Spiele mit Bart - Spielevorschläge

Ist Nightcry nicht zu neu um in Spiele mit Bart gespielt zu werden? Ich dachte es geht bei dem Format um Retropiele die einen gewissen Trashfaktor haben, sei es aufgrund veralteter Spielmechaniken oder schlechten Sprechern/Schauspielern, die eben deswegen einen “Bart” haben. Nightcry klingt für mich eher nach “Indie Tonne”. Aber ey, ich mein ja nur.

Wenn man sich das anschaut könnte das allerdings auch ohne Probleme auch 15 Jahre alt sein. Von daher passt das schon irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Und Nightcry erfüllt eben all diese “Punkte”, ist aber noch nicht so alt und der Protagonist hat keinen Bart - dafür hat es eine vollbusige Protagonistin, was in der Reihe der Spiele mit Bart Spiele ebenfalls Tradition hat.

Kleiner Vorschlag für ein Let’s Play. Hat zwar keine Videoszenen, wäre aber sicher mal was krasses für das Format. Gibt’s auch mit einer unfassbar trashigen deutschen Synchronisation. Atlantis - The Lost Tales

https://www.youtube.com/watch?v=JYlzsZcuVkY

Ich finde, Toonstruck würde sich auch ziemlich gut für ein Spiele mit Bart eignen. Es ist zwar nicht so Trashig aber insgesamt ein ziemlich amüsantes und abgedrehtes Spiel.

Wie wärs denn mit dem Spiel Harvester. Passt ganz gut zu den vorherigen Spielen, aber ist nochmal ne Ecke goriger.

1 „Gefällt mir“

@Agent_Ste
Wurde in diesem oder einem anderen Spiele mit Bart Thread bereits einmal angesprochen… das spiel ist indiziert :wink:

Frühestens in paar Jahren dann

Na die vier Jahre, halten wir auch noch aus.

Phantasmagoria II war/ist auch indiziert, weshalb es nach Ausstrahlung dann nur noch auf Gregors eigenen Kanal verfügbar war.
Wegen der Sendelizenz dürfen sie aber, meines Wissens, so etwas nicht mehr machen.

Gregors Server liegen ja auch in Griechenland :wink:
Phantasmagoria 2 wurde ja aber nicht extra für Gregors Kanal produziert, weshalb wir nicht vor Listenstreichung auf RBTv damit rechnen brauchen.

Ich behaupte nichts Gegenteiliges. :smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr den Stand verfolgt? Gregors aussage, dass “The Dame was loaded” genommen wird ist ja mittlerweile mehr als 3 monate her. Nicht dass es am ende Probleme gibt - vielleicht leidet das Sofa an Platzangst? oO

Neulich in NG+ hat Gregor geleaked das sie SmB zur Zeit aufzeichnen ^^ also müsste da bald was kommen (da sie ja meist noch Feedback wollen zeichnen Sie am Anfang erst nur n paar folgen auf)

hab gerade mal ins bohnenwiki geschaut. Danach ist das Letzte „richtige“ SmB (ohne SmBorg) schon mehr als 1 Jahr her :frowning:
@Gregor ich bin doch sooooo ungeduldig :sob:

Wie wäre es SMB ins frühe Nachprogramm aufzunehmen? dann kann ich den stream ans bett stellen und von SMB träumen… und wer weiß - wenns durch ist gibt’s vielleicht die nächste staffel? :wink: :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

Gothic2, nackt und mit nur einem Ast in der Hand. Nicht den eigenen, oder doch?

Simon the Sorcerer

Simon the Sorcerer wäre was für eine Wiederbelebung von Classix oder Point’n’Chick, aber für SmB ist das viel zu gut.

6 „Gefällt mir“

Stimmt, habe „Point’n’Chick“ schon lange nicht mehr gesehen.
Unser Vorschlag an die Redaktion lautet also:

„Point’n’Chick“ mit „Simon the Sorcerer“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

am 16.4. kommt die erste folge “spiele mit bart” aus der neuen staffel
quelle: simon gerade bei “last call”
und ich hab kA, ob das der richtige SoB-thread dafür ist^^

4 „Gefällt mir“

Naja wenn du ganz schlau bist, machst du nen eigenen Thread für auf mit dem Eröffnungspost als Wiki. Dann kann man den gleich auch zum diskutieren für die gesamte Staffel nutzen.

PS: Soll nicht implizieren, dass du nicht schlau bist ^^