Ich wäre ja stark dafür, sich nicht nur auf FMV Spiele zu beschränken.
Man könnte ja, weil bei GK2 von Simon und Gregor so viel um die Hintergrund Geschichte zu Gabriel und Grace nachgefragt und spekuliert wurde, einfach mal den ersten und dritten Teil der Reihe spielen.
So wirklich begeistern tut mich das SmB jetzt leider auch nicht.
Ich versteh kaum etwas, um die Geschichte nachzuvollziehen, bin ich auf Gregors Zusammenfassungen angewiesen. Alles ist so zufällig, nichts macht Sinn.
Da kommt kaum Spaß bei mir auf, einen gewissen Kontext / Worldbuilding brauch ich auch bei SmB.
Der „Prolog“ zu Spiele mit Bart Phantasmagoria dauert im Original Cut eine 3/4 Stunde, weil da noch fast eine halbe Stunde Arcade-Station aufbauen mit Chris Pogo dabe ist!
Ohne dir zu nah treten zu wollen aber ich habe das Gefühl, du versteifst dich ein bisschen zu sehr auf das Gabriel Knight - SmB.
das war damals leider was anderes weil man war froh neben der game one folge noch bischen was zu bekommen und das war das erste spiele mit bart da musste man sich noch finden
schau die overblood oder phantasmorgia den zweiten teil an
da waren nicht 1000 einspieler is ja nur mein geschmack
selbst gabriel knight 2 hatte zu viel einspieler aber da war das spiel und simon und gregor einfach perfekt
Also…
Ich hatte durchaus Spaß mit Folge 1.
Für mich ist es gerade so noch auf der Kante davor “überproduziert” zu sein.
Der Greenscreen hat für mich absolut nichts beigetragen ist ist mMn unnötig, insbesondere, wenn der auch noch zu einem Engpass in der Produktion führt.
Das Spiel…naja…ist mir fast schon einen Ticken ZU schlecht, nicht inhaltlich, aber audiovisuell. Es ist schon sehr anstrengend da zuzugucken und zu hören.
SmB lebt für mich allerdings primär durch das Duo Simon+Gregor - und das trägt die Show auch diesmal wieder.
Nein, früher war eben genau so viel, dass das bei einem SmB anders war und es dir da besser gefallen hat, rechtfertigt halt nicht zu sagen,
Overblood hat nur sehr wenig Einspieler, weil damals nicht klar war, wer es und wie weit nachbearbeiten soll. Phantasmagoria 2 hat nicht so viele Minimatzen aber dafür ganz viele Ingame-Einspieler und Szenen, viele davon kommen ja auch noch in GK2 usw. zum Einsatz.
Den beiden Punkten kann ich mich dagegen voll und ganz anschließen.
Oder du hast die Kritik nicht verstanden. Es gibt Spiele die Unterhaltsam sind aufgrund des Trash Faktors und es gibt spiele die einfach so schlecht sind dass sie nicht einmal das sind.
Was natürlich immer im Auge des betrachters liegt.
das mag sein ,aber für mich ist das spiel egal und daher bleibt meine aussage sowie ist. Für mich macht die Chemie zwischen Gregor und Simon + Minimatsen SmB aus. Mehr nicht
Overblood hab ich noch vergessen. FMV ist halt prädestiniert für das Format.
Mir wär ein monatlicher AVN Abklatsch mit Gregor und Simon mittlerweile auch lieber als so ein komplettes LP.
Bin gespannt auf die späteren Episoden. Sind ja gerade mal 3 und die erste hat mich ejtzt persönlich nicht wirklich gekickt. Spiel ist irgendwie nur ein Wirrwarr und eher schlechter Trash und ich muss echt sagen, dass es mich mittlerweile eher abturned das sie alles gefühlt im Greenscreen machen. Irgendwie fehlt mittlerweile komplett der Couch-Gemütlichkeitsfaktor. Was damals noch als spontanes Trash Format gestartet hat mit Phantasmagoria, ist jetzt mittlerweile eher „Edel“ Produktion. Der Charme fehlt einfach.
Außerdem muss es echt nicht immer FMV sein… Overblood war auch ein Top Game… also… für Spiele mit Bart und nicht wirklich ein Top Game if you know what I mean
Wenn die restlichen Beiden Episoden jetzt nicht ordentlich reinhauen, dann hoffe ich zumindest, dass sie nicht all zu lange Pause machen mit der nächsten Staffel. Manchmal kann man ja ein eher meh Game abgreifen, aber dann sollte man auch mit einem besseren game schneller rankommen. Möchte jetzt nicht wieder ein Halbes Jahr darauf warten um ehrlich zu sein.
Ich meine die Dynamik zwischen Simon und Gregor und verrückte Minimatzen ist ja schön und gut, aber alleine deswegen schaut man sich jetzt SmB vielleicht auch nicht an. Es ist das Gesamtpacket. Das eine kann ohne dem anderen nicht leben. Einfach nur Minimatzen reicht halt nicht. Es muss halt eine seltsame Gruppe an einem SM Club vorbeidancen oder ein verrückter Gabriel rumkreischen. Das Spiel ist auch ein sehr wichtiger Teil vom ganzen.