Spiele mit Bart: "It came from the Desert (FMV Edition) - mit Gregor & Simon

Und der Bart wird auch nicht mehr abrasiert :sleepy:

Sie sind halt irgendwann zu full motion video games und höherem production value (Schnittarbeit) übergegangen. Die alten würde man heute einfach als Knallhart Durchgenommen bezeichnen.

Es gibt doch eigentlich kein richtiges, bzw. festes Konzept.
Am ehesten kuriose, (ältere) Spiele aus denen man ein witziges LP stricken kann.

2 „Gefällt mir“

Wie war das?
93246_2 :gun: ::beanie:

1 „Gefällt mir“

Sei froh das es kein Yakuza war^^

Ich frage mich ob Simon schon Yakuza 0 angespielt hat. Er hats mal geschenkt gekriegt.

1 „Gefällt mir“

Come on, 10h Gabelstapler fahren, miese Synchro (sowohl Inhalt als auch Tonqualität), nervige Level wie das Hochhaus im zweiten Teil … Das ist nicht sooooo gut gealtert wie manche glauben :eddy:

2 „Gefällt mir“

Puh. Also ich hab zwar verstanden, was im Spiel gesprochen wurde.
Das heißt aber nicht, dass ich die Handlung verstanden hätte :upside_down_face:

Die Einspieler, Simon und Gregor find ich aber top.

Mal gucken, wie es weitergeht.

3 „Gefällt mir“

Mehr Spiel. Eigentlich eine sehr schöne Vorlage für Spiele mit Bart, aber in der ersten Folge leider sehr wenig Spiel und viel „Drumherum“. Start nach…15? Minuten :confused:

4 „Gefällt mir“

Irgendwie hat SMB mittlerweile das selbe Problem wie die letzte Staffel Beef. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Über ein Jahr Arbeit für am Ende 3 Stunden okayen Content.

6 „Gefällt mir“

seh ich genauso bischen weniger is mehr
aber das problem hat rbtv immer
an guten formaten wird so ran rumgebastelt und verbessert bis es dadurch kaputt gemacht wurde

Du verwechselst da aber Arbeitszeit mit Wartezeit. Gregor hat da sicherlich nicht permanent dran gesessen.
Schade find ichs allerdings auch. Man merkt daran deutlich, dass sich die Tätigkeitsschwerpunkte der Leute in den letzten Jahren stark verändert haben. Ein klassisches SmB scheint halt einfach nicht mehr drin zu sein.
Deshalb sehe ich die aktuelle “Staffel” auch eher als Geste, denn als ernstgemeinte Fortsetzung des Formats.
Die Gesamtsituation mal zu kommunizieren, damit man es sich nicht selbst theoretisch herleiten muss, würde ich sehr begrüßen. Ist mal wieder ne klassische RBTV-Krankheit.

4 „Gefällt mir“

Das ist aber leider ein großes Problem. Denn die Formate, die als Flaggschiff des Senders gelten und mit deren Hilfe man viele neue Zuschauer hinzugewonnen hat, sollte man weiterhin auch so behandeln. Vielleicht sollte man Gregor dann weniger in anderen Formaten einbinden und ihm mehr Zeit für SmB geben.

Es war kein Jahr Arbeit:

Aufgezeichnet haben wir vergangenen Oktober und meine Absicht war natürlich, euch zeitiger die Staffel zu bringen, bevor wir das nächste Spiel angehen, aber es hat sich wegen vieler zeitkritischer Projekte nach hinten verschoben.

https://rocketbeans.tv/blog/143/Spiele-mit-Bart-kehrt-zurueck-Drei-neue-Folgen

3 „Gefällt mir“

naja, dann wären genau die Sauer, die RetroKlub sehr gerne gucken (wie ich), oder eben NerdQuiz öfter wollen.
Dazu hat doch Gregor selber gesagt, dass er neben RBTV auch mehr Zeit/Arbeit in seinen eigenen YT-Kanal stecken möchte. Sieht man ja auch, weil er Jede Woche fast immer 3-4 Videos hochlädt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jedenfalls meinen Spass mit der ersten Folge.

9 „Gefällt mir“

Ich meine weniger den Retro Klub, den ich auch immer gerne schaue. Ich meine eher die allgemeine redaktionelle Arbeit.

kommt drauf an was man fürn problem mit spiele mit bart hat
für mich waren es schon zu viele schnitte und einspieler
und 20 min bis das game los geht ist auch zu viel
da hätt gregor mit mehr zeit auch nicht mehr rausgeholt

Das Spiel hat ja nur eine Spielzeit von unter einer Stunde, da musste man es ja irgendwie strecken, um mehr als eine Folge machen zu können.

Bei zukünftigen Spielen, die wieder mehr Spielzeit haben könnte man Gregor aber wieder entlasten. Aber so lange wie wir auf ein dreiteiliges SmB warten mussten, wird eines mit noch mehr Teilen wohl auch lange auf sich warten lassen.

1 „Gefällt mir“

Schlechte Spiele + maßloses Editing = SmB
Gute Spiele - maßloses Editing = Lets Play

Wie es zur Wartezeit kam wurde auch kommuniziert. Ebenso wurde kommuniziert, dass Gregor die nächste SmB-Staffel nicht schneiden wird, aus seiner Arbeitsauslastung also abzuleiten, wie lange die nächste dauern wird ist ohnehin müßig.

Warum muss man hier schon wieder alles totanalysieren und irgendwelche Hiobsbotschaften / Formatprobleme heraufbeschwören?

Einigen gefiel die erste Folge, anderen nicht - wie bei so ziemlich jedem Format. Wir brauchen doch jetzt nicht anfangen die Produktion oder Gregors Arbeitseinteilung zu micromanagen…

11 „Gefällt mir“