurd und weird aber genial.
Weiß nicht ob das hier fehl am Platz ist. Die Jungs schienen auch echt cool zu sein, vllt kann man die ja mal einladen, wie damals HandofBlood oder Bonjwa-Leute.
Peace
Das wäre was für @Marah und Name the Game - vielleicht, um ein bisschen Abwechslung in den Spiel-Runden zu haben.
Oh ja! Mögi und die Jungs im ChatDuell mit Schwerpunkt Nintendo