Spiele mit Bart: Gabriel Knight 2

zum “Testen” der Kristalle in den Kronleuchtern, die zusammen mit den Violinen und ihrem Arragement im Theater den “Braunen Ton für Werwölfe” (O-Ton Gregor) erzeugen, sprich eine Verwandlung zum Werwolf erzwingen. Jedenfalls fällt immer wieder der Begriff Test. Blöd bloß, dass in ein paar Stunden schon die Premiere ist und die Kronleuchter gerade erst angebracht wurden…siehe nächste Folge
und er muss nicht unbedingt zurück nach Rittersberg, Grace sagt ja am Schluss der Folge, sie kann ihn in den Keller eingesperren. Er darf halt keinen umbringen, falls er sich verwandelt (denn dann ist seine Seele verdammt).

gibts kein multiquote hier?

Es gibt nur eine einzige “Heilung” für Gabriel: “Die Vernichtung seines Schöpfers” – sagt Mrs. ‘Beehive Frisur’ Smith.

Sagt auch das Werwolfbuch, dass Gregor dummerweise komplett rausgeschnitten hat als damals sich Simon auf die Maus gesetzt hat und das Spiel einfror. Das Buch ist die zentrale Grundlage für die komplette Logik im Spiel, und gibt sowohl Fore-Shadowing als Hintergrundwissen. Das aus SmB raus zu lassen war schon n Schlag ins Gesicht für jeden GK Fan.

Ich kann nur jedem empfehlen, hier https://youtu.be/UiWQH0x2Q0A?list=PLsksxTH4pR3Ilo0vc3S5owjkmUV6XtH6T&t=2423 mal die Stellen zu pausieren und alle Seiten durchzulesen, auch die, die nur für etwa 1 Frame zu sehen sind, lol.

2 „Gefällt mir“

Aber wäre es nicht viel einfacher gewesen, Gabriel mit den Kristallen und den Violinen in Rittersberg zu konfrontieren? Dafür muss er doch nicht extra ins Theater geschleppt werden oder?

doch, es muss im Theater sein, wegen der Akustik. Siehe auch Kronleuchterdiagramm. Grace wird dazu auch nochmal was sagen in der nächsten Folge.

Andererseits Leute, wo wäre denn die Dramatik, wenn Gabriel nicht in der Nähe wäre.

Hab mir übrigens erstmal gepflegt Gabriel Knight 1-3 bei gog gekauft. :smiley: Was muss, das muss.

Stimmt, wir wollen ja alle wissen, welche Geräusche Werwolf-Gabriel von sich gibt. Wird es besser klingen als „Sheesh“? :wink:

NOCH besser?! :scream: SHEESH!

2 „Gefällt mir“

Sowas in der Art hatte ich mir da tatsächlich gedacht, und das schon gemacht :slight_smile:

Ahh danke, das erklärt einiges!
Also ist der Plan, von Glower zu zwingen, sich zu verwandeln und dann - soll Gabriel ihn umbringen? Oder soll Leber ihn erschießen? „Durch die Handlung eines Beta“ lässt natürlich Interpretationsspielraum :smile: Bzw. muss Gabriel dafür auch verwandelt sein?
Warum von Glower nicht auf Zell geschossen hat, ist ja jetzt echt gut erklärt in dem Buch.

Das ist tatsächlich offen bzw. unklar. Für ihren (kurzfristigen) Plan, reicht es anscheinend erstmal von Glower zu verwandeln. Im Roman wird zu “durch die Handlung eines Beta” aber nochmal eindeutig was gesagt (viel Spaß, die Stelle zu finden. googlet mal “the beast within pdf”, ist frei verfügbar.)

Am Ende, lasst Euch überraschen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich’s richtig sehe: diesen Sa kein SMB :frowning:

hab ich gestern auch mit schrecken festgestellt
das geht doch nicht :disappointed_relieved:

Im letzten Moin Moin meinte Gregor, dass sie an dem entsprechenden Tag aufnehmen, weil er jetzt eine gefixte Version hat, aber das ganze noch schneiden muss, was er bis Samstag nicht mehr schafft.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Und nunja, zumindest muss ich morgen Abend nicht auf Arbeit leiden weil SmB läuft und ich’s nicht sehen kann. Positiv denken!

Des einen Freud, des anderen Leid.

Dieses WE hätte ich auch kein SmB gucken können. Nächstes WE liegt bisher noch nichts an.

Gleiches spiel hier xD Statt Freitag gehen Kumpels von mir diesen Samstag weg, da kann man mitgehen ohne irgendwie an SmB zu denken :smiley:
Trifft sich eig. relativ „gut“, wenn man das so sagen kann :stuck_out_tongue:

Ist bekannt, was morgen stattdessen laufen wird?

Ne längere version von GamePlus, soweit ich weiß.

Danach wie gewohnt Jan Tenner :slight_smile:

Simon meinte ja auch, dass es nur noch 2 Folgen gibt.
Oh man, ich werde Gabriel und den Mantel und alle anderen vermissen. ._.

3 „Gefällt mir“

Game Plus ist bis 21:45 eingetragen und dann ist eine Stunde Lücke.