Spiele mit Bart: "It came from the Desert (FMV Edition) - mit Gregor & Simon

Achso. In Zukunft dann nur noch plumpe und diskussionslose Kritik gewünscht? Okay.

Ja. Genau das steht da. Exakt so. Wort für Wort.

1 „Gefällt mir“

Gregor hatte im Vorfeld erwähnt, dass der Greenscreen noch extra Zeit gefressen hat. Und joa, nachdem ich nun Folge 1 gesehen habe, brauche ich den Greenscreen einfach nicht. Einspieler und Gregor/Simons Interaktionen reichen vollkommen aus.

7 „Gefällt mir“

Ja was willst du denn sonst sagen? Hier wird weder gebasht, noch irgendwie gehatet oder sich beleidigt. Es wird einfach nur drüber geredet was den Leuten nicht gefällt oder was ihnen gefällt.

Was ist denn das zum Beispiel für eine Aussage? Damit kann man doch jede Diskussion entwerten und gleich den Thread schließen.

5 „Gefällt mir“

Nein, nur positiv bitte. Konstruktiv oder nicht ist dann egal.

1 „Gefällt mir“

Dito. Dieser etwas „raue“ Charme von SmB gefällt mir am besten. Einfach nur das tolle Duo Simon / Gregor, ein trashiges Spiel und ab geht die Party :slight_smile:

Das Gefühl hab ich grad auch.
Ich hätte ja Verständnis für ne Schelte, wenn es hier unter die Gürtellinie gehen würde, sich die Leute wieder untereinander ihre Meinung absprechen oder sowas.
Hier lese ich aber bisher ne differenzierte Diskussion, zugegeben auch mit Spekulationen. Aber weder werden hier Unwahrheiten als Fakt ausgebreitet noch gehen sich die Leute an die Gurgel.
Vernünftiger Tonfall trotz entgegengesetzter Meinungen. Was es daran auszusetzen geben soll, erschließt sich mir einfach nicht.

ich sage mal so.

Simon und Gregor ist das bessere Pärchen auf dem Motorrad als Kanye und Kim :smile:

8 „Gefällt mir“

du könntest ja natürlich noch den nachfolgenden Satz mitzitieren, der da nicht umsonst direkt dahinter steht.
Aber kein Problem, ich kann den auch selbst noch mal aufgreifen: Jetzt alles zu micromanagen halte ich für übertrieben, nur weil einem persönlich etwas nicht gefallen hat, weiß man nämlich weder was los war, warum es so kam oder wie es besser geht. Also warum müssen wir an der Stelle immer spekulieren?

Was ist das zum Beispiel für eine Aussage? Was wurde nicht kommuniziert? Die Wartezeit wurde kommuniziert, woher sie rührt wurde kommuniziert, wie es zur Spielwahl kam wurde kommuniziert, dass es ein Osterspecial werden wird wurde kommuniziert - sogar wie es mit dem Format weitergeht wurde kommuniziert.
Was fehlt dir bzw was musstest du dir theoretisch herleiten?

Vielleicht hast du die Kommunikation / Teile davon nicht mitbekommen - aber sowas passiert nunmal.

Und die Spekulation dass es „kein klassisches SmB“ mehr geben kann, weil sich „die Tätigkeitsschwerpunkte“ verändert haben finde ich eben persönlich etwas anstrengend.

Das bedeutet nicht, das man hier nur noch positive Kritik üben darf (:roll_eyes:) und das ist auch keine „Schelte“. Das ist einfach eine andere Meinung / eine andere Empfindung.
Wie das eben manchmal so ist

7 „Gefällt mir“

Das war leider ein Schuss in den Ofen. Hatte es mir allerdings z.T. auch schon gedacht.

Naja mal guxken wann das nächste smb Projekt anstehen wird

1 „Gefällt mir“

Termin für das nächte SmB steht schon fest. Es wird Cyberpunk 2077 - Gregor und Simon analysieren im April 2077, wie weit die Zukunftsvorstellungen von CD-Project-Red von der Realität entfernt waren :smiley:

4 „Gefällt mir“

und am selben tag kommt auch der nächste part vom battletoads lp :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Gebe ich dir Recht, aber wenn es hauptsächlich der nachfolgende Punkt war, der Anlass für deinen Ärger gewesen ist dann haste aber ganz schön weit ausgeholt um das zu verdeutlichen.

