Spiele, Filme - gratis, kostenlos, geschenkt von Steam, GoG und Epic zum Behalten oder für Gratiswochenenden

Korrekt, nur das Basisspiel.

Vor 2 Monaten gab es jedoch die XCom2 Complete Collection bei Steam für 5,99€ und letzten Monat die Complete Collection für die Switch für 5,99€. Ratet mal, wer beide Versionen gekauft hat.

Bei GOG gibt’s gerade für 47h Iris and the Giant kostenlos.

Der Newsletter kann unter dem Link gekündigt werden.
https://www.gog.com/en/account/settings/subscriptions

3 „Gefällt mir“

Kostenlos für die nächsten sieben Tage.

4 „Gefällt mir“

Borderlands 3 [Epic]

7 „Gefällt mir“

Kostenlos bis zum 2. Juni.

BioShock: The Collection [Epic Games Store]

4 „Gefällt mir“

einfach heavy

Wolfenstein - The New Order [Epic]

Ich konnte keinen Hinweis finden, dass das die zensierte DE/AT-Version ist. :beanpoggers:

Ist laut schnittberichte.com seit 2019 in Deutschland auch nicht mehr zensiert.

Ich schätze mal das es unzensiert sein wird. Die unzensierte Version sit seit 2020 oder so auch in Deutschland erhätlich. Es ist sogar so, dass man auf Steam, wenn amn die deutsche Version kauft zusätzlich noch die unzensierte Version einfach dazu bekommt.
Warum sollten die Publisher sich da noch die Mühe machen beide Versionen in einem für sie neuen store anzubieten wenn die unzensierte Version reicht.

Und außerdem, glaubst du wirklich Epic kriegt nen region check hin um die passenden Versionen zu verteilen? :rbtvlul:

Und trotzdem hat mir Microsoft letztes Jahr die schreckliche deutsche Version von TNC hingeworfen.

1 „Gefällt mir“

Grad mal genauer die store page von Wolfenstein bei Epic angeschaut. Die Trailer sind alle aus der zensierten Version ohne NS Symbolik.
Und nach einigem Lesen auf diversen Seite sieht es so aus als wäre in Deutschland nur die zensierte Version verfügbar, sowohl bei Epic als auch im Gamepass wo es derzeit enthalten ist.

Da versteh ich die Zensur nicht so wirklich. Ich mein, man kämpfst ja gegen die Nazis. Oder verpass ich was?

1 „Gefällt mir“

Im Original ja, so nwie schon seit anbeginn der Serie. In der deutschen Version wurden die Nazis allerdings durch „Das Regime“ und Hakenkreuze und Runen durch andere Symoble ersetzt.
Es gab aber vor Jahren eine erneute Prüfung der Spiele und nach der Adequantsklausel dürfen diese jetzt auch unzensiert in Deutschland verkauft werden. So kann man halt auf Steam jetzt wählen welche Version man haben möchte und Leute die bis zur erneuten Prüfung nur die zensierte Version besessen haben, haben dann zusätzlich die unzensierte Version ihrer Bibliothek hinzugefügt bekommen.
Ich hab z.B. vor der Prüfung die internationale Version von New Order auf Steam per Key aktiviert und später New Collossus direkt auf Steam gekauft. Sieht dann in der Bibliothek so aus:
grafik

1 „Gefällt mir“

Hab’s gerade mal getestet und im GamePass hat man tatsächlich nur die zensierte Version. Seltsam, obwohl das doch schon seit Jahren in D nicht mehr indiziert ist.

Gutes Timing. Wollte gerade selbst nochmal was dazu posten. :beanjoy:

Und zwar hab ich gestern dann nochmal TNC geladen, um zu schauen, wie es jetzt aussieht und anscheinend hab ich endlich die internationale Version gekriegt. Ich konnte zwar nur eben die erste Mission (U-Boot) machen, konnte also nicht nach entsprechender Symbolik Ausschau halten, aber das Spiel an sich ist in Englisch. Bei der zensierten Version ging nur Deutsch, sowohl für Text als auch Audio. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Region in Windows auf UK gestellt ist und ich hatte vorher gelesen, dass man die internationale Version kriegt, wenn man das Spiel aus dem Microsoft Store statt der Xbox App lädt.

Bei der Darstellung von jugendgefährdenden Symbolen und Schriften ging es um das Zeigen selbiger, nicht um deren Kontext - (Kunstfreiheit von Kulturgütern (Southpark (die Serie, nicht das Spiel), Indiana-Jones usw. ausgenommen :smiley: )

In die neuen Bewertungsstandards fließt auch der Kontext mit ein, wenngleich es auch da nicht einfach nur ausreicht, wenn die Nazis, die Antagonisten im Spiel sind.

2 „Gefällt mir“

Könnts an den Spracheinstellungen liegen?
So weit ich weiß gibt in der Internationalen Version keine deutsche Vertonung und umgekehrt in der deutschen Version auch nur die.

GOG.com verschenkt aktuell Sanitarium. Einfach auf der Startseite etwas herunterscrollen.

Ich fand es war seinerzeit ein schönes, verstörendes Adventure. In der deutschen Sprachausgabe gibt’s aber wohl nicht (Die klang damals aber eh wie in einer Garage aufgenommen :sweat_smile:).

6 „Gefällt mir“

Kaum einer kennt es aber Venetica ist ein tolles Spiel.

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“