Spiele mit Bart: Gabriel Knight 2

Samstag Abend komme ich ja leider nie zu, es live zu gucken, und hungere dann immer auf den Upload.
Das beste Format bei den Beans, ehrlich. Ich stehe aber auch so so so so sehr auf Gregotts Humor, selbst, wenn er mal etwas flacher ausfällt.
SmB ist die einzige Rubrik, von der ich zumindest Ausschnitte mit Leuten teile, die die Beans (leider) nicht verfolgen - weil sie auch soviel Spaß daran haben. Ich sage nur WER SIE SIND!

2 „Gefällt mir“

Bin erst mit Gabriel Knight 2 eingestiegen, aber seitdem ist es mein absolutes Lieblingsformat auf RBTV. Bitte mehr davon! :slight_smile:

Nochmal zu dieser Traumsequenz: Hab ich das richtig interpretiert?

Im Bezug auf von Glower von wegen “schwarzer” Wolf und von Zell ist ja blond/hellbrünett. Auf mich wirkte das relativ klar als “Ups, da haben wir den falschen erwischt.”, aber Simon und Gregor haben darauf gar nicht reagiert.

Stimmt, danke T[r]ojan

:cry:

Ludwig hat Wagner die Musik Wagners verehrt, so sehr dass er für all seine Schulden aufgekommen ist (eine sehr hohe Summe) und ihm ein Opernhaus gebaut hat, das genau nach den Wünschen Wagners gestaltet worden ist und bis heute zu den Opernhäusern mit der besten Akustik der Welt zählt (Bayreuth). Zudem hat er Wagner einen hohen Lohn bezahlt, dass er sich einen sehr hohen Lebenstandart leisten konnte (Wagner hatte ein Art “Samt-Fetisch” und hat Unmengen an Geld für Stoffe und Kleider ausgegeben, u.a der Grund für seine Schulden.

Zudem gibt es die Theorie, dass Ludwig homosexuell war und sich aus Verzweiflung umgebracht hat (der “wahre” Grund für seinen Selbstmord/ Tod ist ja bis heute ungeklärt), also Wagner nicht nur wegen seiner Musik derart hofiert hat, sondern auch weil er ihn verliebt war (Wagners Frau Cosima hat solche Vermutungen in ihren Tagebüchern festgehalten).

Wagner hat Ludwig bis aufs letzte ausgenutzt, er war zwar ein musikalisches Genie, der die Musikgeschichte bis heute entscheidend geprägt hat, aber er war auch ein UNFASSBARES ARSCHLOCH. Als beispiel: während seiner Zeit in Bayreuth hatte Wagner einen jüdischen Pianospieler angestellt( Wagner konnte nur sehr schlecht Klavier spielen), den er wie einen Hund behandelt und immer wieder in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat, selbst zu der damaligen Zeit - in der Anti-Semitismus weitverbreitet war - wurde dieses Verhalten Wagners verachtend kommentiert.

Ich beziehe mich hier auf die Doku von Stephen Fry über Richard Wagner- sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Hat noch jemand bemerkt, dass sich von Glower kurz bevor er mit Gabriel in den Wald gegangen ist, sich etwas in die Ohren gesteckt hat und nach dem Tod von von Zell das wieder herausgenommen hat? Könnte das eine mögliche Verwandlung von von Glower aufgehalten haben?

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon, niemand außer mir hätte die Doku gesehen O_o ^^

Oh Gott, Spiele mit Bart ist einfach toll!

1 „Gefällt mir“

Des smb ist nur brilliant,wer hätte gedacht das phantasmagoria 2 zu schlagen ist…

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das wären Ohrstöpsel :open_mouth:

Das ist natürlich auch möglich. An sowas einfaches habe ich gar nicht gedacht.:laughing:

Teil 19 ist “geleaked”

5 „Gefällt mir“

AHHHHH weg damit :confounded:

Da sich SMB Gabriel Knight 2 ja auf der Zielgeraden befindet: Gibt es schon Infos zum nächsten SMB? Welches Spiel? Wirds ne Abstimmung zum nächsten Spiel geben?`Werden noch Vorschläge angenommen? Gibts erstmal ne Pause?

vorschläge sind erwischt. Gabriel Knight 2 wurde so ausgewählt. da kam der Vorschlag aus dem Reddit und ein paar Wochen später begann der Dreh.

Oh mann!

Ich weiß genau, wenn ich das jetzt anschau, nehm ich mir den Spaß des zum-ersten-mal-live-kuckens…
https://picload.org/image/wdodlgl/trickedhimself.gif

ALSO: Haaalt stopp!
https://picload.org/image/wgpipod/waitnonononowaitno.gif

Oh mann, Gewissen, I’m sorry, I couldn’t resist…

https://picload.org/image/wlgrlpp/copgonefulldrunkincircle.gif
Jetz schau ichs doch, weil ichs morgen wahrsch. nicht leif kucken kann…

Der Wille war da…
https://picload.org/image/wdwapgi/3201365.gif
war

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf keine all zu lange Pause, SMB ist für mich mit Abstand (badumm tss) eines der besten Formate. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch gedacht das ist nur Oropax :frowning: Mal sehen ob das noch mal aufgegriffen wird.

OH SHIT!!! :scream_cat: :scream_cat: Das ist wie damals als sie die ersten Folgen der 8. staffel von Doctor Who geleaked haben oder wie letztes Jahr mit Game of Thrones. In beiden Fällen endete es bei mir gleich. :sweat:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibts am Ende einen krassen twist und in Wahrheit war alles ein Drogentraum von Grace, die in Wahrheit traurig in der Gosse liegt.

2 „Gefällt mir“