“was war auf der 3? Pfählen? Nicht schon wieder…”
Leider bin ich damals in Asien nicht in den Genuss gekommen, diese Frucht zu probieren. Es scheiden sich wohl die Geister. Die einen mögen es, die anderen verabscheuen es. In den Ländern selbst gilt es ja als Delikatessen.
Glaube eher, dass man mit der Durian alle Beteiligten + Team bestraft, wenn sich der Duft im Raum verteilt.
Typisch Forum, immer übertreiben. Das ganze soll doch möglichst blutfrei sein und keine bleibenden körperlichen Schäden hinterlassen.
Jetzt lasst uns nächstes Mal erstmal Waterboarding ausprobieren und schauen dann mal weiter.
Das müsst ihr machen.
Jetzt haltet mal die Füße still. Den Painmaker gibts im Supermarkt. Das ist kein Waterboarding, kein Pfählen und auch eine eiserne Jungfrau.
Ich wäre ja für zusätzlich Strafen, die auch noch nach einer Folge “weh tun”.
PS: Ich würd ja auch mal als Special Guests das Duo Chrolf gerne mal sehen.
Ich glaube der Beitrag drehte sich ursprünglich um die „Vorschläge“ mit dem Papier zwischen Fingern schneiden usw.
Sobald es bei den Strafen aber tatsächlich darum geht, sich vorsätzlich gegenseitig zu verletzen, wäre der Spass für mich zumindest vorbei. Mag sein dass manche auf diese Art ihre sadistische Ader beim Zuschauen ausleben wollen aber ich finde unangenehme Strafen in so einem Format einfach wesentlich angebrachter und unterhaltsamer.
Und dein Painmaker wird zB. extra mit dem Hinweis versehen dass man diesen nicht unverdünnt zu sich nehmen soll, egal in welcher Dosierung, und das erste was du dazu schreibst ist „keinen Schluck aber ein oder zwei Tröpfchen“, also eben genau das was man aus gesundheitlichen Gründen nicht machen soll
Bisher war der Gag „Schnitt/Krankenwagen“ genau das, nämlich ein Gag und das sollte er auch bleiben.
Bestrafungen mit der direkten Folge von Schnittwunden finde ich auch uncool. Würde ich mir nicht ansehen wollen.
Auch wenn ein Papierschnitt ansich nichts schlimmes sind (ist mir erst vorgestern passiert), stößt das bei mir auf eine Grenze.
also ganz realistisch betrachtet ist ein schnitt kindergartenkram im gegensatz zu von nem stuhl auf lego zu springen. nur weil etwas nicht blutet heisst es noch lange nicht das etwas brutal sein kann
Wenn die Strafen immer schlimmer werden, haben wir über kurz oder lang das gleiche Problem wie bei den Challenges bei BohnJour, dass da keiner mehr Bock drauf hat und es nicht weitergeführt wird.
Ich glaube Mental will als Vorschläge eher andere Arten von Strafen und nicht nur eine Strafe, die es schon gibt schmerzvoller machen.
Also ich würde lieber 10 Mal auf Lego springen, als mir einmal mit einem Papierblatt einen Schnitt zwischen den Fingern zuzufügen, aber ich mach da ja zum Glück auch nicht mit
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob etwas einfach “nur” schmerzhaft ist oder ob tatsächlich vorsätzlich eine Verletzung verursacht wird, egal wie klein oder groß die Verletzung letztlich wäre.
Auf Lego springen oder den Ventilator mit dem Gesicht stoppen ist unangenehm und schmerzhaft aber die kleinen Verletzungen die es gab, wurden eben nicht vorsätzlich vom anderen Team herbeigeführt sondern waren eher unglücklich und zufällig.
Wenn es aber, wie teilweise hier gefordert, irgendwann Strafen in der Form geben sollte dass vorsätzlich Verletzungen zugefügt werden, ist das Format für mich persönlich erledigt. Bisher ging es ja auch immer darum dass sie bei manchen Strafen extreme Angst davor hatten sich zu verletzen(zB Mausefalle) und dadurch auch ein gewisser zusätzlicher Entertainmentfaktor dazu kam. Wenn jetzt von vornherein feststünde dass man sich verletzt, würde es mir persönlich schon den Spaß an dem Format nehmen.
wie wäre es diesen madenkäse essen?
Das mit dem unverdünnt tue ich jetzt eher als Vorsichtsmaßnahme bzw Marketing ab. Ich hab selber schon einen Tropfen unverdünnt gekostet (mehr braucht es eh nicht) und ich musste weder ins Krankenhaus noch sterben.
Pro-Tipp bei extremer Schärfe: Einen Becher Naturjoghurt neben dran stehen haben. Der reduziert die Schärfe merklich und kühlt den Mund. Hab schon Leute mit schwachem Kreislauf von zu viel Schärfe umkippen sehen. Damit lässt sich das ganz einfach verhindern.
sollten bei SMS eh nicht mitmachen
oder ein Stück Schweineschmalz
ich versteh halt nur nicht wo da manche die grenze ziehen. mausefalle… ok, wasabi durch die nase… ok, auf lego springen… ok, oberflächlicher schnitt in die haut… katastophe. ich hab da ein wenig das gefühl das manche ihr guilty pleasure versuchen zu rechtfertigen marke egal wie weh es tut hauptsache es blutet nicht (zumindest absichtlich als nebenwirkungen ist es akzeptiert). kommt mir etwas heuchlerisch vor, ne richtige prellung ist zb wesentlich länger schmerzhaft wie ein schnitt, aufgeplatzte haut ist wesentlich fieser wie ein schnitt, ein schlag auf die zähne von einem ventilatorblatt kann viel schlimmere folgen haben wie ein schnitt an der hand usw
ich stimme ja überein das die strafen nicht schlimmer werden müssen, der bock zum mitmachen wurde ja schon als sehr gutes argument genannt und die steigerung von scharfen chilli zu noch schärferer soße geht völlig am ziel vorbei. ich hab auch kein problem damit das sie gut funktionierende sachen auch wieder benutzen, es muss gar nicht ständig was neues sein, es kommt ja auch die reaktion des zu bestrafenden an und nicht auf die strafe ansich.
.
Die sind doch selbst groß genug, um zu entscheiden, welche Strafen sie machen wollen und welche nicht. Mental hat auch irgendwann mal gesagt, dass er keine Strafen machen möchte, in denen einer den anderen direkt verletzt.
Das einzige was mir wichtig wäre, ist, dass sie nicht anfangen, sich immer weiter zu überbieten. Wenn ich das Gefühl bekäme, dass sie das ganze nur noch machen, um den Zuschauern was zu bieten, und nicht, weil sie es selbst lustig finden, könnte ich das Format nicht mehr genießen
ein bekannter von mir hat so scharf gegessen, dass er ins Krankenhaus musste
War ich auch schon mal kurz davor. Zum Glück gab es aber eben erwähnten Naturjoghurt
War aber auch selber Schuld. Meine Tante hatte diese kleinen ultra fiesen Chilis gezüchtet und ich musste ja unbedingt eine Ganze in den Mund stecken und fröhlich drauf rum kauen .