Spiele mit Bart - Akte X (ab dem 21.8)

Öde war auch das falsche Wort, merke ich gerade. Es ist eher für Zuschauer schwer nachvollziehbar und dadurch für mich nicht so unterhaltsam. Ich weiß halt nicht was da passiert und wo man hinklicken und hingehen kann. Die Ich-Perspektive tut dem Spiel nicht gut. Ich glaube als klassisches Point-and-Click, mit Figur die sich durch den Raum bewegt, hätte ich’s besser gefunden.

Aber es bleibt meckern auf hohem Niveau. Dieses “Spiele mit besonders schönem Bart” ist trotzdem sehr unterhaltsam und ich will jetzt auch wissen was mit Mulder und Sculder passiert ist.

GKII und die Phantasmagoria-Spiele boten mMn eine bessere Mischung aus Ingame-und Gregmon-Unterhaltung, und sogar OverBlood und NightCry habe ich als momentan besser in Erinnerung.
Und Nostalgie kann es eigentlich nicht sein, weil es jetzt nicht allzu lange her ist, seit ich diese geschaut habe.

1 „Gefällt mir“

Bisher ist X-Files mMn das zweit- oder drittbeste SmB. Erster Platz ist natürlich Gabriel Knight 2, Platz 2 entweder X-Files oder Phantasmagoria 1.

1 „Gefällt mir“

Die Spiele waren aber auch übelst Trashig, das ist bei Akte X eben nicht der Fall.

2 „Gefällt mir“

GK2 ist jetzt nicht mehr oder weniger trashig als Akte X :confused:

1 „Gefällt mir“

Ok, du hast wohl ein anderes GK2 gesehen.:ugly:

6 „Gefällt mir“

Oder ich finde Akte X einfach gleich trashig. :stuck_out_tongue:

Für diese Art Spiele und die Zeit sind die schon ganz gut gemacht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Absolut. Trashig bedeutet in meiner Welt ja auch nicht, dass etwas schlecht ist.

Ich glaube bei GK2 liegt 70% des Trash Faktors bei der Lokalisierung. Die war großartig unterhaltsam und hat das Spiel an die Spitze des SmB Olymps gebracht.

Das fehlt bei dem Akte X Spiel in dem Ausmaß. Aber ist eben trotzdem spaßig anzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Glaube auch dass mir deswegen die SmB die danach kamen nicht mehr so gut gefallen. SmB GK2 war einfach zu gut in jeder Hinsicht.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht trashiger, aber es einfach mehr absurder Kram passiert. Die Akzente, die Klamotten und diese ganzen Bayern Klisches sind einfach schwer zu toppen.

4 „Gefällt mir“

Und ein bisschen “Trash” gehört für mich nun mal zu dem Format, um mir auf Dauer in Erinnerung zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Random-Fact - Detective Mary Astadourian heißt die Frau mit Was ist denn mit ihnen los? Kann man jetzt nicht erinnern das sie sich mit ihren Namen vorgestellt hat. Paige Witte hat sie gespielt. War total unbekannt.

Der James Wong Darsteller ist auch schon lange tot.

So, da hab ich mich jetzt extra mal angemeldet um auch mal meinen Senf zu verteilen.
Zuallererst: Ich gehöre zu den 2 Zuschauern, die tatsächlich durch die eine Folge auf Tele5 auf das Format aufmerksam wurden.
Alles was vor GK2 kam, hab ich somit nicht gesehen. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Gilt leider auch hier, auch wenn ich es nicht rational erklären kann - also schieb ich es auf die schwache Videoqualität der alten Folgen.

Wie auch immer: Sowohl GK2, als auch NightCry haben mich sehr gut unterhalten. Spiele mit Borg habe ich ignoriert, ebenso die Kino-Sonderfolge. It came from the Desert empfand ich als schwach, da das Spiel dann doch zu schlecht war - aber ich habe es zumindest angesehen. Und Akte X… tja, ich seh’s eigentlich wie viele hier: Ich fühle mich gut unterhalten - aber das Spiel ist, bis jetzt, ne echte Schnarchnummer ohne wirklich lustige / nennenswerte Szenen. Ja, auch das “Was ist denn mit ihnen los?!” reißt das nicht raus.

Die Qualität der Einspieler ist, naja, in Ordnung. Vollkommen okay. Sie versauen mir nicht das Zuschauen, bereichern es aber auch nicht so sehr, wie Gregors Einspieler. Liegt vermutlich daran, dass ich offenbar mehr auf Gregors Humorwelle schwimme. Die neuen Einspieler haben mir zu viele Wiederholungen und Sound-Spielereien drin. Ich finde es auch immer schade, wenn Gregor irgendwas zitiert - und dann kommt nicht der passende Einspieler. Aber vermutlich wurde ich von den bisherigen Folgen einfach zu sehr wie ein Pawlow’scher Hund trainiert, um das zu erwarten.

Wie dem auch sei, lange Rede, gar kein Sinn: Ich freue mich auf jede neue Folge, die meinen Mittwochabend versüßt. Und da das aktuell im Doppelpack läuft, freu ich mich auch doppelt. So einfach ist das.

Oh und ich bin mir sicher, dass es da draußen Spiele gibt, die an GK2 (oder meinetwegen NightCry) rankommen - auch wenn mir spontan keines einfällt.

7 „Gefällt mir“

Geht mir aber genauso. Wobei ich das in den ersten Folge von Akte X besser gelöst finde und das Gefühl habe (so wie andere hier), dass da vllt. ein anderer Cuter unterwegs war (zumindest in den letzten Folgen).

Das ist, mit Abstand, das traurigste was ich seit langem hier gelesen habe. Der Arme Körtis Crack, die arme Adrienne Delaney!:beanfeels:

9 „Gefällt mir“

:budikopf:

Jo mei heid kimmt wida zwei neu Spiel mit nen besonders schönen Bart Folgen. Do muss ma doch dabei si.

Es ist so verrückt. Simon wird der Bart rasiert, es gibt Kamerazoom zum Budikopf und das alles unter bayrischer Blasmusik.

Wobei beide Phantasmagoria eigentlich auch echte Schnarchfeste sind. Wobei der zweite am Anfang interessanter ist und am Schluss komplett kollabiert.
Beim ersten ist es eher umgekehrt, wenn auch nicht so extrem wie bei Teil 2.

Und wer ist Schuld?

Kreaturen aus der Dimension X natürlich.

4 „Gefällt mir“

Treffend formuliert.