Spiele mit Bart - Akte X (ab dem 21.8)

Wie man es weiß, ab sofort mehr Bart, mehr Mazen, mehr Mystery.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte diese Kugel nicht angefasst und da Gott und die Welt antanzen lassen.

1 „Gefällt mir“

ezgif-4-3e80f984a7d0

10 „Gefällt mir“

Fast wäre er zu DCVDNS geworden.

Irgendwie finde ich es total schade, dass Simon die ganze Zeit sagt, wie „lame“ das Spiel ist. Das Spiel ist aus dem Jahr 1998! Da waren die Spiele nun mal so aufgebaut! Ich finde, das sollte man immer im Kontext sehen - vor allem als Spieleredakteur. ^^ Außerdem geht die richtige Spannung ja auch erst auf CD 3 so richtig los, und sie sind gerade mal beim Anfang der 2. CD (zumindest auf PS1 war es damals so). Bin gespannt, wie sie sich anstellen wenn sie das erste mal richtig schießen müssen^^ Ich hab das Game mehrmals durchgespielt als ich 10 war und muss echt schmunzeln, wenn ich sehe, wie lange sie teilweise für die einfachsten Dinge brauchen, bis sie gestern im Lagerhaus erstmal gerafft haben, dass sie Beweise sammeln müssen… köstlich. :'D und ich bin auch seeeeehr gespannt wie sich beim Mr. X schlagen :smiley: Da kann man ja schön verrecken, wenn man was falsch macht.

2 „Gefällt mir“

Gerade herausgefunden, dass der Darsteller von Craig Willmore letztes Jahr verstorben ist :confused:

Hier ein Text, den ich im Internet fand:

"So, the last artwork from me this year is going to be a tribute drawing to one of my own childhood heroes, who unfortunately passed away this September - Jordan Lee Williams, who played the FBI agent Craig Willmore in the fun interactive puzzle game of 1999. It was the first such game I and my older brother played on PlayStation One back in the 2003 (hey, it took some time for the Western entertainment to reach this post-commie potatoland of Latvia, m’kay?), and we spent many evenings after school, trying to solve all the clues to get to the end of the game, while laughing our asses off to the hilarious and sometimes out-of-the-place ‚Game Over‘ scenes - like after deliberately hitting the time bomb at Gordon’s Hauling with a shovel, or losing the stiletto to the hobo at the Rural Route train yard… Good times were had, messing around with the in-game characters by choosing the wrong answers, taking pictures of them during awkward times in the game, and putting copious amounts of sticky tape on Willmore’s nose just because we could, and such simple things were considered fun back then… That’s why, when I found out a month ago that the actor portraying Agent Willmore had died, I felt as if a chunk of my childhood died as well. However, I felt that I must thank Mr. Williams for all the fun summer break afternoons and winter sick days I spent, playing as Agent Willmore and having a blast of a time while at it.

Rest in peace, Mr. Williams - till Valhalla, or the great Truth, which is still out there, somewhere."

Quelle:

1 „Gefällt mir“

In dieser Folge mehr Gespräche auf dem Boot.

2 „Gefällt mir“

Das Gefühl habe ich übrigens auch. Die MAZen sind zum einen weniger gut ausgewählt, wiederholen sich nonsense und zum anderen passen sie teilweise überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Mich stört diese extreme zerstückelung. Gefuehlt wird nie mehr als 1, 2min am Stück gespielt. M. M. n total unausgeglichen. Erwische mich bei jeder Folge wie ich nur am skippen bin um ingame material zu sehen…

1 „Gefällt mir“

Dass es gestückelt ist und man nach Ingame Sachen sucht/nur wenig findet, ist eigentlich der rote Faden von SmB. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Jein so extrem war es zb bei Gabriel Knight nicht. Mir sind es einfach zu viele ablenkungen geworden

1 „Gefällt mir“

Denke, das liegt daran, weil GB ein anderes Spiel war und man da dachte, es sei an sich “unterhaltsamer”. Das Akte X Spiel finde ich gut und unterhaltsam, scheint aber so:

Deshalb ist vllt. noch mehr Blödelei drin.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es gerade auch nicht so gut wie wohl erhofft. Simon und Gregor machen natürlich wie zu erwarten einen großartigen Job, aber das Spiel an sich hat aktuell für mich einfach nichts, das es zu einem Kandidaten für SmB gemacht hätte. Nicht wirklich abstrus, nicht sehr interessant, die Unterhaltsamkeit wird durch ständiges „Lassen Sie das!“ und „Ich möchte das nicht!“ eher forciert…

Naja, wurde hier ja schon gesagt, dass es später noch „abgeht“, Hoffnung auf Besserung besteht also noch. :grin:

Also ich find’s bisher sehr unterhaltsam :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

also bitte, es gab bei GKII einige folgen, in denen ingame original 0 progress gemacht wurde. der meiste progress resultierte eigentlich immer daraus, dass gregor an bestimmten stellen schon mal vorgespielt hat oder tipps von zuschauern genutzt wurden.

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie überdeckt das grandiose Finale die meisten Erinnerungen. Zwischendurch war das Pacing im Spiel echt mau und man kam 0 vorwärts.

2 „Gefällt mir“

Aber es war nie langweilig.

2 „Gefällt mir“

Ist es doch jetzt auch nicht. Das Spiel ist öde, aber Gregor und Simon unterhalten mich 1A.

1 „Gefällt mir“

ich finde es jetzt auch nicht langweilig, klar gibt es ruhigere Stellen, aber es ist eigentlich gute Spiele mit Bart unterhaltung.

Und ich denke man sollte endlich von Gabriel Knight wegkommen. Das war ein für sich grandioses Spiel. Vielleicht das beste SmB Material das es gibt. War schön, dass man darauf gestoßen ist, aber ist auch vorbei.

5 „Gefällt mir“

Behaupte ich auch gar nicht. Im Gegenteil.

Ich find sogar das Spiel gut.

1 „Gefällt mir“