Spiele mit Bart – Harvester - ab 3.9.23

Sind sie das denn?

Spiel Aufrufe YT-Kanal
Phantasmagoria 46.662 GameOne Archiv
Phantasmalesia 22.046 GameOne Archiv
Overblood 19.564 GameOne Archiv
Shenmue 43.397 Rocket Beans Gaming
Shenmue 2 15.137 GameOne Archiv
Shenmue III 63.278 Rocket Beans Let’s Play
Phantasmagoria II 72.322 Greg’s RPG HeaveN
Gabriel Knight II 150.132 Rocket Beans TV
Spiele mit Borg 96.972 Rocket Beans TV
Project Scissors: NightCry 93.164 Rocket Beans Gaming
Spiele mit Bart: The Movie feat. Night Trap 156.961 Rocket Beans Gaming
It came from the Desert 83.307 Rocket Beans Gaming
Akte X 77.164 Rocket Beans Gaming
Harvester 46.517 Rocket Beans Gaming

Man muss jetzt natürlich die inoffiziellen Quellen ignorieren, die habe ich nur der Vollständigkeit halber aufgelistet.

Durchschnittlich 46.000 Zugriffe nach zwei Monaten ist nicht supergeil, aber scheint mir so schlecht auch nicht zu sein. Ich kenne die historischen Zahlen nicht, daher weiß ich nicht wie stark bei anderen Videos die Aufrufzahlen im Laufe der Zeit gewachsen sind, aber Akte X ist vier Jahre her, Project Scissor sechs und Spiele mit Borg schon sieben.

1 „Gefällt mir“

Also von den 150.000 bei GK2 sind 50.000 von mir :beanfriendly:

PS: Ab wann zählt YouTube einen zweiten View vom selben Nutzer eigentlich dazu?

2 „Gefällt mir“

und hier ist die Hälfte von mir! :smiley:

It came from the Desert war so fürchterlich, warum hat das 5x so viele Clicks wie Overblood??? Und warum fehlt Night Trap? Von den Kurz-SmBs war das mit Abstand das Beste!

2 „Gefällt mir“

Das tritt… nach meiner Kenntnis… ist das sofort. Unverzüglich.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Das habe ich übersehen. Aber das ist ja auch nur eine Folge und hat 156.961 Aufrufe.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das wäre Project Scissors

1 „Gefällt mir“

Das war NightCry.

1 „Gefällt mir“

Ach Nighttrap war das mit der Pyjamaparty stimmt

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt 2 Folgen ausgelassen. Die hole ich mal nach. Simon Ton klingt etwas dumpf dafür wurde am Anfang der Folge hingewiesen.

Range Ryder ist Freddy :beansweat:

Wie anstrengend das sicher für den Sprecher war so zu sprechen :beansweat:

Es gab ein weiteres Game Over

1 „Gefällt mir“

Ich kenn mich ja auch nicht so aus mit Triggerwarnungen, aber wär es nicht irgendwie angebracht gewesen, irgendwo hinzuweisen, dass in der aktuellen Folge ein Suizid zu sehen ist?
Für den Hinweis, dass der Ton ein bisschen komisch ist, war ja auch Zeit gewesen

1 „Gefällt mir“

:beanomg: Spoiler!

Achja ups, garnich dran gedacht

Nach 10 Stunden Spielzeit kommen plötzlich Gegner ins Spiel. Harvester ist einfach 1A Gamedesign.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, für Triggerwarnungen ist nach Kakerlaken essenden Babies, Gewalt gegen Kinder, schwulen Stereotypen und spannenden Pädovätern eh schon zu spät… Will sagen, wer bis hierhin zugesehen hat, muss mit allem rechnen.

2 „Gefällt mir“

Gedacht habe ich mir das auch, aber Unrecht hat @Nesis90 auch nicht, vielleicht kann, wenn die SmB-Staffel abgedreht ist, im Vorlauf für das 1. Video und oder im Beschreibungstext eine ausführliche Triggerwarnung eingebaut werden, die kommende Generationen wenigstens etwas darauf vorbereitet.

Genau die gleiche Diskussion gab es hier doch schon als das Spiel angekündigt wurde :sweat_smile:

Nicht zu unrecht, wie an den letzten Folgen deutlich zu sehen sein sollte.

Dazu gibts sogar einen Hinweis in jeder Beschreibung:

Weiterhin gilt der Hinweis: Guter Geschmack ist hier nicht zu finden, dafür ein hoher Gewalt- und Splattergrad als auch eine sehr klischeehafte Darstellung bestimmter Personengruppen.

Fand aber das Beispiel aus der aktuellen Folge noch eine Spur darüber, deswegen meine Frage

Ein langes Statement von Budi. Es betrifft auch Spiele mit Bart. Bei diesem Format wird Simon bis zum Ende des Jahres weiterhin Präsenz haben.

Öhm
Gibt’s irgendwo ne kurze Zusammenfassung für Leute die 3 Wochen im Urlaub waren und nix mitbekommen haben von dem Thema?