So lange es in einem angemessenen Tonfall geschieht und auch als Spekulation erkennbar bleibt, sehe ich das Problem nicht. Im Gegenteil, seitens Communitymanager kam ja häufig der Wunsch, Spekulationen bitte nicht als Fakt darzustellen. Einen Wunsch auf Unterlassung von Spekulationen habe ich daraus nicht abgeleitet. Mag ja sein, dass wir uns da nicht einig werden, ist dann eben so.
Aber ich poltere ja auch nicht in Diskussionen rein, wo mich Spekulationen stören sondern nehme dann halt einfach nicht teil oder gehe auf diese nicht ein.

Ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass Spiele mit Bart mehr und mehr als (vorproduziertes) Kurzformat ohne Communityinteraktion entwickelt wird. Ich habe immer nur von der „nächsten Staffel“ mitbekommen und etwas wie bei Gabriel Knight II erwartet. Die Ableger „Spiele mit Borg“ und „SmB - Der Film“ wurden meines Wissens auch nicht als neue Staffel angeteast sondern waren ganz klar ein Spinoff und ein Event.
Und dass das nicht mehr möglich oder gewollt ist hätte ich mir im Vorfeld einfach als Info gewünscht, nicht mehr und nicht weniger. Stichwort RBTV-Problem: Dinge Proaktiv kommunizieren.

Das kann ich leider nicht ändern. Ich habe Simon und Gregor bewusst nichts konkretes unterstellt, sondern lediglich vermutet dass sich ihre aktuellen Aufgaben/Tätigkeiten mit der Zeit geändert haben und damit auch die Änderung der SmB-Form einhergeht. Dass dir das schon zuviel an Unterstellungen ist kann ich ja nicht beeinflussen.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Bei dem 24h Stream haben Marco und Rene dieses Pferdespiel gespielt und das hatte mehr SmB Flair als SmB selbst. Man war super unterhalten und das alles ohne Einspieler. Einige Einspieler sind ja okay aber für die erste Folge war das schon extrem viel.

12 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung, aber worauf genau in meinem Post beziehst du dich? :sweat_smile:

Zu den Einspielern: Klar bräuchte ich die auch nicht, kann aber voll verstehen wenn Gregor diesen Anspruch an sein eigenes Format hat. So gesehen kann ich dann auch akzeptieren, wenn SmB nur noch alle ein bis zwei Jahre in abgeänderter Form oder als Ministaffel läuft. (Spekulation)

1 „Gefällt mir“

“Ein klassisches SmB scheint halt einfach nicht mehr drin zu sein.” Und da haben Marco und Rene gezeigt, dass das doch geht. Wir sind ja auch einer Meinung, war also keine Kritik oder so ^^

Gut, dass im Stream war live und lebt wieder von dem Moment. Aber Simon und Gregor sind eigentlich sehr schlagfertige Personen und besonders bei Speed Rundale sieht man gut, dass sie aus dem nichts irgendetwas blödes erzählen können und man aus dem Lachen nicht mehr hinaus kommt.

Einspieler sind ganz lustig aber für mich persönlich halt in maßen. Die letzten SmB zeigten aber schon diese Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Das war aber kein klassisches SmB. Die Einspieler gehörten schon immer zu SmB dazu, aber ja auch das zwischen den Folgen zuschauer Interaktion herrschte gehört eigentlich auch dazu.

Aber klar kann man es auch mit Einspielern übertreiben, fände es aber Schade wenn die wegfallen.

1 „Gefällt mir“

keiner sagt was von wegfallen
aber früher war weniger mehr jetzt war es fast ein 20 min fest mit einspieler bis es los ging

Dort wurde aber auch viel über die FMV Version, das Original und deren Unterschiede gesprochen. Ich fand es deswegen sehr unterhaltsam und gleichzeitig informativ.

1 „Gefällt mir“

Als die beiden nur gespielt haben und Sebastian den Schnitt übernommen hatte, war das eine gute Mischung. Okay, er hat dann auch Jahre gebraucht bis es weiterging :joy: Seit Gregor das aber selber übernommen hat scheint alles vorhanden zu sein, was er lustig findet und das im Minutentakt.

Wegfallen sollen sie gar nicht nur wären vielleicht weniger schöner und wenn diese unerwartet kommen. Bei dieser Folge dachte ich mir oft „jetzt kommt bestimmt wieder ein Einspieler…“.